-
Verzögerter Muskelkater
Da der Sommer nun offiziel angefangen hat und die Benzinpreise weiter steigen, hab ich mir überlegt mit dem Fahrrad ins Gym zu fahren.
Ich wohne auf dem Land und mein Gym liegt ungefähr 14 Kilometer entfernt.
Ich hab mich also aufs Fahrrad geschwungen und ab ging die wilde Fahrt.
Dachte erst nach den 14 kilometer könnte mir die Power fürs Training fehlen, aber das war kein Problem. Auch der Rückweg war zu bewältigen(Nach Beintraining allerdings etwas langsamer).
Doch nun habe ich immer einen "verzögerten" Muskelkater. Will heißen an dem Tag wo ich trainiert habe fühle ich mich nur ausgepowert, am nächsten wieder ganz normal , aber dann am übernächsten also 48 Stunden nach dem Training, bekomm ich manchmal einen dermaßen Musklekater besonders in den Armen, das man meinen könnte ich hätte mir die selbigen gebrochen.
Also was kann ich dagegen tun?
Dachte erst es könnte daran liegen das ich nicht genug Magnesium zu mir nehme und durchs Rad fahren( bzw. Schwitzen) mehr verliere.
Aber warum macht sie das erst 2 Tage später bemerkbar?
-
weils normal ist ... bei mir gibts erst auch am uebernaechsten tag MK.
-
Men`s Health Abonnent
jepp ist glaub Normal , bei mir war der Muskelkater früher auch 2-3 Tage nach dem Training am stärksten bzw. hat da erst angefangen.
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
jop bei mir is der mk auch am 2. tag nach dem training am stärksten...
ich also ni weiter schlimm...
-
is bei mir auch so dass der mk erst am zweiten tag kommt. aber wenn er schon am ersten tag nach dem training zu spüren ist, dann wird er richtig heftig.
-
Power User
Hm, bei mir kommt der MK relativ exakt 24 Stunden nachm Training, da könnte man gelegentlich die Uhr nach stellen...
-
Ich denke das kommt auch dadurch, da die Entzündungen zwischen der 24 und 48 Stunde nach dem Training am heftigsten sind / bzw. am weitesten fortgeschritten sind.
Mfg Tobi 87
-
Eisenbeißer/in
...und ich dachte ich wäre der einzige dem es so geht
-
BB-Schwergewicht
Das ist bei Krafttraining normal. Allerdings der Muskelkater der von extremen Ausdauerbelastungen kommt, tritt häufig schon direkt am nächsten Tag auf, hat glaube ich etw. mit der Milchsäure zu tun.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill