-
 Zitat von Extensa
wollt mal mein aktuelles Ergebnis posten, für die jenigen die evt noch das gleiche Problem hatten/haben.
Meine Schmerzen sind komplett weg
Die endgültige Lösung war: Weg mit dem Nackenpolster und eine sehr konzentrierte Ausführung .
Ich frag mich zwar immernoch wie das Nackenpolster mit dem unteren Rücken im zusammenhang steht, aber naja.Das einzige was zählt ist ja nunmal das, dass die Schmerzen weg sind.
Ich bedanke mich nochmal bei den Hilfeleistenden aus diesem Thread 
durch das Nackenpolster liegt die Stange ja um einige Zentimeter höher dass heisst der Hebelarm Stange/unterer Rücken ist dadurch länger und es fällt dir dadurch schwerer den Rücken gerade zu halten!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Elliott23
durch das Nackenpolster liegt die Stange ja um einige Zentimeter höher dass heisst der Hebelarm Stange/unterer Rücken ist dadurch länger und es fällt dir dadurch schwerer den Rücken gerade zu halten!
...oder ums mal etwas kürzer zu fassen,
Polster is für Pussy's!
(ps: schöne erklärung )
-
Von wegen Polster weg, wenn ich mal fragen darf mit welchem Gewicht beugst du die Pitt Sätze denn?
-
aktuell 77,25 tief. inzwischen nur noch mit einmal ablegen
-
Ok, ich habe letzte Woche wieder mit Pitt angefangen und beim ersten mal 20 Stück mit 125 gebeugt. Für mich wirds da ohne Nackenpolster irgendwie unangenehm. Und da ich mich auf meine Beine konzentrieren will und nicht auf den Nacken bleibe ich eine Pussy und beuge mit Polster.
-
Sportstudent/in
 Zitat von fischmäc
Ok, ich habe letzte Woche wieder mit Pitt angefangen und beim ersten mal 20 Stück mit 125 gebeugt. Für mich wirds da ohne Nackenpolster irgendwie unangenehm. Und da ich mich auf meine Beine konzentrieren will und nicht auf den Nacken bleibe ich eine Pussy und beuge mit Polster. 
ich beuge zwar (noch) nicht mit 125kg, abner das mit der Stange auf dem Nacken ist ne reine Gewöhnungssache, am Anfang tuts recht weh aber mit der Zeit stört die Stange nicht mehr.
einge bei uns Beugen mit 180kg+ und machens ohne Polster, ist also nicht unbedingt eine Frage des Gewichts sondern der Gewöhnung.
-
Der Trapez als Polster wächst mit seinen Herausforderungen. #popcorn
-