-
Finde ihn gut so dein Plan. Bei mir ist es immer verschieden, mal mach ich mehr Volumen mal eine Zeit lang weniger.
Aber Shrugs und Co fördern die einzelnen Muskeln nochmal ungemein. Kann man mMn durchaus hin und wieder machen.
-
Flex Leser
intensivität hat nicht unbedingt was mit satzpausen zutun , ich mach sicherlich weit mehr als 1 minute pause zwischen den sätzen... und würde nicht grad sagen dass mein training nicht intensiv ist , intensität beschreibt mehr die leistung die man in der lage ist in einem satz zu bringen
vllt erwartest du zu viel , ein TP sollte man mind mal ein paar monate machen um zu schauen ob er klappt oder eben nicht aber eigentlich solang man sich in GÜ steigert macht man alles richtig
-
zumal Pausen wirklich relativ sind.. mach zb. meine Sätze Aufwärmen sehr zügig.. brauch ich komplet pro Übung so 5 min.. dafür lass ich mir bei der Übung selbst dann Zeit.. wenns um schwitzen geht.. das tu ich nach den ersten Aufwärmsetzen schon.. hmmm hab ich dann evtl eh schon genung trainiert...
-
Naja das mit dem schwitzen war nur so gemeint, das ich früher kaum beim trainieren geschwitzt habe und nun ziemlich stark 
Hm also is nur die Frage wann habe ich denn eine hohe intensität.
Ich trainiere stark auf die Übung schauend, also langsam und richtig mit dem Gewicht das dann noch geht.
Bei großen Muskeln gehts noch bissel langsamer als bei den kleinen, da is die Frage ob das so sein sollte?!
-
war auch nur ironisch gemeint..
edit: wenn du bis zum MV trainieren willst dann in etwa ja..hab mir das jetzt abgewöhnt.. bin auf das WKM umgestiegen.. und find es gut..trainier jetzt 2 oder 3 mal die Woche je nachdem wie ich es schaffe..und es funktioniert..
hatte aber auch eine längere Trainingspause.. bzw. die letzten Jahre auch nur sporadisch trainiert. nur um was zu machen...
-
So kurzes Update. Plan sieht wie folgt aus und wird nun in der 2ten Woche trainiert.
TE1:
Kniebeugen 4x 8-10
Beinpresse 2-3x 10-12
Bankdrücken 3x 6-10
Butterfly 2-3x 10-12
Military Press 3x 8-12
Trizeps Kabelzug (ü.Kopf) 3x 8-12
TE2:
Kreuzheben 4x 5-8
Latziehen 3x 6-10
Rudern 3x 8-12
Hint. Schulter Kabelzug 3x 8-12
Seitheben 3x 8-12
SZ-Curls 3x 8-12
Plan wird immernoch
SO: TE1
MO:TE2
DI: Frei
MI: TE1
DO: Frei
FR: TE2
SA: Frei
trainiert.
Ich geh Sonntags morgends ins Training und Montag wieder Abends, hoffe das ich damit noch eine lang genuge Regeneration habe.
Die Woche hat der Plan mich ziemlich an die Grenzen getrieben was ich nicht erwartet habe. Aus jedem Muskel wurde hier alles rausgequetscht...
Für Verbesserungen bin ich immernoch zu haben 
Gruß Zecio
-
In meinen Augen sieht das ganz in Ordnung aus.
Persönlich würde ich im 2er keine Flys machen, sondern stattdessen eher Dips.
In der Beinpresse würde ich mit den Wdh villeicht eher auf 15 - du trainierst ja bei den Beugen schon im 10er-Bereich.
Latziehen würde ich durch Klimmzüge ersetzen.
Sind aber alles nur Details.
-
 Zitat von pmx-berlin
In meinen Augen sieht das ganz in Ordnung aus.
Persönlich würde ich im 2er keine Flys machen, sondern stattdessen eher Dips.
hat das nen speziellen Grund wieso keine Flys?
In der Beinpresse würde ich mit den Wdh villeicht eher auf 15 - du trainierst ja bei den Beugen schon im 10er-Bereich.
Hm kann ich mal probieren in der Hoffnung das ichd ann noch rigendwie nach hause gelaufen komme =)
Latziehen würde ich durch Klimmzüge ersetzen.
Hab bisher immer Klimmzüge gemacht, aber die Erfolge blieben da immer stark aus deshalb dachte ich, ich nehm mal Latziehen
Sind aber alles nur Details.
so =)
-
Ich kann nur für mich sprechen (ich mache ja selbst einen 2er):
Flys bringen mich nicht wirklich weiter, Dips hingegen schon. Bei den Dips kann ich regelmäßig das Gewicht steigern. Ich finde ein 2er sollte nur wenige Isos haben.
Ob dir Latziehen mehr bringen als Klimmzüge, wage ich zu bezweifeln. was versprichst du dir denn davon?
Naja, im Zweifel probier es einfach aus...
-
 Zitat von pmx-berlin
Ich kann nur für mich sprechen (ich mache ja selbst einen 2er):
Flys bringen mich nicht wirklich weiter, Dips hingegen schon. Bei den Dips kann ich regelmäßig das Gewicht steigern. Ich finde ein 2er sollte nur wenige Isos haben.
Also bei den Dips konnte ich mich bisher nur bedingt steigern, könnte aber auch dran liegen das ich sie als 3te Brustübung in nem 3er Splitt trainiert hatte. Bei den Flys hatte ich bisher ein super Gefühl und die Brust war nach der Übung extrem aufgepumpt.
Ob dir Latziehen mehr bringen als Klimmzüge, wage ich zu bezweifeln. was versprichst du dir denn davon?
Naja bei den Klimmzügen gings mit den gewichten nicht weiter und auch die Wiederholungen die ich gemacht habe wurde nicht wirklich mehr. Hatte das Gefühl das das Kreuzheben meine Unterarme zu stark beansprucht. Habe beim ersten Satz Klimmis mit 5 Kilo zusatzgew. 10 Wiederholungen, schön langsam und kontrolliert geschafft, 2ter Satz nurnoch 8 und nicht mehr zu 100% sauber und beim 3ten nurnoch 4-6. Und daran hat sich nach 6-10 TEs nichts geändert...
Naja, im Zweifel probier es einfach aus...
hmm