-
 Zitat von newcomerstar
was ist denn das für ein blödsinn???
mit 66kg keine 80kg zu drücken???da ist noch weit mehr drin
ich wieg 75kg und drück zwischen 140-150kg und fall auch nicht von der bank...
wenn man keine ahnung hat nicht schreiben
Stoff wa ??
-
 Zitat von Motivation
Stoff wa ??
ne einfach nur stark
-
Flex Leser
mit 67kg im 3-4wdh bereich ohne anleitung trainieren - nicht zu empfehlen
einlesen und anwenden
-
3er-wiederholungen, und schon wird man stark - natürlich nicht.
auch wenn bankdrückspezialisten eher den 5er-bereich bevorzugen, trainieren sie auch lange sätze. so machen mir - nach schweren 5 3er-sätzen mit 90 %, 5 sätze mit 70 % großen spaß.
das mit dem training im 1er bis 3er bereich hat folgende bedeutung:
"normale 6-pack-pumper" sind überhaupt nicht in der lage, in den wiederholungsbereich von 1 bis 3 wiederholungen vorzudringen, weil sie in der regel ein viel zu hohes kraftdefizit haben. das ist die differenz zwischen ihrer absolutkraft und ihrer maximalkraft. einfach ausgedrückt, sie sind nicht daran gewöhnt wirklich mit maximalen krafteinsätzen zu trainieren. nur dann haben aber sätze mit maximal 3 wiederholungen einen sinn.
alle ständig "bis zum muskelversagen trainierenden" dürften kraftmäßig nie zu potte kommen, bzw. stehen sich selbst im weg, denn mit mehr kraft würde auch euer "massetraining" mehr bringen.
-
 Zitat von unequipped
3er-wiederholungen, und schon wird man stark - natürlich nicht.
auch wenn bankdrückspezialisten eher den 5er-bereich bevorzugen, trainieren sie auch lange sätze. so machen mir - nach schweren 5 3er-sätzen mit 90 %, 5 sätze mit 70 % großen spaß.
das mit dem training im 1er bis 3er bereich hat folgende bedeutung:
"normale 6-pack-pumper" sind überhaupt nicht in der lage, in den wiederholungsbereich von 1 bis 3 wiederholungen vorzudringen, weil sie in der regel ein viel zu hohes kraftdefizit haben. das ist die differenz zwischen ihrer absolutkraft und ihrer maximalkraft. einfach ausgedrückt, sie sind nicht daran gewöhnt wirklich mit maximalen krafteinsätzen zu trainieren. nur dann haben aber sätze mit maximal 3 wiederholungen einen sinn.
alle ständig "bis zum muskelversagen trainierenden" dürften kraftmäßig nie zu potte kommen, bzw. stehen sich selbst im weg, denn mit mehr kraft würde auch euer "massetraining" mehr bringen.
und was müsste man, deiner meinung nach tun? Ich meine irgendwann muss er ja mal anfangen im 3er bereich zu trainieren oder nicht?
-
hi
für mehr Maximalkraft vergrößere deinen Querschnitt, sprich masse, dann pyramiden von 8-1 wdh.
Greg
p.s. aufbau von masse im bereich 10 wdh. bringt auch einiges an Kraftzuwachs
-
Flex Leser
walter du musst da keine wissenschaft draus machen , mit seinem trainingsstand ist das schon okay nach BB maßstäben zu trainieren
wenn du echt mehr auf kraft auf bist waurm nichtmal ein K3K verein oder sowas besuchen ? musst ja net glei mitglied werden
3x8 ist auch schon gut für kraft , einfach genug essen und hart trainieren , was ich glaube was walter meint braucht man sowieso recht viel erfahrung für , konzentrier dich auf grundübungen und steiger das gewicht alle paar wochen stetig
bei deinem trainingsstand solltest du ohne probleme noch weiter kraftaufbauen auch ohne spezifische kraftblöcke