Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
    Neuer Benutzer Avatar von dSh

Du willst Masse? wir machen ein 4er Split!

Moin Leute.

Das ist mein erster Beitrag und ich stell mich nur kurz vor.

Mein Name ist Dennis ich bin 26 Jahre jung und ich trainiere seid 1,5 Jahren in einen sogenannten "wellness-Studio" habe eigentlich alles falsch gemacht was man als Anfänger falsch machen konnte. Daraufhin war ich eher unmotiviert, bin ein halbes Jahr lang gar nicht mehr zum Training gefahren und musste immer wieder von vorne anfangen.

soviel dazu.

Dann kam die wende. Ich las diesen Artikel hier -> http://www.bbszene.de/der-wille-zur-kraft.html

Der Artikel hat mich wirklich begeistert und es machte klick. Ich wusste ganz genau warum ich gescheitert bin.
    Ich hab mich mit dem Thema Ernährung auseinander gesetzt und sogar aufgehört zu Rauchen.
    Nächte lang in Foren gelesen und versucht so gut es geht mich zu Informieren. Ich bin dann schließlich beim WKM-Plan gelandet und habe mich Konsequent an diesen Plan gehalten + Ernährungsplan habe ich in 2,5 Monaten knapp 5 kg zugenommen.

Ich bin 1,83 und wog 69kg. jetzt wieg ich knapp 74 kg

Dann habe ich deisen http://www.bbszene.de/rueckenbreite-...m-gorilla.html und diesen http://www.bbszene.de/die-kunst-des-...dybuilder.html

Artikel gelesen und fühlte mich in meiner Entscheidung den WKM-Plan zu machen sowas von bekräftigt das ich richtig glücklich war. So Glücklich das ich Freitag spontan das Studio gewechselt habe weil sie Dort ein Power Rack hatten. Ich wollte endlich vernünftige Kniebeugen machen und Military Press. Im Wellnessclub gab es nicht mal ein Kniebeugeständer.

Montag erstes Probetraining. Mein Trainer 4x so Breit wie ich, ein wirkliches Tier.
    Hochmotiviert drück ich ihm mein WKM-Plan in die Hand. In der Hoffnung das er meine Technik checkt und verbessert. "Du kannst doch nicht nur ein Plan aus Grundübungen machen" "Du willst doch Masse? Dann machen wir einen 4er Split"

hmmm. Ich hab zwar versucht noch ein bisschen mit meinem "Wissen" zu glänzen, aber mit meinem "S" Bizeps einem XXL Bizeps zu erklären das "mein" Plan bestimmt besser ist, fällt einem wirklich ziemlich schwer. Also hab ich ihn, mit komischen Gefühl im Bauch, machen lassen.

Das ist nun der Plan den er mir geben hat.

TE 1

Klimmzugmaschine Weit 3-4 Sätze
    Rudern an der T-Bar 3-4 "
    Bizeps Curls SZ Stehend 3 "
    Scottcurls eng sitzend 3 "

TE 2

Bankdrücken 3-4 "
    Schräg-Bankdrücken KH 3-4 "
    Trizepsdrücken Seilzug 3 "
    Trizepsdrücken mit KH
    hinterm Kopf 3 "

TE 3

Schulterpresse 3-4 "
    Seitheben 3 "
    Butterfly Reverse 3 "
    Shrugs 3 "

TE 4

Beinpresse 4 "
    Hackenschmidt 4 "
    Beinstrecker 3-4 "
    Beinbeuger 3-4 "

soo. TE 1 und TE 2 hab ich mit ihm schon gemacht. Meine arme sehen zwar "aufgepumpter" aus, aber ich weiss nicht ob das nun besser für mich sein soll. Der Trainer meinte zu mir ich soll nicht so viel In Foren rumlesen. Die denken alle sie haben Ahnung obwohl sie das nicht haben. Er schwört wohl auf ISO Techniken. Nun weiss ich nicht genau was ich machen soll, und musste das alles mal los werden.

Domnl
    Gast
    Weiter WKM machen

OT : Irgendwie ist der Fred auf ein mal doppelt drinne. das wollte ich nicht. vll kann der zweite ja gelöscht werden.

Moin Domni. Wie soll ich ihm denn erklären das sein Plan nicht so gut für mich geeignet ist? Kann ich ja gar nicht beurteilen. Immerhin will er mich ja betreuen, will ja auch nicht respektlos ihm gegen über sein.

Er hat sich ja auch ein bisschen gefreut (kam mir so vor) weil ich seit langem mal wieder einer war der Übungen nicht abgefälscht hat und sich von alleine "quält"

Das muss man den meisten Leuten erst beibringen.

Jetzt zu ihm zu sagen hör mal zu, ist ja alles schön und nett von dir - ich mach trotzdem WKM. Komm ich mir auch ein bisschen komisch bei vor.
    Immerhin ist er BBler.

Eisenbeißer/in
    Mein Trainer 4x so Breit wie ich, ein wirkliches Tier.
    Der Trainer meinte zu mir ich soll nicht so viel In Foren rumlesen. Die denken alle sie haben Ahnung obwohl sie das nicht haben.

Jetzt denke mal scharf nach

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von dSh
    OT : Irgendwie ist der Fred auf ein mal doppelt drinne. das wollte ich nicht. vll kann der zweite ja gelöscht werden.

Moin Domni. Wie soll ich ihm denn erklären das sein Plan nicht so gut für mich geeignet ist? Kann ich ja gar nicht beurteilen. Immerhin will er mich ja betreuen, will ja auch nicht respektlos ihm gegen über sein.

Er hat sich ja auch ein bisschen gefreut (kam mir so vor) weil ich seit langem mal wieder einer war der Übungen nicht abgefälscht hat und sich von alleine "quält"

Das muss man den meisten Leuten erst beibringen.

Jetzt zu ihm zu sagen hör mal zu, ist ja alles schön und nett von dir - ich mach trotzdem WKM. Komm ich mir auch ein bisschen komisch bei vor.
    Immerhin ist er BBler.
    Hey, Kollege!

Er ist dein Trainer! DEIN Trainer. Also DU Chef ER nix!

Er soll dir die Übungen zeigen die DU willst oder er soll sich SCHLEICHEN!

Nicht mal Kniebeugen in dem Plan geschweige den Kreuzheben. LOL!

Ne, ne... mich wollte in einen Studio auch mal der Studiobesitzer erzählen das mein Training zu wenig Übungen bzw. Übungsvielfalt drin hat.
    Ich hab ihn reden lassen und mein Training weiter durchgezogen...

Also, entweder er zeigt dir die Übungen oder er kann sich schleichen.

"Hop oder Trop" ganz einfach...

greetz
    -theANIMAL-
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Flex Leser Avatar von Sasin
    das ist so dämlich und so "tiere" bestätigen damit nur irgendwelche klimschées

"Hochmotiviert drück ich ihm mein WKM-Plan in die Hand. In der Hoffnung das er meine Technik checkt und verbessert. "Du kannst doch nicht nur ein Plan aus Grundübungen machen" "Du willst doch Masse? Dann machen wir einen 4er Split""

einfach nur traurig

> keine KB kein KH
    > 2 rückenübungen , genauso viel bizepsisos
    > 2 brustübungen ( ! ) und 3 trizepsübungen

jaja die dummen forennerds die nur gerne über theorie quatschen und im rl nix drauf haben ne? #popcorn

denkst du ein 2er split / WKM oder sonstwas ist nicht auf masse ausgelegt? ein WKM vllt sogar noch mehr auf kraft...

Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Problem ist: Nur weil so ein Plan bei deinem Trainer vllt gut funktioniert, heißt das noch nicht dass er für dich das Beste ist.
    Der hat wahrscheinlich schon gute Kraftwerte usw., die wird er nicht durch Bizepscurls aufgebaut haben.
    Du musst die halt erst aufbauen. Und da gibts nix besseres als ein Programm das auf Grundübungen basiert.

Also mach den WKM oder einen anderen Basis-TP weiter, wenn er dich nicht korrigiert bei deinen Ausführungen und dich ignoriert weil er beleidigt ist oder son Kack, sprichst du ihn halt drauf an. Das geht garnit.

Sportstudent/in Avatar von lupus
    Sprich mit ihm darüber. Klär ihn auf, dass es Dir um wirkliche Power in den grundlegenden Übungen des Beugens, Hebens, Ziehens und Drückens geht und dass Du diese Übungen lernen und progressiv trainieren möchtest.

Sag ihm, dass Du ein solides und starkes körperliches Fundament aufbauen möchtest.

Frag ihn dann, ob er Dir da weiterhelfen kann...

Wenn er ja sagt, dann kann es losgehen.

Wenn er nein sagt, dann ist er kein Trainer. Ein Trainer kann alle wichtigen Übungen vermitteln und respektiert die Wünsche seines Schützlings.

Bedanke Dich und dann habe auch die Courage, den Weg zu gehen, von dem Du überzeugt bist - Deinen eigenen Weg.

Hey. Danke für eure Antworten.

Dann werde ich Montag mal mit ihm reden. Ich habe dabei zwar ein komisches Gefühl im Bauch, aber was solls. Lieber so, als einen Plan durchzuziehen an den ich nicht wirklich glaube.

Ist zwar schade das mein Trainingspartner auch einen 4er Split macht - den ich leider nicht überzeugen kann einen Plan aus Grundübungen zu machen. So ist das nun mal.

Man muss eigene Wege gehen, um Spuren zu hinterlassen

Eisenbeißer/in
    kannst du denn Kniebeugen/Kreuzheben etc. von der Technik her?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte