-
habe ständig nackenverspannungen, kann das daran liegen dass ich immer auf dem bauch schlafe?
-
Habe 20 Jahre aufm Bauch geschlafen und immer oft Probs mit der HWS gehabt.
Jetzt hab ich ein Nackenkissen, was schon ne Umstellung war, da Bauchschlafen nicht mehr möglich ist.
Trotzdem sehr zu empfehlen, reine Gewöhnungssache
LaZy
-
Hab genau das selbe problem,manachmal wache ich mitten ind er ancht auf und kann meine hand nicht mehr bewegen,da kein blut mehr drin ist dann fange ich an mein arm zu schütteln, bis zuerst im unterarm genügend blut ist,und dann letztendlich in der hand wieder, hilft meistens immer so.
-
Ist das bei dir auch so wenn du den Arm länger in max. Flexion hälts, dass dir etwa die letzten beiden Finger (kleiner u. Ringfinger) einschlafen. Hab das nämlich auch beim schlafen o. z.B. beim längeren Telefonieren. Wenn sich das auf die beiden Finger beschränkt kommt´s wahrscheinlich vom N. ulnaris der dann halt bei max. flexion bedrückt wird. Ist das dann auch immer gleich sehr schnell weg sobald du den Arm wieder gerade machst? Wenn ja ist das halt so. Kannste nicht viel machen!? (leider) Höchstens mal mit dehnen versuchen, speziell Triceps u. evtl. auch biceps. Oder aufhören zu trainieren und abnehmen damit die Muckis nicht mehr so dick sind und drücken!
Muß nicht unbedingt was schlimmes sein. Ist halt nur unangenehm.
-
- HWS-Probleme (Bandscheibe, Blockierung, Irritation des Nerves)
- reine Verspannung der Schulter-Nacken-Muskul.
- Bauchlage beim Schlafen - durch Rot. der HWS (Kopf liegt ja auf der Seite) kann es ebenfalls zur Irritation des Nerves kommen
- Probleme am Ellenbogen durch zu starke Beugung (Ulnaris wird überdehnt) oder am Handgelenk (Carpaltunnel)
-> Blut ist immer genug vorhanden (sonst wäre der Arm früh dann schwarz ) - das komische Gefühl ist der irritierte Nerv
-> Stabi der oberen HWS-Muskul. (Kopfgelenke, Reposition des Kopfes etc.)
-> Detonisierung Schulter-Nacken-Muskul. durch Wärme, Massage u.a.
-> an der Schlafpos. kann man meistens nix ändern - man wacht früh oft wieder in Bauchlage auf
-> Mobilsierung des Nervensystems, damit der Nerv nicht gleich bei jeder "Dehnung" an seine Grenzen kommt und dann die Hand einschlafen läßt