-
hab auch ne frage zum wkm plan, ich nutz ihn im groben und ganzen schon eine recht lange zeit. er ist zwar bischel anders aber ok
ich fange immer an in der freihantel ecke:
beinpresse (bitte keine diskussion das kniebeuge soviel besser sei )
bankdrücken frei
rudern langhantel
frontdrücken/military press
dann geh ich rüber in die hausfrauen ecke und schliesse damit ab:
- latziehen zur brust
- eine freie rückenübung (muss nicht sein aber es erspart mir doch die rückenschmerzen die ich durch viel sitzen früher hatte)
was fehlt ist kreuzheben right, ich wills irgendwie immerwieder mit einbauen und fang dann doch nie damit an.
ich trainiere seit gut 2jahren, allerdings eher als begleitung zum abnehmen. dann hab ich jetzt über die ferien 3monate pause gemacht(bin student), hab ein campus ticket über 6monate was halt passend auslief. nun hab ich mir neues ticket für 6monate geholt und will natürlich weitermachen.
meine probleme, ich reiss irgendwie nix und es passiert auch nix. klar hab ich ne ausrede das mit abnehmen nicht so der brüller ist mit kraft steigern, aber trotzdem.
nach den 3monaten pause pack ich derzeit
beinpresse 180kilo 3sätze ~10wh
bankdrücken 40kilo 3sätze 10wh
rudern 45kilo 10wh 3sätze
frontdrücken 25kilo 10wh 2sätze
ehrlich gesagt natürlich nix dafür das ich angeblich 2jahre trainiert haben soll. letztenendes kommts mir auch nicht drauf an ob ich nun 100kilo wegdrücke,ich möchte nur bischel in form bleiben.
was mir auffällt ist das ich meistens doch viel zu schnell fertig bin, ich bin natürlich eingelesen das es nicht drauf ankommt möglichst viele übungen zu machen(sonst würd ich ja kein wkm nutzen) aber trotzdem.
irgendwie scheiden sich die geister über die wärm übungen, soll man auch bei nur 40 kilo bankdrücken wirklich aufwärmen, dahinter steckt ja kaum gewicht. ich mach meistens 1 satz mit der stange so 15-20wh und pack dann die 40 auf. wenns gut läuft mach ich nochmal 2,5 pro seite dazu aber ich merk dann sehr schnell das ich die stange manchmal nicht mehr hochbekomme. da ich immer und grundsätzlich alleine trainiere hab ich auch nicht den nerf immer jemanden zu fragen oder gar drunter zu liegen.
einmal hab ich mit einen anderen trainiert, er ist seit über 10jahren dabei und wir haben sein plan gemacht. er hat mich so fertig gemacht das mir schwindelig wurde und in der ecke lag, ich kam mit den übungen später nicht mehr mit und musste echt 10min erstmal liegen. und da war ich mmn richtig im training.
die frage: was kann ich machen damit ich wirklich mal bischel gewicht draufpacken kann?! mehr aufwärmsätze? oder mal mehr sätze mit weniger wiederholungen (zb 10x 3 statt 3x 10 ?! ) ?
zur statur: ich hab von 180kilo auf 100 abgenohmen und wiege derzeit 105kilo. größe 185cm. wollte bis weihnachten wieder die 100.
danke für antworten