Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    Eisenbeißer/in
    OT= Oberer Totpunkt

geb doch mal dein Plan mit satz und wiederholungsanzahlen Preis. Körpergewicht,Größe,Alter, Kraftdaten. evt Ernährung...

Eisenbeißer/in Avatar von Cuchulainn
    Ich muss hier mal kurz Klugsscheizzen !

Bekannter hat das Discopumpen neu definiert, leider nicht zum guten...

Der hatte Beine wie ein Storch, er hat wirklich nie Beintraining gemacht und ist weder Fahrrad gefahren oder hat sich sonst irgendwie ergänzend sportlich betätigt.

Abgesehen davon, dass er sich zusätzlich auch noch etwas eingeworfen hat sah sein Oberkörper ziemlich massig aus...

Nicht falsch verstehen, erstens sieht so etwas extrem lächerlich aus, ist dazu noch sehr ungesund (Dysbalancen) und zweitens finde ich Leute die sich zu Hobbyzwecken etwas einwerfen einfach nur arm...
    Und doch ist es sehr wohl möglich einen ziemlich beeindruckenden Oberkörper zu bekommen ohne gleichzeitig die Beine trainieren zu müssen, dem Körper ist das relaiv egal wenn man ihn dazu "zwingt".

Nur wer möchte denn so aussehen ?

-------------------------------------------
    Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von Cuchulainn
    Ich muss hier mal kurz Klugsscheizzen !

Bekannter hat das Discopumpen neu definiert, leider nicht zum guten...

Der hatte Beine wie ein Storch, er hat wirklich nie Beintraining gemacht und ist weder Fahrrad gefahren oder hat sich sonst irgendwie ergänzend sportlich betätigt.

Abgesehen davon, dass er sich zusätzlich auch noch etwas eingeworfen hat sah sein Oberkörper ziemlich massig aus...

Nicht falsch verstehen, erstens sieht so etwas extrem lächerlich aus, ist dazu noch sehr ungesund (Dysbalancen) und zweitens finde ich Leute die sich zu Hobbyzwecken etwas einwerfen einfach nur arm...
    Und doch ist es sehr wohl möglich einen ziemlich beeindruckenden Oberkörper zu bekommen ohne gleichzeitig die Beine trainieren zu müssen, dem Körper ist das relaiv egal wenn man ihn dazu "zwingt".

Nur wer möchte denn so aussehen ?

Joa, gleich kommt auch bestimmt noch jemand mit den Rollstuhl-Bodybuildern...

Es gibt hier und da immer mal wieder Beispiele für Leute, die oben rum gut aussehen, obwohl sie keine Beine trainieren. Demgegenüber steht aber ein Heer von storchenbeinigen Halblingen, die weder ein breites Kreuz noch dicke Arme haben. Man kann das halt nicht immer so verallgemeinern. Nur, weil es bei ein paar Funktioniert heisst das ja nicht, dass das für die Masse der Trainierenden gilt.

@Domnl

Stimmt, zum Teil

Es geht mir ja nur um die hier so gern kolportierten Mythen, die sich immer und immer wiederholen.

Wem sollte das auch nützen, geschweige denn Spaß machen so zu trainieren ?
    Aber es ist halt trotzdem möglich und es gibt kein Regulationsprinzip des Körpers, der den Bizeps wachsen läßt wenn man Kniebeugen macht.

Und davon abgesehen ist der Bekannte auch alles andere als ein genetisches Wunder.
    Das ist nämlich der nächste Mythos den man überall lesen kann. Es will keiner hören, dass mit bestimmten Mitteln der Aufbau eines RELATIV muskulösen Körpers sehr wohl möglich ist und das mit erheblich weniger Anstrengung als ein natural trainierender.

Ist zwar jetzt ziemlich OT, aber das musste ich einfach mal loswerden.

Habe ich schon erwähnt, dass ich weder etwas davon halte nur bestimmte Körperpartien zu trainieren, noch sich irgendetwas zur Leistungssteigerung reinzupfeiffen...

Gesperrt
    der fragesteller war zu bequem, auch nur die primitivsten daten zu liefern, um auch nur halbwegs auf dieses "problem" eingehen zu können.
    trotzdem wird erbarmungslos geschwafelt, und schlimme aberglauben unters ahnungslose volk verstreut.
    ihr solltet alle eine sonderbegabtenprüfung bei der deutschen sporthochschule köln anstreben. die sportwelt benötigt großartige trainer.

Eisenbeißer/in
    ey , nicht alle ^^

Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Zitat Zitat von unequipped
    der fragesteller war zu bequem, auch nur die primitivsten daten zu liefern, um auch nur halbwegs auf dieses "problem" eingehen zu können.
    trotzdem wird erbarmungslos geschwafelt, und schlimme aberglauben unters ahnungslose volk verstreut.
    ihr solltet alle eine sonderbegabtenprüfung bei der deutschen sporthochschule köln anstreben. die sportwelt benötigt großartige trainer.
    Die Sportwelt benötigt vor allem Leute, welche sich bei jedem Thema als allwissende Lehrer aufspielen, aber rein gar nichts Konstruktives zum Thema beitragen!

@ Fragesteller

Trainierst du den Bizeps an einem seperaten Tag, oder zusammen mit dem Rücken?

Zum Thema schwere Kniebeugen und Oberkörperwachstum, bin ich auch der Meinung, dass Leute die keine schweren Grundübungen wie Kniebeugen oder Kreuzheben absolvieren, einiges an Wachstumspotential des gesamten Körpers verschenken und somit auch das Wachstum der Arme indirekt limitieren.

Sportbild Leser/in
    wie sieht dein rücken training aus? Wenn du 2xkreuzheben, 3xklimmzüge und 3x lh rudern machst dann reicht eine iso bizeps übung aus um den bizeps komplett zu ermüden. Ich mache zb gleich nach rücken 3x sz stange curls. Rücken übungen sind immer auch bizepsübungen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12