Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

Gesperrt

Frage zur Kraftsteigerung

Wäre es ein gutes System wenn man zum Beispiel bei Aufwärmsätzen nur 5 WH macht und das Gewicht dann pro Satz immer erhöht bis man keine 5 WH mehr schafft?

Beispiel bei Klimmzügen zum Beispiel:

Eigengewicht: 5 Wh
    5 Minuten Pause
    10kg: 5 WH
    5 Minuten Pause
    20kg: 5 WH
    5 Minuten Pause
    30kg: 2-3 WH
    Ende

Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Zitat Zitat von NobodyNoOne
    Wäre es ein gutes System wenn man zum Beispiel bei Aufwärmsätzen nur 5 WH macht und das Gewicht dann pro Satz immer erhöht bis man keine 5 WH mehr schafft?

5 Minuten Pause
    5 Minuten Pause
    5 Minuten Pause
    Ende
    trainiere so grundsätzlich, unabhängig welchen wiederholungsbereich ich trainiere
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

Gesperrt
    Ah ok super dann halte ich mich mal daran.

Neuer Benutzer
    naja diese steigerung ist ok
    ich persönlich finde aber man sollte sich schon aufwärmen mit mehr wdh gerade beim beugen kreuzheben oder bankdrücken. das mal richtig blut durch den körper fliest wenn ich mich nur mit 5er aufwärme geht das net.
    naja jeder hat sein eignes ding. aber bei hauptübungen würde ich aufjedenfall anfang mehr wdh und dann bis du zum trainingsgewicht kommst wdh senken
    klimmzüge ist da vllt auch ne ausnahme

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von NobodyNoOne

5 Minuten Pause
    5 Minuten Pause
    5 Minuten Pause
    Ende

ich würde mich mit 2 sätzen warm warm machen, mit 15 bis 20 wiederholungen und dann gleich das gewicht so wählen das ich max 4wiederholung a 4 sätze schaffe.
    aber nur in denn grundübungen, auch nur max 3 monate und dann wieder umsteigen auf pyramidentraining.

Neuer Benutzer Avatar von newbie_76
    nehmt ihr um gewicht zuzulegen auch weight gainer?

kann der was: http://www.power-warehouse.eu/

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von böcken1976
    ich würde mich mit 2 sätzen warm warm machen, mit 15 bis 20 wiederholungen und dann gleich das gewicht so wählen das ich max 4wiederholung a 4 sätze schaffe.
    aber nur in denn grundübungen, auch nur max 3 monate und dann wieder umsteigen auf pyramidentraining.

Klingt nach nem ganz schlechten Plan .. 2 Aufwärmsätze a 15-20 Wdh. bringen allenfalls das Blut n bisschen in den Muskel aber hat doch nix mit ans Gewicht rantasten zu tun.

Das geht vielleicht noch wenn man keine hohen Gewichte verwendet aber wenn ich mir vorstelle ich mach 20 x 50 kg , 15 x 70 kg und dann direkt 4x150 .. nee danke

Wenn du stattdessen als zweiten Aufwärmsatz z.b. 15x100 machst ist der Sprung nicht mehr so groß dafür bist du nach den 15x100 schon gut ausgepumpt..

So große Steigerungen von einem Satz zum anderen würde ich persönlich immer vermeiden.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Dave M
    Klingt nach nem ganz schlechten Plan .. 2 Aufwärmsätze a 15-20 Wdh. bringen allenfalls das Blut n bisschen in den Muskel aber hat doch nix mit ans Gewicht rantasten zu tun.

Das geht vielleicht noch wenn man keine hohen Gewichte verwendet aber wenn ich mir vorstelle ich mach 20 x 50 kg , 15 x 70 kg und dann direkt 4x150 .. nee danke

Wenn du stattdessen als zweiten Aufwärmsatz z.b. 15x100 machst ist der Sprung nicht mehr so groß dafür bist du nach den 15x100 schon gut ausgepumpt..

So große Steigerungen von einem Satz zum anderen würde ich persönlich immer vermeiden.

wir sind hier beim kraftsport nicht beim bodybilding
    wenn ich mich auf ein wettkampf vorbereite, gehe ich sogar auf max und dann weiter runter bis ich nur noch 4-6 wh schaffe. das mache ich aber nur 4 wochen vorher.

das ist aber nur meine erfahrung, ist bei jedem anders

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von böcken1976
    wir sind hier beim kraftsport nicht beim bodybilding
    wenn ich mich auf ein wettkampf vorbereite, gehe ich sogar auf max und dann weiter runter bis ich nur noch 4-6 wh schaffe. das mache ich aber nur 4 wochen vorher.

das ist aber nur meine erfahrung, ist bei jedem anders

Ich weiss ich bin nebenher übrigens auch Kraftsportler

Deine Aussage in diesem Posting versteh ich nicht - echt keine Ahnung was du damit meinst.

Deine vorige Aussage hatte ich so verstanden dass du z.b. so trainierst :

1. Aufwärmsatz 50 kg 20 WDH
    2. Aufwärmsatz 70 kg 15 WDH

dann 4 Arbeitssätze a 4 WDH mit z.b. 150 kg (je nachdem wie stark man ist)

Und da bleib ich bei meiner Aussage - das halte ich für Quatsch. So große Gewichtssteigerungen in einem Satz sind nicht nur kontraproduktiv (-> vorbereiten des ZNS auf hohe Last durch rantasten ans Gewicht) sondern auch gefährlich.

Vielleicht hab ich dich aber auch einfach nur falsch verstanden...

Sportstudent/in
    ...um auf ein Arbeitsgewicht von 5x150 zu kommen, würde ich so erwärmen... 2x5x20, 1x5x60, 1x5x90, 1x2x115, 1x2x130...dann die Sätze