-
Wenn du schon nicht einen GK machen willst, warum versuchst du es dann nicht zunächst mal mit einem auf Grundübungen basierenden 2er?
Warum gleich ein (schlechter) 3er?
-
Discopumper/in
 Zitat von pmx-berlin
Wenn du schon nicht einen GK machen willst, warum versuchst du es dann nicht zunächst mal mit einem auf Grundübungen basierenden 2er?
Warum gleich ein (schlechter) 3er?
wie sieht so ein plan genau aus ?
Zu dem 3 splitt mag ja schlecht sein , deswegen frag ich auch in einem Forum .
-
Neuer Benutzer
ich mach, seitdem ich das trainieren angefangen habe ungefähr so einen ähnlichen splitt, so sachen wie kreuzheben braucht man garnicht, aufbauen tut man trotzdem und das hab ich auch ohne wkm und den kram geschafft. Creatin nach nem jahr macht bei uns auch jeder, haut gut rein, erste kur 4-5kg rauf
-
 Zitat von MaX1991
Creatin nach nem jahr macht bei uns auch jeder, haut gut rein, erste kur 4-5kg rauf
-
Discopumper/in
 Zitat von django01
wie sieht so ein plan genau aus ?
Zu dem 3 splitt mag ja schlecht sein , deswegen frag ich auch in einem Forum .
frage beantwortet ..
hab mir mal den wkm plan rausgesucht , werde den mal 1-2 monate ausprobieren dann sehen wir welcher besser war mein schlechter 3er oder wkm
bei dem plan den ich hatte hab ich immerhin innerhalb 3 monaten 10kilo zugenommen aber auch bisschen fett
-
75-kg-Experte/in
und ein bisschen Wasser#popcorn
-
 Zitat von django01
frage beantwortet ..
hab mir mal den wkm plan rausgesucht , werde den mal 1-2 monate ausprobieren dann sehen wir welcher besser war mein schlechter 3er oder wkm
bei dem plan den ich hatte hab ich immerhin innerhalb 3 monaten 10kilo zugenommen aber auch bisschen fett
Ich muss dir einerseits recht geben. Hier wird nicht immer sanft mit einem umgesprungen und man könnte etwas mehr Freundlichkeit erwarten.
Andrerseit haben die anderen natürlich auch recht!
Du kannst durchaus splitten, das mache ich auch.
Aber mache vorrangig die Grundübungen. Und nicht zuviele Übungen für einen Muskel. Wenn du richtig hart Bankdrücken machst und meinetwegen noch nen 4. Satz mit einem tick weniger Gewicht dranhängst dann wird das schon fetzen...
-
Ode, wenn du mitn Bankdrücken nicht mehr richtig auspowern kannst, dann ersetzte es mal durch andere Übungen wie z.B. Dips. Gleiches habe ich auch für 2 Monate eingeschoben. Du ahnst nicht wie es dir nach 3-4 harten Sätzen Dips geht. Wenn du dann später wieder zum Bankdrücken übergehst wirst du höchstwahrscheinlich hier sogar mehr drücken könnnen, als zuvor. Tausche einfach mal ab und zu ein paar Übungen durch, man muss nicht gleich einen komplett neuen TP erstellen. Das Tauschen sollte allerdings auch nicht zu oft vorkommen.
-
Discopumper/in
beim wkm kann ich da noch butterfly reintun
-
würd dir auch zu einem GK raten (muss ja nicht der WKM sein, kannst ja das volumen etwas erhöhen).
wenns denn unbedingt ein 3er sein soll, orientier dich an dem hier:
Einheit 1: Beine, Bauch
3 x 6-8 Kniebeugen
3 x 12-15 Beinpresse
Waden
3 x 10-12 Beincurls
3x 10-12 Beinstrecker
Bauch
Einheit 2: Brust, Trizeps, Schultern
3 x 6-8 Bankrücken
3 x 8-12 KH-Schrägbank
2 x 12-15 Fliegende