-
"Nur" ein Proteinshake nach dem Training wird dir nicht viel bringen. 1700kcal sind definitiv viel zu wenig, selbst wenn du nicht aufbauen willst. Ich würd sagen nimm fürn Aufbau so 2500-3000kcal zu dir & steiger dich dann noch falls es zu wenig ist. Aber Achtung: fahr die Kalorien langsam hoch, sprich z.B. jede Woche um 100-200kcal erhöhen, nicht alles auf einmal!
-
mhm..
könnte mir dann vllt jemand ein paar ratschläge geben wie man genug kcal zu sich nimmt?
also in einem proteinshake mit 500g MQ
und 300-400ml milch sind ja schon relativ viel kcal
was mich da jetzt allerdings ma interessieren würde wäre ob ich damit jetzt auch fett zunehme oder nur muskelnaufbaue ich mein bei so vielen kcal..
mfg
-
 Zitat von bros
"Nur" ein Proteinshake nach dem Training wird dir nicht viel bringen. 1700kcal sind definitiv viel zu wenig, selbst wenn du nicht aufbauen willst. Ich würd sagen nimm fürn Aufbau so 2500-3000kcal zu dir & steiger dich dann noch falls es zu wenig ist. Aber Achtung: fahr die Kalorien langsam hoch, sprich z.B. jede Woche um 100-200kcal erhöhen, nicht alles auf einmal!
Also wenn ich das richtig verstanden hab, will er doch in erster Linie mal Fett abbauen, oder?
Da niemand seinen Umsatz kennt könnte man schon so von rund 2000 kcal ausgehen, wenn man Größe, Gewicht und Training berücksichtigt und von einer 0815-Diät ausgeht.
-
Er will Körperfett verlieren, gleichzeitig aber auch Muskelmasse aufbauen. Ich hab jetz speziell auf das Ziel Muskelmasse aufzubauen reagiert, muss er aber selbst wissen was eine höhere Priorität hat.
-
ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt..
ich möchte muskel aufbauen
und nicht unbedingt fett abbauen.. aber zumindest kein fett aufbauen
ich hoffe ihr verstehts
mfg
-
Dann musst du deine Kalorienzufuhr deinen Bedürfnissen entsprechend hochfahren. Guck mal hier im Forum findeste die wichtigsten Punkte ganz gut zusammengefasst. Wenn du dich eingelesen hast & konkrete Fragen hast wird dir gerne geholfen
-
okay dann aufjedenfall schon mal danke!
kann eigentlich geclosed werden ..
ich werd wohl noch ein wenig rumstöbern und dann wie bros schon sagte ein paar konkretere fragen stellen..
mfg