-
75-kg-Experte/in
zuviel text, und wth soll der milon zirkel sein, sind des 5 maschinen wo immer im kreis machst oder was?
sowas ist der totale schwachsinn, die trainer tun euch alle an maschinen weil man so keine komplexen uebungen beibringen muss.
-
Liebes Kilo Fleisch,
ich schaffe nur 500 g blutiges Steak in einer Mahlzeit... 
Nochmal in kurz: Ich mache KEINEN Zirkel mehr, sondern einen GK-Plan und möchte wissen, ob man prinzipiell sagen kann, dass frei ausgeführte Übungen besser sind als Übungen an (geführten) Geräten.
Hoffe, das ist so verständlicher...
Lieben Gruß!
-
Men`s Health Abonnent
Ja kann man ganz pauschal so sagen, saubere Ausführung vorrausgesetzt!
-
Grundsätzlich kann man das so sagen. Maschinen können für absolute Bewegungslegasteniker ein Einstieg sein. Alle anderen sollten sich auf freie Gewichte konzentrieren. Später kann man dann Maschinen durchaus als sinnvolle Ergänzung punktuell dazunehmen.
Warum Frauen immer einen Disney-Trainingsplan bekommen weiß der Teufel. Auch für Frauen ist ein auf Grundübungen basierender GK oder ggf. 2er sinnvoll.
Warum Frauen so gut wie nie Kniebeuegen machen verstehe wer will. Gerade Frauen sind doch die Oberschenkel und der Po wichtig...
Naja... mach am besten den WKM-Plan oder einen ähnlichen.
Wichtig ist halt, dass der Plan hauptsächlich aus Grundübungen besteht.
Meine Freundin trainiert auch so...
-
75-kg-Experte/in
wenn die maschinen nicht zu 100% auf dich eingestellt sind, behindern sie den natuerlichen Ablauf.
Wobei Maschinen in einem guten Trainingsplan auch nicht fehlen sollten, da man keine Kraft aufgrund der hilfsmuskeln verschwendet(Balance/Gleichgewicht usw) und sich ganz dem zielmuskel widmen kann.