Ergebnis 1 bis 10 von 120

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent Avatar von millencolin
    Zitat Zitat von Magatsu
    Natürlich. Nur weil man eine längere Bezeihung führt verliert man nicht seine Libido. Das ich auch andere Frauen attraktiv finde ist allerdings kein Grund, gleich jedem Impuls nachzugehen.

Die Ausgangssituation ist ja, dass du behauptest deine Freundin zu lieben. In unserer Gesellschaft setzt Liebe Exklusivität (Monogamie) voraus. Lass 10 Frauen die wichtigsten Eigenschaften ihres Partners aufzählen und 9 davon werden unter anderem Treue nennen. Sofern mit dem Parnter nicht explizit vereinbart wurde, eine offene Beziehung zu führen (sprich sie ebenfalls munter mit anderen ins Bett steigt), ist gegenseitige Treue die Regel.

Du findest es ok Fremd zu gehen, so lange deine Freundin das nicht mitbekommt. Siehst du darin keinen Kontradiktion? Du willst dass sie es nicht mitbekommt, weil es sie verletzten und du sie verlieren könnest. Für deinen Trieb nimmst du in Kauf, deine Freudin zu betrügen und zu belügen. Und gleichzeitig behauptest du, diesen Menschen, den du betrügst und belügst zu lieben? Ganz offensichtlich haben wir ein grundverschiedenes Verständnis davon, wie eine Liebesbeziehung aussieht.

Versteh mich nicht falsch- funktionierende Beziehungen basieren auf Lügen. Aber Treue ist keine Option, sondern eine Voraussetzung.

...

Mir ist schon aufgefallen, dass ich von den meisten Menschen in meinem Umfeld nicht grad nen Orden für meine Einstellung verliehen bekommen würde. Hab aber die Erfahrung gemacht, dass viele sich schlicht nicht traun und dann maulen wenn jemand aus der Reihe tanzt.

Ob das gesellschaftlich als legitim gilt oder nicht, interessiert mich auch herzlich wenig! Das einzige, was es zu bedenken gilt, ist das Risiko. Zugegeben, da muss man extreme Vorsicht walten lassen. Aber wenn man gewisse Prinzipien einhält und den gesunden Menschenverstand nicht ausschaltet, lässt sich dieses Risiko (besonders in der Großstadt) auf ein Minimum reduzieren.

Muss letzten Endes jeder selbst entscheiden, mich nervts nur dass viele ihre eigene Feigheit als Edelmütigkeit bezeichnen und behaupten, Liebe gäbe es nur nach ihrer Fasson.

Flex Leser Avatar von SiAp
    Zitat Zitat von millencolin
    Mir ist schon aufgefallen, dass ich von den meisten Menschen in meinem Umfeld nicht grad nen Orden für meine Einstellung verliehen bekommen würde. Hab aber die Erfahrung gemacht, dass viele sich schlicht nicht traun und dann maulen wenn jemand aus der Reihe tanzt.

Ob das gesellschaftlich als legitim gilt oder nicht, interessiert mich auch herzlich wenig! Das einzige, was es zu bedenken gilt, ist das Risiko. Zugegeben, da muss man extreme Vorsicht walten lassen. Aber wenn man gewisse Prinzipien einhält und den gesunden Menschenverstand nicht ausschaltet, lässt sich dieses Risiko (besonders in der Großstadt) auf ein Minimum reduzieren.

Muss letzten Endes jeder selbst entscheiden, mich nervts nur dass viele ihre eigene Feigheit als Edelmütigkeit bezeichnen und behaupten, Liebe gäbe es nur nach ihrer Fasson.

wie wäre denn der umkehrschluss, dass deine freundin dir verspricht dich zu lieben, sie aber hier und da mal sex mit anderen männern hat?

ich denke die antwort auf diese frage zeigt einem, wie man tatsächlich mit diesem thema umgeht.