Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 66

Thema: Pat Mendes

75-kg-Experte/in Avatar von Mc Bain
    @ broily

Falls Pat für die USA startet wird er wahrscheinlich an den Trials teilnehmen, die, falls es so wie 2008 laufen sollte, im Mai stattfinden. Ergo wäre er ab Mai 2011 im nationalen Testpool, wobei das natürlich nichts heißt, da gibt es schon Mittel und Wege.
    Im Bezug auf die eigentliche Quali gibt es mehrere Wege. Dabei dürfte es sich um ein geringeres Problem handeln als um die eigentliche Konkurrenz bei den Spielen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Olympis...2/Gewichtheben

Seltsam, hatte eigentlich auch angenommen Rigert würde es ob Mishas Rückkehr nicht mehr geben.

75-kg-Experte/in Avatar von aricunisi
    Zitat Zitat von Drarak
    Nee, David Rigert ist immer noch Cheftrainer der Russen.

Fragt sich, ob Misha für Rußland an den Start gehen würde. Fraglich ist auch, wie er durch die Kontrollen kommen will.
    er kommt durch die kontrollen wie alle anderen es auch machen..ganz einfach..

Sportstudent/in
    Natürlich kommt er durch, wie die Kommentatoren der WM gestern haben durchblicken lassen, ist das ja ein sauberer Sport, bis auf die bösen Iraner natürlich, die es einfach nicht lernen wollen

75-kg-Experte/in Avatar von Mc Bain
    Sauberer sind nur der Mister O und die Tour de France.

P.S. Dahingehend wäre es schon lustig falls der Steiner mal erwischt werden sollte und die breite Öffentlichkeit es einfach nicht fassen kann und verstehen will. Gott habe ich Leute damals gehasst die mir immer erzählen wollten, Jan Ulrich würde nicht stoffen, nur der böse Lance, aber der müsste ja diese Medikamente wegen seiner überstandenen Krebserkrankung nehmen.

Sportstudent/in
    Steiner hätte ja prinzipiell als Diabetiker noch die Ausrede für erhöhte Insulindosen, wobei ich medizinisch zu wenig bewandert bin um einschätzen zu können inwieweit das wirklich für sich genommen positive effekte haben kann im Vergleich zu der ja eher nachteilig wirkenden Krankheit.

Dennoch fand ich das Gewäsch der Kommentatoren nicht korrekt, es so hinzustellen als seien es die bösen bösen Iraner allein gegen die vielen Saubermänner.

Klar, Doping allgemein und Steroide im Besonderen das macht natürlich nur einen Hauchdünnen Vorsprung von 5Kg aus von Steiner zu Zadeh . Oder andersrum formuliert: Das naturale Maximum ist stets gleich den Bestleistungen der eigenen Athleten....

Grüße

Flex Leser
    Aber darin war Ronny Weller ja auch immer schon ganz groß. Nur: wenn ein Finger auf andere zeigt, zeigen mindestens 3 auf mich zurück...

Eisenbeißer/in Avatar von Drarak
    Nennt mich naiv, aber glaubt ihr wirklich, daß deutsche A-Kader Gewichtheber, Leichtathleten, Bobfahrer, etc. bei den strikten Kontrollen denen sie unterworfen sind irgendetwas tricksen können?

Wir sprechen hier ja nicht von Freizeit-Kraftsportlern, die beim Strongman-Wettbewerb in Klein-Mückenschiß antreten, sondern von Profis, die jederzeit mit einer Kontrolle rechnen müssen.

Sportstudent/in
    Naja bedenke einfach folgendes: Die alten Rekorde aus den 80ern wurden zum einen aufgrund von geänderten Gewichtsklasse, zum anderen aber auch aufgrund ihrer angeblichen Anrüchigkeit wege Dopingverdachts gestrichen. (Der erste Aspekt hätte bei der offenen Klasse auch keinen Sinn gemacht)

Nun ja der alte "böse" Rekord im Stoßen lag bei 266Kg von Leonid Taranenko, Steiners Bestleistung im Wettkampf bei 258kg.

Wenn Steiner als wirklich vollkommen clean 97% der Bestleistung des besten gestofften Gewichthebers schafft, dann war Taranenko entweder eher Durchschnitt oder Steiner trotz Diebetes der Übermensch aller Zeiten.

Und davon ab braucht man den Sprecher ja nur zitieren "alle Iraner schon positiv getestet, außer Rezah", logisch und der beste im Sport ist natürlich der sauberste ....

Reichere Länder wie Deutschland oder die USA haben meiner Ansicht nach schlichtweg besseren Zugriff auf schwerer nachweisbaren Stoff und bessere connections, nie im Leben die saubereren Athleten.

Grüße

Eisenbeißer/in Avatar von Drarak
    Wenn Steiner als wirklich vollkommen clean 97% der Bestleistung des besten gestofften Gewichthebers schafft, dann war Taranenko entweder eher Durchschnitt oder Steiner trotz Diebetes der Übermensch aller Zeiten.
    Das ist durchaus ein Argument!

Aber Taranenko's Rekord ist von 1987. Könnte man sagen, daß sich von 1987 bis 2008 die Trainingsmethodik und alternative Regenerationsmaßnahmen derart weiterentwickelt haben, daß es den Wegfall von Steroiden ausgleicht?

Sportstudent/in
    Übungstechniken einer über 100 Jahre alten Sportart contra Medizin/Chemie - wo siehst du das größere Entwicklungspotential?

Und wir reden hier ja nicht nur von akutem Doping, also Medis die in direkter zeitlicher Nähe zur Veranstaltung genommen werden, sondern vor allem von den Möglichkeiten der Aufbauunterstützung, da müssten sie die Athleten schon wöchtentlich testen.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte