-
Ich habe auch einen Trainingspartner der komplett gegen Beintraining ist, weil er das "nicht braucht". Er läuft ja so schon den ganzen Tag rum. Aber er ist unbelehrbar.
Ich persönlich finde Beintraining absolut geil. Nichts lieber als Kniebeugen, abgesehen von den gesundheitlichen Aspekten durch Muskelschlingen etc. die Optik ist nicht zu verachten wenn man ein paar schöne Stampfer hat
-
Sportstudent/in
 Zitat von w3p3s4m
seit wann spricht man in bodybuilding von langfristigen folgen?
z.B wenn man 1984 angefangen hat mit Training und heute immer noch trainiert, in dem Zeitraum hat man genug gesehen die sich kaputt trainiert haben
-
BBszene kennt mich
 Zitat von w3p3s4m
seit wann spricht man in bodybuilding von langfristigen folgen?
Setz doch wenigstens den Ironie-Smilie dahinter.
-
Flex Leser
 Zitat von kleberson
Setz doch wenigstens den Ironie-Smilie dahinter. 
sry, mein fehler.
...hat das System verstanden.
-
 Zitat von larsS
...warum oberkörper trainieren wenn es nichts für die beine bringt?...warum fragt das eig. keiner mal 
weil im schönheitsideal
keine dicken beine vorkommen.
-
Warum Beintraining? Naja, selbst wenn es keinen einzigen Grund á la "Symmetrie", "funkt. Kraft" etc. gäbe, würde ich es trotzdem machen, ich brauch nämlich nur einen einzigen Grund dazu: Es macht mir höllisch Spaß. Ein anstrengender und manchmal schmerzlicher Spaß zwar, doch trotzdem mein Liebstes im ganzen TP.
Und warum Männer es aus meiner Sicht tun sollten? Weil ich Männer mag, die Viechter SIND und nicht nur am Oberkörper so aussehen, als wären sie welche.
Leider sehe ich im Studio nur vereinzelt mal nen Mann an der Beinpresse oder so, niemand macht KB...
-
die wichtigste "muskelgruppe" dürfte der rücken/rumpf-bereich sein. wer da stark ist, ist unzerstörbar.
natürlich sind starke beine wünschenswert. "naturdoping" durch beintraining halte ich aber für eine schlimme schönrederei. zum schluß, ich sehe in studios auch nur selten jemanden, der bankdrücken trainiert.
-
Wir sind hier ja auch in einem BBing Forum, und es geht beim BBing nunmal um Symmetrie. Das gehört zum Sport dazu.
Ich kann Beine nicht einfach weglassen. Das ist wie zu sagen ich will TourDeFrance fahren, aber trainier nur Bergabfahren!
-
BBszene kennt mich
 Zitat von unequipped
zum schluß, ich sehe in studios auch nur selten jemanden, der bankdrücken trainiert.
Also irgendwann hört es auf mit den sinnlosen Posts. Du schreibst immer aus irgendwelchen Gründne genau das Gegenteil von der tatsächlichen Situation.
Was willst du damit bewirken, außer das dich keienr mehr für voll nimmt?
Es gibt doch weltweit keine Übung die mehr und öfters ausgeführt wird als Bankdrücken...okay Bizeps-curls vllt.
-
Flex Leser
ne, er will darauf hinaus, dass nur wettkampf bankdrücken sich BD schimpfen darf.
alle anderen varianten sind kein echtes BD. somit wird in studios kein BD trainiert, sonder nur andere übungen.
dass diese aussagen im k3k oder sonst einem bereich besser passen würden, ist egal.#popcorn
...hat das System verstanden.