-
Was war die Frage?
Du hast vollkommen richtig erkannt, dass es daran liegt, dass du die Ferse zu wenig belastest. Es ist übrigens besser unter 90 Grad zu gehen und damit über den Punkt der maximalen Kniebelastung zu beugen.
Das ist jetzt schwierig und verstehe das bitte nicht als Tip.
Bei mir knirscht und knackst es an einigen Stellen des Körpers, z.B. in der Halswirbelsäule, wenn ich den Kopf herumbewege soweit es geht und auch in den Knien.
Das sind einseits die Knorpel, die nicht richtig geschmiert sind, anderseits ist das ein Sehen- und Bänderknacken, dass harmlos ist.
Wärmst du immer ordentlich auf, sodass das Gelenk richtig durchblutet wird?
Es gibt Aufwärmgels/Cremes, die die Durchblutung steigern, die ersetzen das Aufwärmen nicht, aber unterstützen es. Wir haben früher Rubriment verwendet, allerdings glaube ich, das das in der Zwischenzeit nicht mehr ganz so brutal wirkt (duschen gleich nachher war unmöglich, da das Zeug auf Wasser reagiert )
Es gibt aber jede Menge solcher Gels.
Wichtig ist auch Dehnen am Ende des Trainings, sanft aber bestimmt. Eventuell hast du kNoten im Muskel, die sich nicht lösen und damit eine permanente Spannung und in der Folge Entzündug auslösen. Da hilft ein sehr guter Masseur.