Seite 65 von 97 ErsteErste ... 1555636465666775 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 966
    75-kg-Experte/in Avatar von Bencher
    Also ich denke man kann mit beiden Varianten Erfolg haben! Ich persönlich habe sehr davon profitiert, die Variante mit max breiten Griff, Ellbogen aussen (rechter Winkel zum Körper) und dann auf den Punkt beim Fury ablegen, wo die Strecke zwischen den Nähten am geringsten ist. Durch diese Technik konnte ich letztes Jahr plötzlich 10 KG mehr drücken!
    Die andere Variante werde ich auch nochmal testen wenn ich merken sollte, dass mit meiner nichts mehr geht... Kann ja sein, dass man hier noch mehr rausholen kann, 50 KG hole ich z.B. nicht raus!
    Mit dieser Technik (Ellbogen rein,unten ablegen, Halbbogen) kann man/muss man denke ich das Fury eine Nummer kleiner nehmen, damit unten auch genug Spannung herrscht. Desweiteren ist es wahrscheinlich angebrachter, wenn man die Füße nicht komplett aufsetzen muss (IPF), sondern, so wie Hara, die Füße weit zurück nehmen kann und nur mit den Zehenspitzen aufsetzt, um maximale Bogenspannung zu erreichen!

Ich denke, man sollte hier nicht den entweder-oder Ansatz wählen, sondern einfach beide Varienten ernsthaft über mehrere Wochen/Monate testen! Da mit beiden Techniken super Leistungen erzielt wurden, kann es kein richtig oder falsch geben...

Probieren geht über studieren!

Grüße an alle...
    bencher

Sportstudent/in
    Also ich denke man kann mit beiden Varianten Erfolg haben! Ich persönlich habe sehr davon profitiert, die Variante mit max breiten Griff, Ellbogen aussen (rechter Winkel zum Körper) und dann auf den Punkt beim Fury ablegen, wo die Strecke zwischen den Nähten am geringsten ist. Durch diese Technik konnte ich letztes Jahr plötzlich 10 KG mehr drücken!
    Die andere Variante werde ich auch nochmal testen wenn ich merken sollte, dass mit meiner nichts mehr geht... Kann ja sein, dass man hier noch mehr rausholen kann, 50 KG hole ich z.B. nicht raus!
    Mit dieser Technik (Ellbogen rein,unten ablegen, Halbbogen) kann man/muss man denke ich das Fury eine Nummer kleiner nehmen, damit unten auch genug Spannung herrscht. Desweiteren ist es wahrscheinlich angebrachter, wenn man die Füße nicht komplett aufsetzen muss (IPF), sondern, so wie Hara, die Füße weit zurück nehmen kann und nur mit den Zehenspitzen aufsetzt, um maximale Bogenspannung zu erreichen!

Ich denke, man sollte hier nicht den entweder-oder Ansatz wählen, sondern einfach beide Varienten ernsthaft über mehrere Wochen/Monate testen! Da mit beiden Techniken super Leistungen erzielt wurden, kann es kein richtig oder falsch geben...

Probieren geht über studieren!

Grüße an alle...
    bencher

Men`s Health Abonnent
    heute war sauna dran

kann mich heut nicht rühren vor muskelkater die schmerzen sind nicht normal (ist aber ein muskelkater soweit kenn ich mich ) und ichb bin köperlich urrr schwach

schönes gefühl mal was richtig gemacht zu haben

hoffe es geht so weiter (nru das ich mich in den nächsten tagen wieder besser bewegen kann ist echt schmerzhaft

fg

Sportstudent/in
    hier ein video, das meiner meinung nach einem "guten" versuch sehr nahe kommt:

http://carolinapower.musc.us/shirtbe...arin_denim.wmv

hier sieht man gut: ellbogen nach innen - ablage auf die untere brust - beim wegdrücken sehr guter einsatz der füße und des rückens - ständige rückwertsbewegung. hier sind auch die füße am boden...

mfg,
    bipolar

Eisenbeißer/in Avatar von meddlmax
    Wie genau macht kann man das miteinander vereinbaren:
    Einerseits Ellenbogen zum Körper, andererseits Arme unter der Stange?
    Wenn ich ellenbogen zum Körper habe sind meine Arme immer recht schief. aber wenn die Arme unter der Stange sind, dann muss ich die recht weit abspreizen.

75-kg-Experte/in
    Ich will ja hier nicht das Gespräch unter Fachmännern unterbrechen, aber das hier wäre das Trainingslog, und keine Technikdiskussion.....

*duck*

Sportstudent/in
    dann schreib ich grad mal mein training rein:

ich WOLLTE schwere lockouts machen - jedoch hatte ich extreme schmerzen in den armen durch das beugen vorgestern...

deshalb kurz mal vor schmerzen fast geheult und dann noch 30 min. cardio..

war wohl nichts - sonntag noch einmal *gg*

gruss,
    bipolar

75-kg-Experte/in
    Heute war Heben angesagt, ich war/bin heute extremst gut drauf....

1x10x60 kg aufwärmen
    1x8x80 kg
    3x5x100 kg

Das Gewicht ging federleicht nach oben, ich hab gemeint ich spinne....
    dann noch 130 kg aufgelegt einmal gehoben, da wär noch mehr gegangen, allerdings hab ich noch keinen Gürtel, also lieber vorsichtig

Danach noch 3x5 Klimmzüge mit Körpergewicht absolviert einfach traumhaft, mein ganzer rücken Pulsiert

Danach noch Shrugs mit 1x10x32 kg und danach hoch auf 3x5x40 kg

Meine Hände pulsieren, mein Rücken pulsiert, ich bin bereit endlich leistungsmässig zu explodieren, und das werde ich, das will ich,.....

Men`s Health Abonnent
    hab endlich meinen gürtel (XL )

hab heut wieder ein max beim drücken gemacht

aufgewärmt
    120kg 1X mit ablegen ging recht leicht hoch
    130kg 1X mit ablegen aber nur eine sec egal und auch geschaft wieder ne PB (bin mir aber nicht sicher ob das ganz allein war der mir gesichert hat hat die finger drunter gehatb aber geschworen nichts gemacht zu haben bzw nicht berührt also so sicher ist das nicht

danch KHSB bis 45kg 8X

ein wenig schulter
    nacken drücken und front im 10er bereich
    und noch ein wenig bizeps

ich hab jetzt nur ein problem in einer woche hab ich WK und hab noch nie mit shirt gedrückt
    werd es wohl nur einmal vorm wettkampf verwenden weil ich besitz noch keins und ja
    bin shcon gespannt ich erwarte mir ncihts viell 10kg mehr was wahrscheinlich schon ein wahnsinn wäre

fg

75-kg-Experte/in
    was hast du für nen umfang beim Gürtel?

Seite 65 von 97 ErsteErste ... 1555636465666775 ... LetzteLetzte