-
Kombination Leberkäse/Kartoffelpürree sinnvoll?
Hey Leute.
Was haltet ihr von der Kombination Leberkäse (~20% Fett) und Kartoffelpürree (kh, hoher GI) in Hinblick auf die Ernährungsphysiologischen Eigenschaften? Lagert sich tatsächlich mehr Fett im Körper an wenn man Fette mit kh kombiniert oder ist das ein Mythos?
Btw: Ich weiß, dass es keine "bb-gerechte" Diät-Mahlzeit ist, ich will nur in meinen Masse-EP ein wenig Abwechslung bringen.
Liebe Grüße
-
naja mal abgesehen davon, dass ich leberkäse nicht für optimal halte, dauert es auch bei den meisten fettsäuren (außer mcts) eine gewisse weile bis diese als Energielieferanten bereitstehen, bis dahin ist bei höherglykämischen Nahrungsmitteln der insulinspike meist schon abgeklungen
fett und KH Trennung ist ein kompliziertes Thema und muss nicht immer eingehalten werden
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von MuscleToyboy
Hey Leute.
Was haltet ihr von der Kombination Leberkäse (~20% Fett) und Kartoffelpürree (kh, hoher GI) in Hinblick auf die Ernährungsphysiologischen Eigenschaften?
Ist das eine Schwerzfrage?
 Zitat von onWeed
naja mal abgesehen davon, dass ich leberkäse nicht für optimal halte, dauert es auch bei den meisten fettsäuren (außer mcts) eine gewisse weile bis diese als Energielieferanten bereitstehen, bis dahin ist bei höherglykämischen Nahrungsmitteln der insulinspike meist schon abgeklungen
fett und KH Trennung ist ein kompliziertes Thema und muss nicht immer eingehalten werden
Das ist hinfällig, da gleichzeitig zugeführtes Protein und Fett den GI verändern
-
Nein, es ist keine Schwerzfrage.
Was ist hinfällig?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Es ist ziemlich egal,die GI sache,dass meint er glaube ich,da die Makros aus den Fleisch u.co den GI drosseln.
Ausser du isst z.b. broetchen mit Honig.
Isst du aber broetchen mit Leberkaese,ist der GI ein tieferer,war ein Beispiel.
-
Ok, danke.
Kh+fett ist schlecht oder zu vernachlässigen?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von MuscleToyboy
Ok, danke.
Kh+fett ist schlecht oder zu vernachlässigen?
Kommt auf verschiedenen Faktoren drauf an, aber Leberkäse solltest du ohnehin nicht in einem EP haben.
-
Thanks, das wollte ich wissen.
Mich hätte zwar das WARUM noch interessiert aber macht nichts.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von MuscleToyboy
Mich hätte zwar das WARUM noch interessiert aber macht nichts. 
Mal ab von der ganzen Fett/Kohlenhydratsache, Leberkäse hat nicht gerade ein ideales Fettsäureprofil.
Für ein Ceatmeal von mir aus, aber nicht in einem regulären EP
-
60-kg-Experte/in
Je nach Fettart wird die Insulinausschüttung bei einer KH-Fett-Kombi verstärkt. Das heißt, wenn du darauf abzielst den Blutzuckeranstieg zu drosseln, kann das zwar klappen, aber was Insulin betrifft geht das in die Hose, wenn dein Ziel "Minimierung der Insulinausschüttung" ist.
Oder anders formuliert: Ohne Labor und Messung kann dir eigentlich kein Schwanz sagen, ob deine Bemühungen erfolgreich oder überflüssig sind. Aus diesem Grund macht es auch nicht besonders viel Sinn sich darüber Gedanken zu machen - sorgt nur für unnötigen Katabolismus in Form von zu hohem Kortisol
AesirSports.de - Blog zum Thema Kraftsport, Fitness & Ernährung.