Hallo Leute,

Seit gut drei Wochen bin ich nun schon am *pumpen*. Heute war das Fitnessstudio ziemlich leer, dass ich und einer der Betreuer alleine waren. Er hatte das bedürfins zu reden und fing an mir zu erzählen, wie er sich die Knie damals kaputt gemacht hatte, da der Muskel manchmal schneller mit der Belastung klar kommt, als das Gelenk. Jetzt bin ich ziemlich unsicher mit der Beinpresse....
Die Art von Beinpresse wo ich trainiere ist so: Man sitzt ziemlich gerade vor der Platte und dann drück man diese, hinter der man auch die Gewichte "hängt", aus den Hacken heraus, so emphohlen vom Trainer, von einem weg.
So weit so gut. wie gesagt vor drei Wochen angefangen und versuche immer so um die 15 Wdh in 3 Sätze zu machen. Angefangen habe ich mit 35 und nun bin ich bei 70kg. Heute hatte ich das gEwicht wieder relativ "easy" 3 mal á 15 Wdh. bewegt. Hatte dann noch genug kraft um einen vierten Satz zu machen. Wollte dann ab nächstes mal mit 80kg trainieren.

Nun meine fragen
Ist das Ratsam oder bin ich gerade dabei mir meine Knie zu zerstören...
Wie merke ich, ob die Gelenke mit dieser Belastung zurecht kommen?

lg

P.S.: Scherzen habe ich keine außer im Muskel (brennen ) und da ich Ganzkörpertraining mache, ist das auch die einzige Beinübung....