-
Supp. Moderator
so jetzt weiss ich wieder warum ich mich damals für chrom picolinat statt vanadyl sulfad entschieden habe!
"Vanadyl Sulfat hat eine ähnliche Wirkung wie Chromium oder verstärkt diese noch mehr. Beide Sub-stanzen wirken über Insulin und Insulinrezeptoren. Wir gaben Chrom den Vorzug, da es besser als Vanadyl wirkte. Vor allem wirkte Chromium immer für jeden selbst merkbar und Vanadyl nur bei einigen wenigen Sportlern. Bei Vanadyl-Sulfat Einzeleinnahme verspür-ten die meisten Testpersonen überhaupt nichts, so sehr sie sich auch bemühten. Bemühten deshalb:
Weil Vanadyl so stark beworben wurde konnten wir uns nicht vorstellen, dass es bei 87% der Anwender absolut wirkungslos ist für unsere Belange. (Leider doch !!!!)"
franz maresch 
einfach auf "herunterladen" drücken
http://hantelfreak.de/downloadverzei...stfranz-mares/
-
Ich würde die Finger davon lassen, Vanadyl Sulfat wirkt lebertoxisch und der Nutzen ist umstritten. Die Grenzwerte liegen zwar über den Einnahmeempfehlungen, aber der Körper speichert alle Spurenelemente, also sollte man nichts herausfordern... Eine Dauereinnahme sollte entsprechend erst recht nicht in Frage kommen.
-
Moderator
Ich habe vanadyl 1999 zuletzt genommen.
Ohne spürbare wirkung.
Über die toxizität würde ich mir weniger gedanken machen.
Gibt schlimmeres.
HMB war für mich auch unnötig.
Keine spürbare wirkung.
Kenne aber viele die damals darauf geschworen haben.
EIn versuch wird schon nicht schaden.
-
Sportstudent/in
 Zitat von turbo-d
so jetzt weiss ich wieder warum ich mich damals für chrom picolinat statt vanadyl sulfad entschieden habe!
"Vanadyl Sulfat hat eine ähnliche Wirkung wie Chromium oder verstärkt diese noch mehr. Beide Sub-stanzen wirken über Insulin und Insulinrezeptoren. Wir gaben Chrom den Vorzug, da es besser als Vanadyl wirkte. Vor allem wirkte Chromium immer für jeden selbst merkbar und Vanadyl nur bei einigen wenigen Sportlern. Bei Vanadyl-Sulfat Einzeleinnahme verspür-ten die meisten Testpersonen überhaupt nichts, so sehr sie sich auch bemühten. Bemühten deshalb:
Weil Vanadyl so stark beworben wurde konnten wir uns nicht vorstellen, dass es bei 87% der Anwender absolut wirkungslos ist für unsere Belange. (Leider doch !!!!)"
franz maresch
einfach auf "herunterladen" drücken
http://hantelfreak.de/downloadverzei...stfranz-mares/
hi turbo thanx für den link
sehr interessant