Ich kann das nicht. Angenommen jemand leistet sich mir gegenüber was und ich bin deswegen richtig wütend dann hält diese Wut nur ganz kurz an. Und angenommen ich sehe die Person dann einige Zeit später dann ist die Wut weg und selbst wenn ich wollte könnte ich dann nicht groß auf die ***** hauen und mich aufregen.
Oder manchmal rationalisiere ich dann auch alles und finde Gründe nicht wütend zu sein oder überlege, ob es vielleicht an mir liegt und nicht an der anderen Person und werde mir meiner eigenen Position unsicher und hinterfrage, ob ich überhaupt das Recht haben wütend zu sein. Geht euch das auch so?
Angenommen jemand reizt mich wirklich und ich fühle mich im Recht, dann kann ich auch richtig wütend werden und ungehalten, aber angenommen es ist eine Zeitspanne dazwischen, dann ist die Wut weg. Mich stört das schon ziemlich, dass ich viel zu oft zu nett bin, aber was soll man da machen?
Das Schlimmste dabei ist aber, wenn man dann selbst auf sich sauer ist, weil man nicht richtig auf die ***** gehauen hat. Dann macht man sich selbst zusätzlich noch fertig.

Lesezeichen