-
Das mit den Temperaturen sehe ich auch nicht problematisch. Ist auch alles recht gut isoliert, da nebenan direkt ein Dachgeschoss-Appartment ist.
Im Studio bin ich noch angemeldet, aber da habe ich ja eben kein Bock mehr drauf.
Keller dürfte zu klein sein. Und Garagen haben wir nicht. Habe zwar so einen Schuppen auf dem Hof aber den will mein Vermieter mir nicht geben, weil das so eine Lagerhalle dazugehört und der möchte das zusammen vermieten.
Einen Statiker zu konsultieren habe ich auch schon überlegt. Muss mich mal im Bekanntenkreis umhören. Ein Freund fragt heute schonmal nen Polier.
Wie gesagt die Bedenken habe ich ja auch. Möchte aber alles so gut es geht abklären, bevor ich wieder alles abbaue.
Danke für eure Antworten. Sonst noch wer ne Meinung bzw. Erfahrung?
-
Forum-Insider/in
Meinst du jetzt den Dachboden, oder direkt den Spitzboden unterm Dachfirst?
-
BBszene kennt mich
Wer hat denn einen Dachboden bzw. eine Decke mit einer Belastungsgrenze von nur 150kg pro m²??
Das kann ja nicht stimmen.
Und wenn ja, dann fragst du noch, ob das sinnvoll wäre? Wenn du 100kg wiegst und springst einmal hoch, dann gibt das ja schon Schäden.
-
 Zitat von kleberson
Wer hat denn einen Dachboden bzw. eine Decke mit einer Belastungsgrenze von nur 150kg pro m²??
Das ist durchaus realistisch. Betondecken liegen meist zwischen 250-350kg pro qm.
Wichtig: pro qm !!!
D.h. bei 13qm kommst Du doch knapp auf 2 to, die Du auf dem Boden abstellen kannst ...
-
Hi
Ich traininere auch zuhause, aber unterm Dach werden dir die Temp-schwankungen zu schaffen machen. Im Keller ist die Temp viel konstanter, is a besser wegen der Verletzungsgefahr. Vielleicht kannst ja übersiedeln.
G.