-
Sportstudent/in
183cm, 78kg
ich würde mich lieber nach einem sinnvollen masseplan umschauen
-
18% kfa ist aber auch nicht grad wenig, solang er einigermaßen realistisch ermittelt wurde
-
Sportstudent/in
Vor allem die Angabe 18% am Oberkörper....
Entweder der KF-Anteil ist "soundso" und nicht "hier so viel und dort so viel".
18% sind exakt der Durchschnitt für sein Alter http://de.wikipedia.org/wiki/Körperfettanteil
Ich würde das Krafttraining nicht zu Gunsten von Cardio streichen (s. Antwort von Kinzi) - es sei denn, du würdest es für mehr Ausdauerleistungsfähigkeit machen wollen. Zum Abnehmen ist Krafttraining optimalst.
-
ja mein Körper ist komisch. Ich hab an Beinen, Armen, Gesicht praktisch kein Körperfett, bei mir sammelt sich das am Bauch und am Po. Deshalb ist meiner an Sicht nach Gewicht und Körperfett bei mir schwer zu beurteilen. Dazu hab ich noch ein Hohlkreuz und das lässt mich im Profil noch be******ener aussiehen.
Hab jetzt keinen dicken Bauch, bekomm auch von einigen zuhören, dass ich schon gut abgenommen hab, aber ich wäre doch gerne definierter, gerade im Bauchbereich. Deswegen Diät, Körperfett runter, dann Muskelmasse aufbauen. Mir gehts beim Kraftsport weniger darum richtig stark zu werden (wobei eine gewisse Kraft doch vorhanden sein sollte), sondern mehr ums Aussehen.
-
also ihr würdet mir eher empfehlen masse und dann definieren?
-
kannst nur du selbst beurteilen wie du dich wohlfühlst.
aber: je mehr fett, desto länger die diät, desto mehr muskelverlust, desto mehr fettzellen
-