Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Veganer

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von gorillastrength
    Ähhh häh, Junge.....
    Schonmal einem Gorilla Silbernacken in die Augen geschaut? Mach das mal.
    Der ist 100% Pflanzenfresser und wenn du schon ins Tierreich schaust, suche bei der richtigen Verwandtschaft, den Menschenaffen (Hominidae).

    Am Yerkes Primate Center in Atlanta, USA, wurden Menschenaffen und Menschen bezüglich ernährungsphysiologischen Parallelen untersucht. Alle Teilnehmer erhielten genau dieselbe Nahrung, dabei wurde anhand von Fäkal- und Blutuntersuchungen die Verdauungsfähigkeit und Geschwindigkeit verglichen. Das Resultat war, daß sich Menschenaffen und Menschen in allen gemessenen Bereichen glichen. Offenbar sind die Verdauungsapparate von Menschenaffen und Menschen im wesentlichen gleich.

    Milton und Demment 1988, Journal of Nutrition, Vol. 118, No. 9, pg 1082

    _________________
    ONE OF THE MOST VIOLENT FILMS OF ALL TIME ....... ONLY IT'S REAL.

    http://www.earthlings.com
    Ja, ja, jetzt wird irgendeine Studie hervorgezogen
    Weisst du zufällig zu wieviel Prozent Menschen und Menschenaffen sich genetisch ähneln? Wisst du das Schweinehaut der menschlichen so ähnlich ist, dass sie in der kosmetischen Industrie zum testen verwendet wird?
    Kennst du die Dokumentarfilme, die Menschenaffen bei der Jagd und Verzehr von anderen Affen zeigen?
    Dass Primaten Termiten und andere Insekten etc, fressen fällt ja nicht unter tierisches Nahrung, oder? Da muss es ja ein Säugetier sein, damit das gilt
    Es gibt auch bei den Menschen ganze Volksstämme die sich nur vegetarisch ernähren. Da kannst du doch nicht daraus schliessen, dass das für alle gilt.
    Der Mensch kann Fleisch wunderbar verwerten ebenso wie Fisch und Planzen.

    Mir geht es mit den Beispielen einzig und allein darum: Versucht bitte nicht permanent irgendwelche Beweise und Studien hervorzubringen, warum ein Mensch kein Fleisch essen soll/darf/kann. Sei ihr Veganer/Vegetarier so wenig gefestigt, dass ihr permanent für euch und andere eine Rechtfertigung und möglichst wissenschaftliche Begründung sucht, das Richtige zu machen?
    Warum eigentlich?
    Ich renne ja auch nicht herum und erzähle jedem der es wissen will oder auch nicht, dass ich gerne Steak und Hühnerfleisch esse. - Viele Vegetarier und besonders Veganer scheinen sich dazu berufen die Welt zu bekehren und wundern sich, dass sie belächelt und gehänselt werden.

    Wenn ich jeden Tag sehe welchen industriellen Nahrungsmist Leute und auch Freunde kaufen, halte ich trotzdem meinen Mund. Wer was wissen will, dem erkläre ich gerne, was Eiweiss ist und wo es vorkommt, wie man sich besser ernährt, was der Glyx ist, Insulinausstoss,, Fetteinlagerung, etc. Aber dazu muss mich mein gegenüber gezielt danach fragen

    Das Thema Tierhaltung brauchen wir nicht diskutieren, da sind wir uns sicher alle einig

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von gorillastrength
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von tintifax_2
    Kennst du die Dokumentarfilme, die Menschenaffen bei der Jagd und Verzehr von anderen Affen zeigen?
    Ja kenne ich, das sind Rituale, tierische Kost ist bei Schimpansen bei unter 10%. Bei Gorillas 0%.

    Zitat Zitat von tintifax_2
    Dass Primaten Termiten und andere Insekten etc, fressen fällt ja nicht unter tierisches Nahrung, oder?
    Richtig wie gesagt unter 10%. Silberrücken Gorillas essen überhaupt keine Insekten. Das kommt vom Entlausen rangniederen Tiere. Also keine primäre Nahrungsquelle sondern eher notwendiges Übel und soziale Interaktion.

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von gorillastrength
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von tintifax_2
    Warum eigentlich?
    Ich renne ja auch nicht herum und erzähle jedem der es wissen will oder auch nicht, dass ich gerne Steak und Hühnerfleisch esse. - Viele Vegetarier und besonders Veganer scheinen sich dazu berufen die Welt zu bekehren und wundern sich, dass sie belächelt und gehänselt werden.
    Dazu wollte ich nochwas schreiben, die Edit-Funktion funzt wohl nicht.
    Warum Veganer/Vegetarier "alle" immer bekehren wollen?

    Zwei Gedanken dazu:

    1) Wenn du etwas als Unrecht umfindest, ist es doch nur natürlich, daß du versucht (sofern es in deiner Macht liegt) etwas zu verändern. Das klappt nur, wenn alle mitmachen. Ähnliches Beispiel Pelze tragen. Ein völlig unnötiger Luxus, bei dem die Tiere (die Felle kommen meist aus China) auf bestialische Weise gequält und getötet werden. Einfach ekelhaft.
    Hier finde ich gut, daß die Leute (mit legalen Mittel) von diesen Geschäften Menschen aufklären und Pelze in der Gesellschaft verpönt sind und es für viele unangenhem ist, ihren Muffpelz zu tragen.
    Wenn hier jeder Denken würde:" Ach, ich kaufe mir keine Pelze, will aber -meine Güte- Niemanden bekehren, sollen die Tiere doch weiterhin bestialisch gequält werden....."
    Klar, dass man versucht viele Menschen auf seine Seite zu ziehen.

    2) Ich wurde mit 26 Jahren Vegetarier (jetzt über 10 Jahre, 3 Jahre rein pflanzlich). Mich hat nie ein Vegetarier/Veganer bekehren wollen. Im Nachhinein schade, ich hätte gerne früher angefangen. Von daher sind viele auch dankbar, daß die Mißstände transparant gemacht werden. Denn wer weiß schon, daß zur Hühnerproduktion 50% der Küken vergast werden:
    http://www.youtube.com/watch?v=nm85KinacZY

    Und was in der Milchindustrie abgeht:

    http://www.youtube.com/watch?v=Zka3_ev6df0

    _________________
    ONE OF THE MOST VIOLENT FILMS OF ALL TIME ....... ONLY IT'S REAL.

    http://www.earthlings.com

  4. #4
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Lieber Gorilla, ich habe schon mehrmals geschrieben, es geht mir hier in dieser Diskussion nicht um Massentierhaltung oder andere Misstände, sondern um den Verzehr von Tieren und tierischen Produkten.
    Konsumverzicht hat noch nie etwas bewirkt. Traurig, aber war. Nur weil Rauchen schädlich ist, wirst du keine davon abhalten nicht zu rauchen, nur weil du mit gutem Beispiel vorangehst. Nur weil du deinen Teller brav aufisst und kein Essen wegschmeisst, verhungern nicht weniger Menschen jeden Tag. Nur weil du Bionahrung kaufst, wird der Proll von neben an keinen Cent mehr für richtige Nahrung ausgeben anstelle des Fertigzeugs, dass er sich jeden Tag reinwirft.

Ähnliche Themen

  1. Veganer EP
    Von F4lk im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 09:27
  2. ****** Veganer
    Von DerMitDerHantel im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 18:34
  3. Veganer
    Von DolbyMac im Forum Supplements
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 11:49
  4. An die Veganer mit Muskeln ;-)
    Von XMerellX im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 09:36
  5. Hallo Veganer!
    Von rebel4life im Forum Hardcorebabes
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 23:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele