|  

|
 | 

Supp. Moderator

nein ich nehme das anabolic zu den wichtigen zeitpunkten wie morgens und nach dem training. an sonsten nehme ich über den tag verteilt auch das günstigere protein 85 das aus soja/whey/weizenprotein besteht und keine weiteren zugesetzten extrakte und freie aminos hat.wenn ich mal bock auf geschmack habe mische ich das anabolic mit dem delicious whey (marzipan hmmm
  )oder nehme auch mal das ultimate isocool kirsche, ein sehr gutes und relativ günstiges reines whey isolat das in milch gut schmeckt. casein nehme ich garnicht, dafür gibt es quark
  manchmal nehme ich auch statt dem whey/soja lieber egg/soja wenn ich während einer diät mal wirklich trocken werden möchte.

Supp. Moderator

und p.s. das beste protein habe ich noch garnicht erwähnt!
 http://www.youtube.com/watch?v=0BqzybZGb30

Eisenbeißer/in

das mit dem trocken werden kann ich auch bestätigen, hab in meiner anabolen diät viel sojaprotein hantiert und nehme auch sonst gerne das anabolic fusion aber im mom mit whey fusion im wechsel. das protein 85 nutze ich zum kochen  

Dann werde ich es mal testen wenn meine Vorräte kleiner werden. Isst du nicht mehr zu jeder Mahlzeit ein APF ?

Supp. Moderator

es kommt immer drauf an, wenn die mahlzeit eher kh lastig ist dann meistens ein protein 85 oder apf dazu. wenn ich nen quark oder viel fleisch mit eiern etc esse dann eher nicht.

Zitat von Livestrong.org Dann werde ich es mal testen wenn meine Vorräte kleiner werden. Isst du nicht mehr zu jeder Mahlzeit ein APF ? 

Also ich habe auch schon etliche Eimer APF gelehrt und es ist eigentlich zu meinem Standart Protein geworden.Da ich nicht so der Schokolade Typ bin wechsle ich Vanille mit Erdbeere ab.Im Moment allerdings bin ich fast am Ende mit dem Delicous Whey Nut Mix.Ist Geschmacklich natürlich um Welten besser.Nehme ich nur nach dem Training!
 Um etwas trockener zu werden, werde ich wohl ab nächster Woche ausschließlich Soja/Ei Protein, auch bekannt als Mega Protein einsetzen.Schmeckt mir zwar nicht wirklich, aber hat schon diesbezüglich seinen Vorteil.
 Protein 85 gebe ich ab und zu in den Quark als letzte Mahlzeit!

Moderator

Ein sehr schöner threadverlauf.Passender ton und umgang macht sooo viel aus.
 Klasse!

Sportstudent/in

da komm ich ja gerade rechtzeitig, um das zu kippen  
 1. Das mit den (Phyto-)Östrogenen ist nur ein Mythos in Bezug auf das Isolat. Im Konzentrat sind se drin. Ob sie beim einzelnen zu negativer Entwicklung führen oder nicht, ist individuell verschieden, aber man muss es ja nicht provozieren.

Gerade Billig-Hersteller verwenden noch das Konzentrat und schreiben oft nur: Sojaprotein. Da wäre ich also vorsichtig.

2. Wer in der Massephase ist (und sind wir das nicht fast alle), der muss sich um Sachen wie Wertigkeit etc. überhaupt keine Sorgen machen, solange er mehr als nur ausreichend Protein konsumiert. Im Pool mischt sich das dann sowieso und selbst Gelatine wird dann produktiv verstoffwechselt - schreibt zumindest der Dr. Loeffelholz.

3. Diese ganzen Diskussionen, welches Protein von welcher Firma 2€ mehr oder weniger kostet und welche Erfolge bringt und welches nicht, gleicht allenfalls der Diskussion, welche Kurzhanteln in welcher Farbe welche Muskeln besser wachsen lassen...

Die Unterschiede sind nur marginal und deswegen pillepalle. Alle qualitativ hochwertigen Proteinsupps sind nur marginal verschieden, insbesondere, wenn es um wirkliche Fortschritte geht. Diese findet man woanders und nicht auf dem Grund einer Plastikdose.

Aber es ist immer schön zu sehen, wenn die Suppindustrie noch funktioniert und sich immer weider - äh - wieder ins Gespräch bringen kann.

Supp. Moderator

um was zu kippen?

Zitat von lupus da komm ich ja gerade rechtzeitig, um das zu kippen    
1. Das mit den (Phyto-)Östrogenen ist nur ein Mythos in Bezug auf das Isolat. Im Konzentrat sind se drin. Ob sie beim einzelnen zu negativer Entwicklung führen oder nicht, ist individuell verschieden, aber man muss es ja nicht provozieren.

Gerade Billig-Hersteller verwenden noch das Konzentrat und schreiben oft nur: Sojaprotein. Da wäre ich also vorsichtig.

2. Wer in der Massephase ist (und sind wir das nicht fast alle), der muss sich um Sachen wie Wertigkeit etc. überhaupt keine Sorgen machen, solange er mehr als nur ausreichend Protein konsumiert. Im Pool mischt sich das dann sowieso und selbst Gelatine wird dann produktiv verstoffwechselt - schreibt zumindest der Dr. Loeffelholz.

3. Diese ganzen Diskussionen, welches Protein von welcher Firma 2€ mehr oder weniger kostet und welche Erfolge bringt und welches nicht, gleicht allenfalls der Diskussion, welche Kurzhanteln in welcher Farbe welche Muskeln besser wachsen lassen...

Die Unterschiede sind nur marginal und deswegen pillepalle. Alle qualitativ hochwertigen Proteinsupps sind nur marginal verschieden, insbesondere, wenn es um wirkliche Fortschritte geht. Diese findet man woanders und nicht auf dem Grund einer Plastikdose.

Aber es ist immer schön zu sehen, wenn die Suppindustrie noch funktioniert und sich immer weider - äh - wieder ins Gespräch bringen kann. hier wurde doch bereits alles gesagt was es über soja protein zu sagen gibt.
 wir nehmen brav das isolat und keinen billighersteller, das mit der wertigkeit wurde auch schon so festgehalten und die preisunterschiede auch schon besprochen.
 den hinweis auf die "bunten dosen" und "supp hersteller die sich ins gespräch bringen  wollen" verstehe ich nicht!? darum geht es hier eigentlich weniger..
 aber naja sehen wir es mal als eine nette zusammenfassung

Supp. Moderator

das wollte ich gestern auch schon schreiben

Zitat von gaggeis Ein sehr schöner threadverlauf. 
Passender ton und umgang macht sooo viel aus. 
Klasse!