-
ja mein Körper ist komisch. Ich hab an Beinen, Armen, Gesicht praktisch kein Körperfett, bei mir sammelt sich das am Bauch und am Po. Deshalb ist meiner an Sicht nach Gewicht und Körperfett bei mir schwer zu beurteilen. Dazu hab ich noch ein Hohlkreuz und das lässt mich im Profil noch be******ener aussiehen.
Hab jetzt keinen dicken Bauch, bekomm auch von einigen zuhören, dass ich schon gut abgenommen hab, aber ich wäre doch gerne definierter, gerade im Bauchbereich. Deswegen Diät, Körperfett runter, dann Muskelmasse aufbauen. Mir gehts beim Kraftsport weniger darum richtig stark zu werden (wobei eine gewisse Kraft doch vorhanden sein sollte), sondern mehr ums Aussehen.
-
also ihr würdet mir eher empfehlen masse und dann definieren?
-
kannst nur du selbst beurteilen wie du dich wohlfühlst.
aber: je mehr fett, desto länger die diät, desto mehr muskelverlust, desto mehr fettzellen
-
-
Moderator
 Zitat von vaya1989
Hastn bild von dir ? ich glaub du hast das selbe Problem wie ich ... ich trainier jetzt ca 1 jahr und hab am anfang auch Diäten über Diäten ausprobiert auch mit sichtbarem erfolg. Das ist schonmal ne gute sache aber nichts für auf die Dauer .
Ich versuch jetzt seit einigen Wochen einfach mich Bewusst und gesund zu ernähren und gut zu trainieren ( War auch eine Woche im Urlaub wo ich sehr unkontrolliert und viel süßes =P kein wunder bei dem Buffet *schwärm* gegessen hab) -
Dabei hab ich aber kaum KF zugenommen. Hab aber auch kaum Trainiert fange jetzt gerade wieder etwas an mit Muskelaufbau .
Und ich muss echt sagen dass sich wegen einmal oder mehrmals süßigkeiten essen oder so , kaum was am Körper verändert , solang man den großteil seiner Ernährung bewusst und ausgewogen gestaltet und soweit wies geht auf Industriezucker verzichtet
Und ich denke wenn ich jetzt wieder gezielt mit Muskelaufbau anfange wird das ganze auch wieder straffer aussehen , da die Stellen wo jetzt ein wenig wabbelig wirken - durch fehlendes training - wieder mit Muskelmasse gefüllt werden
Also mein Tipp:
nicht so reinstressen
auch mal naschen
Größtenteils Bewusst und gesund ernähren
und feste Trainieren
= dann wird sich dein bauch und dein Po schon noch reduzieren und straffen
und rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut 
Wie ich sehe hast du viel gelernt und verstanden.
Diese einstellung ist sofern man mit bb nicht sein geld verdient wirklich gut.
Gefällt mir!
-
-
ja ich will oft zu viel auf einmal. will eigentlich muskeln aufbauen und gleichzeitig fett verlieren ^^.
wobei zunächst mal definition mir etwas wichtiger ist.