-
60-kg-Experte/in
 Zitat von DER BESTRAFER
das soll ein brotersatz sein und von eiern und süssstoff war nie die rede....und das es lecker ist habe ich auch nicht gesagt, mir schmeckt es als brotersatz.........
Das mit den Pfannkuchen war nur eine Analogie!
Da nennt man einfach irgendwas "Pfannkuchen" oder in deinem Fall "Brot" oder manchmal "Pudding" oder "Pizza", obwohl es nicht die geringste Ähnlichkeit damit hat.
Wenn du noch andere offensichtliche Dinge nicht verstehst, erkläre ich sie dir auch gerne - sag einfach Bescheid.
-
Eisenbeißer/in
na ähnlichkeit ist da was das brot angeht, leinsamen finden ja auch beim Bäcker verwendung. Also würd ich vorschlagen erstmal ausprobieren und dann rumsülzen.... Und der Rest is mir völlig Schnuppe wat de wem erklären willst...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von SwimmingpooL
" oder in deinem Fall "Brot" obwohl es nicht die geringste Ähnlichkeit damit hat.
Wenn du noch andere offensichtliche Dinge nicht verstehst, erkläre ich sie dir auch gerne - sag einfach Bescheid. 
Brotersatz heißt nicht zwangsläufig mit dem Original übereinzustimmen
vielleicht besteht bei Dir erklärungsbedarf..........
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von DER BESTRAFER
Brotersatz heißt nicht zwangsläufig mit dem Original übereinzustimmen
Also, wenn man eine Sache durch eine andere "ersetzt", dann sollte da schon ein größtmögliches Maß an Übereinstimmung aufgewiesen werden. Das bedingt das Wort "Ersatz". Sonst ist es nur noch ein Austausch - so als wenn ich Kartoffeln statt Reis nehme, um die KH-Quelle auszutauschen. Da würde ich ja auch nicht von "Reisersatz" sprechen.
Ich hoffe, jetzt ist es auch dir etwas klarer geworden - du brauchst dich auch nicht zu bedanken.
-
Eisenbeißer/in
Es gibt auch Fleischersatz der nicht im geringsten wie Fleisch aussieht oder so schmeckt aber egal.............mein Brotersatz besteht aus 100 % gemahlenen leinsamen auf der Pfanne geröstet oder getrocket wie ein Fladenbrot da das teil platt und rund ist und jetzt trink ich mein kaffeeersatz............
-
Scharfes Messer
Ein scharfes Brotmesser besorgen und von einem Laib Weißbrot eine ganz dünne Scheibe abschneiden (man schafft etwa die Hälfte einer "Golden Toast" Scheibe).
Dann leicht toasten, um dem ganzen Stabilität zu geben. Abkühlen lassen, mit Butter bestreichen und dick belegen/bestreichen mit Käse, Wurst etc. So ein "belegtes Brot" mit 2-3 Eiern und reichlich Gemüse (Paprika, Tomate, Gurke, Oliven etc.) verzehren, das bringt Protein und Bulk in den Magen.
So braucht man am Morgen nicht ganz auf Brot zu verzichten, die KHs sind vernachlässigbar, die Mahlzeit hält vor und man ist deutlich besser gelaunt, als mit den unsäglichen Wasser-Öl Shakes oder anderen "ohne Brot"-Alternativen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von SwimmingpooL
Also, wenn man eine Sache durch eine andere "ersetzt", dann sollte da schon ein größtmögliches Maß an Übereinstimmung aufgewiesen werden. Das bedingt das Wort "Ersatz". Sonst ist es nur noch ein Austausch - so als wenn ich Kartoffeln statt Reis nehme, um die KH-Quelle auszutauschen. Da würde ich ja auch nicht von "Reisersatz" sprechen.
Ich hoffe, jetzt ist es auch dir etwas klarer geworden - du brauchst dich auch nicht zu bedanken. 
Kannst du deine "Möchtegernbesserwisserei" mal abstellen bitte, mit welcher du die sinnvollen Tipps andere zerflückst, interessiert nämlich nicht im Geringsten!
Danke
-
Neuer Benutzer
 Zitat von SwimmingpooL
das ist quatsch was du erzählst, reis ist bsp. ein substitut für kartoffeln/nudeln.
etwas zu ersetzen also zu substituieren hat mal überhaupt nix mit einer ähnlichkeit des produktes zu tun.
sowas lernt man schon in den grundkursen-vwl
gefährliches halbwissen, vorallem wenn man noch auf besserwisser macht.
@punisher: deinen brotERSATZ werde ich morgen gleich mal ausprobieren! merci,
gruß,
daddycool83
-
BB-Schwergewicht
Der Extremprofi nimmt zwei flache Harzer und klemmt die Wurscht dazwischen...
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill