-
Die Knie - mein schwächstes Glied
Hallo zusammen
Meine Knie sind die Spass- und Gewichtsbremse schlechthin.
Seit ich bei den beiden grossen an Gewichte nahe der 100kg gerate, habe ich das Gefühl, dass meine Knie nicht mehr wollen.
Ich reduzierte von 3 auf 2 mal die Woche hilft aber nur bedingt. Wenn ich nur bei den Squats Knieschmerzen hätte, wüsste ich worans liegt aber bei den Deadlifts (nach denen hab ich noch mehr Schmerzen als nach den Squats) kann ichs echt nicht verstehen - Knie sind auf Fusshöhe und werden nicht durchgestreckt oben. Bei den Squats achte ich auch darauf, nicht über die Fussspitzen zu kommen, gehe aber weit unter 90°.
Nun etwas zu meiner Vorgeschichte:
Bei mir ist die eine Seite der Hüfte 1cm höher als die andere, hat mir ein Ostäopath mal gesagt, aber er meinte, Einlagen sind nicht nötig (ist jetzt NICHT aufs Krafttraining bezogen).
Ich kann meine Technik leider nicht überprüfen lassen weil ich sie mir selbst beigebracht habe und der einzige im Studio bin der Kniebeugen und Kreuzheben macht.
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass meine Knie sich im Vergleich zu den Ober- und Unterschenkeln weit in der Mitte befinden, also sprich die Beine sehen irgendwie nicht gerade aus
Jemand ne Idee? War noch nicht beim Arzt, habe eben keine Lust 200.- zu bezahlen damit er mir sagt ich soll kein Kreuzheben und keine Kniebeugen mehr machen...