Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
    Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von vaya1989
    Ja für mich is das auf jeden fall nichts , weil ich durch die vielen carbs sofort ansetze kp wieso

Je höher der blutzucker durch schnell verwertbare kohlenhydrate ansteigt umso mehr insulin wird ausgestossen um diesen wieder zu drücken.
    Insulin hemmt die freigabe von fett zur energiegewinnung und begünstigt gleichzeitig die fettspeicherung.
    Sofern die carbs komplex sind bleibt der blutzucker relativ konstand und der körper muss deutlich weniger oder gar kein insulin ausstossen.
    Entscheidend ist immer noch derr kalorienkonsum um fett aufzubauen.

Eisenbeißer/in
    Ja Aber weismehl sin ja keine Komplexen carbs oder ?

Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    ich verstehe nicht, warum immer gegen fastfood was gesagt wird, aber der döner in schutz genommen wird..

weissbrot - weisser gehts nicht
    fettiges fleisch - bei billigdönern weiss man nichtmal obs "echtes fleisch" ist- auch bei gutem fleisch trieft das fett nur so runter..
    soße - fettig und meist auch noch gezuckert (lt einem befreundeten betreiber)..
    das einzige, wo ich sagen würde, es ist nicht negativ, wäre der salat darin.. aber ob diese 50g salat sooo wichtig sind?

ich habe mich ne ganze zeitlang nur von döner usw ernährt.. schmeckt super, aber nach dem essen will ich persöhnlich nur noch einschlafen und verdauen.. keine power im training oder sonstwas..

ist meine PERSÖHNLICHE meinung zu diesem essen

ps: ich bin migrant .. also keine politische meinung

Sportstudent/in Avatar von Muskelriss
    z.b industriell verarbeitete
    Mehr braucht man egtl. gar nicht sagen. Das ist das, was man eigentlich jedem hier raten kann - zu einer guten Ernährung gehört die Vermeidung von stark verarbeiteten Lebensmitteln. Ein Rat, den zB Clarence Bass gibt. Naturbelassen ist beste wo gibt.

Selbst ein Burger ist eine tolle Mahlzeit - aber nicht so, wie er in den Fast Food Ketten gemacht wird.
    Und beim Döner genauso. Da muss man die richtige Döner-Bude des Vertrauens erstmal finden. Oder selbst machen. Gabs dazu mal ein Rezept im Rezepte-Thread?

Gesperrt
    Zitat Zitat von gaggeis
    Je höher der blutzucker durch schnell verwertbare kohlenhydrate ansteigt umso mehr insulin wird ausgestossen um diesen wieder zu drücken.
    Insulin hemmt die freigabe von fett zur energiegewinnung und begünstigt gleichzeitig die fettspeicherung.
    Sofern die carbs komplex sind bleibt der blutzucker relativ konstand und der körper muss deutlich weniger oder gar kein insulin ausstossen.
    Entscheidend ist immer noch derr kalorienkonsum um fett aufzubauen.
    Da hast du auch die passende Antwort gegeben.
    Weil die Kcal sind nicht nur das Entscheidende, sondern auch deren Zusammensetzung.
    Gleichzeitig kommt es immer die Kombination des verzehrten Gerichtes an.

Während die Schokolade eher Probleme bereiten KÖNNTE, so sind die Lebensmittel wie die von MC Donalds oder Burger King mal Okay.
    Zumal da weniger Transfette(jetzt auf Burger und Pommes bezogen) sondern gesättigte Fette aufzufinden sind, die gut für die Testosteronbildung sind.
    Die Geschmacksverstärker könnten das Problem darstellen, wo man wieder Hunger bekommen könnte.
    Deswegen wäre es gut dann einen Salat dazu zuessen, damit man auch Balaststoffe dabei hat, um so einen höheren Sättigungsgrad zu erzielen.

Ansonsten bereitet man sich die Pizza aus Vollkornmehl selber zu und Tunfisch.

Das Non Plus Ultra ist Fast Food nicht, aber hin und wieder für die Psyche auch gut.
    Womit auch die Trainingsleistung steigt.
    Man isst ja auch nicht 365 Tage bei Mc Donalds.
    Überwiegend sollte die Ernährung zu 70-80% sauber sein und der Rest mal nen Cheatmeal.
    Also 5 Gerade und 1 Ungerade.
    Man ist ja auch nicht jedesmal auf einem Wettkampf, oder auf einem WK.

Neuer Benutzer
    vaya1989 Ja Aber weismehl sin ja keine Komplexen carbs oder
    Weizenmehl enthält Stärke, ebenso wie alle anderen Getreide, Stärke ist ein Polysaccharid und zählt somit zu den komplexen Kohlenhydraten. Stärke hat allerdings Nachteile zu anderen Getreidearten -> Stichwort: Vollkorn

Im sonstigen stimme ich meinen Vorschreibern zu. D

Neuer Benutzer
    Ergänzung

Die meisten Fertig- und Fast-Food Produkte sind Verarbeitete, mit Geschmacksverstärkern, lang gelagerte Lebensmittel. Durch den hohen Grad der Verarbeitung und die lange Lagerung/Transportwege sind viele Mikronährstoffe( Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente) verloren gegangen.

Die Geschmackverstärker haben vielerlei negative Einflüsse auf den Körper, nicht nur dem Hunger nach mehr, google einfach mal danach. Habe letztens sogar einen Artikel gelesen, dass diese die Gehirnleistung beinträchtigen sollen, also dumm machen obs stimmt?

Fazit: Wenn du dir einen Burger selber herstellst, mit nem Rinderhackfleisch vom Schlachter, den Salat und der Tomate aus dem Supermarkt, Vollkornbrötchen etc. wirst du möglicherweise genauso viel Energie zu dir nehmen als wenn dun Burger von McDoof ist, aber einen viel höhere Anzahl an Mikronährstoffen und Ballaststoffen (sättigen zusätzlich). Die negativen Einflüsse durch Geschmacksverstärker sind auch nicht gegeben, insbesondere dem Hunger nach mehr. (Jaja, Schlachter verwenden auch Geschmacksverstärker, doch nciht in dem Maße)

->Nur dann ist es kein Fast Food mehr

Zu deiner Frage ob diese Dinge schlecht sind um Masse zuzunehmen würd ich sagen, dass du klar zunehmen kannst durch sie. Allerdings nimmst du gesünder zu, wenn du darauf verzichtest und selbstverarbeitete Lebensmittel isst.

MfG DeluXee

PS: hatte ausversehen abgeschickt und konnte nicht mehr editieren

ick vasteh eure probleme Avatar von DrFreud
    Zitat Zitat von remba
    Wenn du die noch mit Doese Thunfisch befüllst, wieso denn auch nicht?
    jawoll remba, thunfisch rulez

Gesperrt
    Zitat Zitat von sokill90
    Morgens: Müsli mit Haferflocken + Bananen
    Mittags: Döner/Pizza/Gyros & Co.
    Abends: Schwarzbrot mit Mettwurst/Käse
    Der Döner ist auf jeden Fall das geringste Problem bei dieser Ernährung

BB-Schwergewicht
    mein senf zum döner:

geht man 2-3x pro woche bißchen "pumpen" und macht sonst nichts weiter, dann kann man sich locker von döner und co ernähren. aber je mehr sport man macht, desto mehr merkt und profitiert man von gesunder, sauberer ernährung (bio-/reformhausprodukte und co). meine erfahrung zumindest.

und beim döner würd ich mir nicht grad einen kaufen der 1,99€ oder weniger kostet. irgendwo muss der dönermann ja seinen gewinn herholen...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte