-
Men`s Health Abonnent
Problem ist: Nur weil so ein Plan bei deinem Trainer vllt gut funktioniert, heißt das noch nicht dass er für dich das Beste ist.
Der hat wahrscheinlich schon gute Kraftwerte usw., die wird er nicht durch Bizepscurls aufgebaut haben.
Du musst die halt erst aufbauen. Und da gibts nix besseres als ein Programm das auf Grundübungen basiert.
Also mach den WKM oder einen anderen Basis-TP weiter, wenn er dich nicht korrigiert bei deinen Ausführungen und dich ignoriert weil er beleidigt ist oder son Kack, sprichst du ihn halt drauf an. Das geht garnit.
-
Sportstudent/in
Sprich mit ihm darüber. Klär ihn auf, dass es Dir um wirkliche Power in den grundlegenden Übungen des Beugens, Hebens, Ziehens und Drückens geht und dass Du diese Übungen lernen und progressiv trainieren möchtest.
Sag ihm, dass Du ein solides und starkes körperliches Fundament aufbauen möchtest.
Frag ihn dann, ob er Dir da weiterhelfen kann...
Wenn er ja sagt, dann kann es losgehen.
Wenn er nein sagt, dann ist er kein Trainer. Ein Trainer kann alle wichtigen Übungen vermitteln und respektiert die Wünsche seines Schützlings.
Bedanke Dich und dann habe auch die Courage, den Weg zu gehen, von dem Du überzeugt bist - Deinen eigenen Weg.
-
Neuer Benutzer
Hey. Danke für eure Antworten.
Dann werde ich Montag mal mit ihm reden. Ich habe dabei zwar ein komisches Gefühl im Bauch, aber was solls. Lieber so, als einen Plan durchzuziehen an den ich nicht wirklich glaube.
Ist zwar schade das mein Trainingspartner auch einen 4er Split macht - den ich leider nicht überzeugen kann einen Plan aus Grundübungen zu machen. So ist das nun mal.
Man muss eigene Wege gehen, um Spuren zu hinterlassen