Ergebnis 1 bis 10 von 58

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in Avatar von I like Trizeps
    muss mich da turbo anschließen

sicher ist die Ernährung enorm wichtig aber NO PAiN, NO GAIN!

das Training ist genauso wichtig, man muss immer den richtigen reiz setzen und genug intensität erreichen.

du darfst anderweitig nicht zu viel machen, schlaf muss stimmen, nicht zu viel stress und und und, das sind alles neben faktoren die den Muskelaufbau beeinflussen.

du kannst auch nicht einfach sagen dass du in den nächsten 5 monaten so und so viel aufbaust, weil du nicht genau weißt was kommt, mir kommt immer iwas in die Quere, seis erkältung, geldmangel oder schlafprobleme, iwas is in letzter zeit leider immer und das konnte ich vor 5 monaten auch nicht wissen.

also Ernährung ist noch lange nicht alles

Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    das merkst du alleine schon daran das die leute, die hier anderen penetrant was von "ernährung ist alles" erzählen wollen, selbst keine körperlichen erfolge nachweisen können.
    ich habe bis jetzt nur viel gelesen, aber absolut nichts gesehen und das wird sich auch nicht ändern

jep xD genauso ists

Gesperrt
    Zitat Zitat von I like Trizeps
    muss mich da turbo anschließen

sicher ist die Ernährung enorm wichtig aber NO PAiN, NO GAIN!

das Training ist genauso wichtig, man muss immer den richtigen reiz setzen und genug intensität erreichen.

du darfst anderweitig nicht zu viel machen, schlaf muss stimmen, nicht zu viel stress und und und, das sind alles neben faktoren die den Muskelaufbau beeinflussen.

du kannst auch nicht einfach sagen dass du in den nächsten 5 monaten so und so viel aufbaust, weil du nicht genau weißt was kommt, mir kommt immer iwas in die Quere, seis erkältung, geldmangel oder schlafprobleme, iwas is in letzter zeit leider immer und das konnte ich vor 5 monaten auch nicht wissen.

also Ernährung ist noch lange nicht alles

Du hast den Post falsch verstanden. Klar muss das Training stimmen und die Erholung. Das sind ja die 3 Faktoren. Essen ,Trainieren und schlafen. Hat keiner behauptet das man durch gute Ernährung und etwas Nahrungspiel aufbaut. Bei mir spielt Schlaf eine wichtige Rolle daher schlaf ich auch 9 Std pro Nacht und am We gibts Nickerchen. Zum Rest muss man halt seine Prioritäten richtig setzen.

Gesperrt
    Vergiss meine Anwort musste nicht mit wem ich es zu tun habe

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=196313

Zitat Zitat von Livestrong.org
    Mach dich nicht verrückt Ernährung ist in diesem Sport alles
    Zitat Zitat von Livestrong.org
    Hat keiner behauptet das man durch gute Ernährung und etwas Nahrungspiel aufbaut. Bei mir spielt Schlaf eine wichtige Rolle daher schlaf ich auch 9 Std pro Nacht und am We gibts Nickerchen. Zum Rest muss man halt seine Prioritäten richtig setzen.

ohje, bald kannst du mit dir selbst über seine ganzen unsinnigen widersprüchlichen aussagen diskutieren.

nach dem du festgestellt hast, das es ja doch 3 faktoren sind (ernährung, training, schlafen??) wirst du bald merken, das weitere faktoren wie disziplin, verzicht, körperbewusstsein,opferbereitschaft, mentale einstellung, gesundheit, supplemente und die genetischen veranlagung auch nicht zu verachten sind

hier trennt sich die spreu vom weizen! die ernährungs- und traininsgewohnheiten unterscheiden sich mittlerweile nur marginal bei den meisten "wettkampfathleten" die hier immer gerne als vermeintliche beweise herangezogen werden.
    es soll sogar trainer geben die mehrere athleten gleichzeitig trainieren und trotzdem völlig unterschiedliche ergbnisse erzielen

ich habe schon einige angebote dies bezüglich abgelehnt, sonst könnte ich mich jetzt hier mit dem prädikat "wettkampfathlet" über die ganzen hobbypumper totlachen, die mir was von ernährung erzählen wollen und selbst aussehen wie der hering in ihrem ausgeklügelten ernährungsplan

@livestrong

was stimmt mit dir nicht? kramst den alten thread wieder raus, in dem ich übrigens recht hatte.

ich habe in der kurzen Zeit soviel aufgebaut ohne iwas zu nehm, sicher nicht nur magermasse sondern auch wasser und n wenig fett, das hab ich auch dick und breit geschrieben aber iwie gab es trotzdem immer wieder iwelche idioten die nicht richtig lesen konnten und meinten mich blöd anzumachen.

jeder körper ist unterschiedlich und nur weil ich besser und vorallem schneller Fortschritte gemacht habe als anderen werd ich als lügner abgestemplt sicher doch xD

sry dass ich das so sage aber zeugt nur davon, dass leute wie du zumindest im Schwerpunkt schnell muskeln aufzubauen und gewicht zu gewinnen, nicht so richtig informiert sind.

ist doch ständig so, iwer behauptet hier was, manche glaubens und denken das ist richtig so und machen wen anderes der dann vormacht dass es doch anders geht, schlecht nur weil sie es ja besser wissen aufgrund irgend nem post den se mal iwo gelesen haben.

lächerlich sowas, post doch mal n Bild von dir livestrong, wenn du soviel Ahnung hast ?!? ich würd gern mal deine Fortschritte sehen.

Ich muss zugeben damals selbst keine Fotos gemacht zu haben, weil ich immer dachte es gehtn och besser und dann kam die Zerrung usw.
    Trotzdem ich bin ehrlich und so unmassing seh ich zu der Zeit meines Fotos im moment auch nicht aus, ist leider von davor wo ich noch angefangen hab mitm Training aber dennoch ists sicher mehr als du vorzuweisen hast.

Moderator Avatar von gaggeis
    Es ist langsam ein großer kindergarten hier.
    Werde das gefühl leider nicht los.

Training, ernährung und regeneration sind die grundvoraussetzungen für erfolg im
    bodybuilding.
    Daran wird es nie etwas zu rütteln geben.
    Und jeder der etwas anderes behauptet hat den schlag nicht gehört.

Training:
    Es gibt verschiedenen arten des trainings um muskelwachstum auszulösen.
    Hit, volumen und,und,und.
    Auch dort gibt es unterschiedliche meinungen was mehr bringt und was weniger.
    Man ist einfach darauf bedacht das optimum zu finden.

Ernährung:
    Eiweiss ist muskelaufbaustoff nummer eins.
    Daran gibt es keinen zweifel.
    Carbs und fette geben ihr übriges dazu.
    Auch dort werden verschiedene art und weisen probiert und wissenschaftlich erforscht.
    Die grundlage MUSS stimmen sonst bringt der rest alles nix.
    Da sehe ich den knackpunkt um SINNVOLL supps einzusetzen um noch etwas zu optimieren.
    Viele supplemente aber bringen nichts für den aufbau wie es auch bei verschiedenen unsinnigen trainingsarten der fall ist.
    Das muss akzeptiert werden.
    Wer aber z.b behauptet das man muskelaufbau nur mit supps optimal gestalten kann hat etwas nicht verstanden.
    Proteinpulver z.b hat den vorteil der bequemlichkeit und weniger füllung des magens.Nicht jeder mag eine feste mahlzeit nach 20er kniebeugen.
    Supps verbessern richtig eingesetzt die regeneration und den aufbau.
    Mehr nicht.

Regeneration und erholung:

Schlaf, ruhetage und gute ernährung beeinflussen die erholung maßgeblich und mit einigen nährstoffen aminos und co auf wieder optimierbar.
    Wobei ich schlaf für unabdingbar halte.
    Ausreichend guter schlaf ist in punkto
    HGH mit keinem arginin, glutamin vergleichbar.
    Diese "können" es wieder mal nur optimieren.

ich denke das ein bbler keinen unterschied im ergebniss spürt wenn er statt des hochwertigen eiweissshakes einen quark isst.
    Warum auch?
    Kein leucin im quark?
    Ist völlig unwichtig wenn die grundernährung nicht stimmt.
    Wo wir wieder mal beim thema wären..............

Also lasst uns sachlich und ohne persönliche anfeindungen diskuttieren
    damit für alle unterm strich eine informative sache dabei rauskommt.

@gaggeis
    es kommt eben darauf an wer so etwas von sich gibt.
    bei dir weiss jeder das du was auf den rippen hast, dich allgemein
    gut auskennst und vor allem deine meinung auch immer hinreichend
    begründest, so wie ich es auch immer tue.
    ich denke du weisst worauf ich hinaus will.