-
Verzögerter Muskelkater
Hallo,
ich bin etwas verunsichert, ich trainiere seit 5 Monaten, jetzt habe ich ein völlig neues Phänomen.
Bisher kenne ich Muskelkater nur, dass er am Tag nach der Belastung auftritt.
Jetzt hatte ich
Samstag, Sonntag und Dienstag trainiert, danach Pause wegen Hochzeitstag etc, dabei auch recht viel gegessen. Und heute erst (Freitag) kriege ich einen richtig fetten Muskelkater im Bauch und Bizeps. Ist das normal?
Nehme keine Roids, nur etwas Eiweiß.
-
ja, ein "schmerz"höhepunkt nach ca. 48 stunden ist normal
-
mittlerweile tun fast alle Muskeln weh, oh mann, wenn das mal keine Grippe gibt, hatte erst Sinusitis
-
jammern aufhören, das ist nur der dank deines körpers für den harten **** durchs training
wie kommst du auf die idee dass muskelkater eine grippe ankündigt?
-
Manchmal kündigt sich bei mir eine Grippe durch Gliederschmerzen an, habjetzt noch keine weiteren symptome aber fett Schmerzen in den Muckis, aber hast recht, zum nächsten Muttertag wünsch ich mir ein Heultuch
-
zur Ergänzung
falls jemand den Thread mal googelt
Es wurde dann eine Art grippaler Infekt draus, Fieber bis 39 Grad, weiter sonst kaum symptome bis auf die maximalen Gliederschmerzen, konnte am Wochenende mich kaum bewegen, ging nur mit Schmerzmitteln.
Jetzt gehts wieder ohne, Fieber ist weg.
Könnte ein Darmvirus gewesen sein, hate paar Tage vorher Grummeln im Bauch, meine Tachter richtig Durchfall, meine Frau heute Erbrechen..
so, dann gehts mal weiter spassich in den Oktober
-
BBszene kennt mich
 Zitat von cocla
ja, ein "schmerz"höhepunkt nach ca. 48 stunden ist normal
kann ich bestätigen - das geht schon 18 jahre so
-
Was war die Frage?
 Zitat von wittwer08
falls jemand den Thread mal googelt
Es wurde dann eine Art grippaler Infekt draus, Fieber bis 39 Grad, weiter sonst kaum symptome bis auf die maximalen Gliederschmerzen, konnte am Wochenende mich kaum bewegen, ging nur mit Schmerzmitteln.
Jetzt gehts wieder ohne, Fieber ist weg.
Könnte ein Darmvirus gewesen sein, hate paar Tage vorher Grummeln im Bauch, meine Tachter richtig Durchfall, meine Frau heute Erbrechen..
so, dann gehts mal weiter spassich in den Oktober
Kenn ich beides:
Muskelkater habe ich grundsätzlich am 2. Tag nach dem Training und zwar immer. Deswegen trainiere ich nach einer Pause immer 2 Tage hintereinander und mach dann 2 Tage Pause für den 3. Split.
Wenn ich zu hart trainiere (nach einer Pause und zu wenig esse, trinke und Übergangszeit kalt/warm bzw warm/kalt ist), protestiert mein ZNS (schlechter Schlaf), das Immunsystem streikt und ich fange mir etwas ein.
Man(n) kennt sich ja
-
so, heute gehts wieder etwas besser , vielen Dank für die ganzen Genesungswünsche per PM