
-
In der Regel gibt es zwei Mahlzeiten, die man als die wichtigsten eines Bodybuilders ansehen kann: das Frühstück, weil der Körper in der Regel mehr als 8 Stunden ohne Nährstoffzufuhr war und das Essen direkt nach dem Training, da der Körper sonst in eine katabole (abbauende) Phase gerät. Alles andere kann man mehr oder weniger gut kompensieren (keiner atrophiert, weil er mal das zweite Frühstück vergessen hat). Trotzdem sollte man immer zusehen, dass die berühmten 2-3 g Eiweiß/kg Körpergewicht täglich zusammen kommen.
-
Eisenbeißer/in
wie es schon erwähnt wurde. nachts ist man in der regel ja auch nichts und da wird auch kein muskleaufbau abgebrochen.
...und bei 5 stunden, gerade wenn man vorher viel langsam verdauliches protein zu sich genommen hat, passiert garnichts.
-
Eisenbeißer/in
außerdem schreibt ein ziemlich angesehener Ernährungsphysiologie dass ein konstanter Aminos. Spiegel nicht unbedingt vorteil gegenüber stoßweiße konsumiertes ew hat.
-
Okay da bin ich ja erstmal beruhigt. *g*
Was den Kampfsport angeht, das passt schon gut zusammen. Ist ja kein Ausdauersport, sondern eher ein Schnellkraft-Stil. Wie gesagt, so wahnsinnig viel Muskeln wie sich bestimmt viele hier zum Vorbild nehmen will ich nicht. Aber saubere Definition durch niedrigen KFA sollte halt schon sein und das ist mit dem Kampfsport problemlos vereinbar.
Ähnliche Themen
-
Von Ausbaufaehig im Forum Anfängerforum
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 26.07.2010, 15:47
-
Von Fingorn im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 17.02.2008, 23:07
-
Von Madman_V1 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 05.02.2006, 15:05
-
Von Jack Slater im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 01.09.2005, 22:08
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen