-
aber kurz zum Kreuzgriff
Ich mache seit ungefähr 2 Wochen Kreuzheben und mein Traininer hat gemeint ich soll gleich mit Kreuzgriff machen weil dann wenn ich mehr Gewicht habe ist es besser für die Griffkraft
-
Sportstudent/in
 Zitat von cheesi
aber kurz zum Kreuzgriff
Ich mache seit ungefähr 2 Wochen Kreuzheben und mein Traininer hat gemeint ich soll gleich mit Kreuzgriff machen weil dann wenn ich mehr Gewicht habe ist es besser für die Griffkraft
Das ist auch richtig - bei schwererem Gewicht rollt die Hantelstange im Kreuzgriff nicht so leicht aus den Händen. Allerdings sollte man den Griff wechseln, um keine Dysbalancen zu entwickeln. Dennoch - wenn es für mich sehr schwer wird, habe ich immer den gleichen Kreuzgriff.
Wenn die Gewicht einem noch relativ leicht fallen, kann man auch locker die Stange im Obergriff halten.
-
Neuer Benutzer
mal was anderes
was machen oder nützen diese Bauchgurte die man in Youtube Videos öfters sieht
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Musmuschkel
mal was anderes
was machen oder nützen diese Bauchgurte die man in Youtube Videos öfters sieht
Meinst du so Elektro-Anspann-Dinger?
Die bringen was, bis du so viel hast, wie du nach 3 Wochen mit 3x Situps machst.
Also schmeiß das geld nicht raus, mach einfach richtiges Training, lies dich hier im Forum ein, das ist das, was man eigentlich allen empfehlen sollte.
-
Discopumper/in
war bei mir auch mal so das ich mein linken lat nicht anspannen konnte aber den rechten schon hat sich irgendwie selbst "repariert"
-
 Zitat von cheesi
aber kurz zum Kreuzgriff
dein "trainer" ist ja ein grandioser hampelmann. griffkraftler verwenden nie diesen kreuzgriff. ja richtig, man kann mehr ziehen, des halb beim kdk verwendet. mit besserer griffkraft hat das nichts zu tun.
... und noch was, du hast keinen trainer (den hättest du in einem verein). der typ, den du trainer nennst ist lediglich ein hilfshansel des studiobetreibers, der u.a. auch dafür sorgen soll, daß du brav im studio bleibst, damit der vertrag aktiv bleibt. ob du "stark und gut" wirst, interessiert keine sau.
... ich kann dieses "... mein trainer ..." geschwafel langsam nicht mehr hören.
-
75-kg-Experte/in
genau, immer obergriff machen, uund zur not zughilfen nehmen, auch wenn die umstritten sind, aber in erster linie will man den ruecken machen und griffkraft da kamma den powerroller nehmen.