-
mein senf zum döner:
geht man 2-3x pro woche bißchen "pumpen" und macht sonst nichts weiter, dann kann man sich locker von döner und co ernähren. aber je mehr sport man macht, desto mehr merkt und profitiert man von gesunder, sauberer ernährung (bio-/reformhausprodukte und co). meine erfahrung zumindest.
und beim döner würd ich mir nicht grad einen kaufen der 1,99€ oder weniger kostet. irgendwo muss der dönermann ja seinen gewinn herholen...
-
 Zitat von acbb
weissbrot - weisser gehts nicht
fettiges fleisch - bei billigdönern weiss man nichtmal obs "echtes fleisch" ist- auch bei gutem fleisch trieft das fett nur so runter..
soße - fettig und meist auch noch gezuckert (lt einem befreundeten betreiber)..
das einzige, wo ich sagen würde, es ist nicht negativ, wäre der salat darin.. aber ob diese 50g salat sooo wichtig sind?
Hi,
beim Weissbrot stimme ich dir zu, allerdings gibt es beim Fleisch wie gesagt Unterschiede. Da ich grundsätzlich nicht bei Dönerläden etwas zu essen kaufe, wo der Lahmacun oder der eigentliche Döner nicht mehr als 2€ oder meinetwegen 2,50€ kostet, kann ich zu dem Fleisch nichts sagen. Wohlmöglich wird bei manchen Läden auch kein echtes Fleisch verwendet, aber dass betrifft nicht nur die Dönerläden.
Jedenfalls habe ich letztens mit nem Besitzer solch eines Imbisses gesprochen und dieser meinte, dass er die Döner nicht zu ,,Dumpingpreisen'' verkaufen kann, weil er stehts auf gutes Fleisch achtet.
Dann kostet dieser zwar 3,50€, aber man weiss, was man hat.
Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass das Dönerfleisch aus Pute besteht, weshalb dieses nicht allzu fettig sein kann.
Eine Soße muss man ja nicht unbedingt dazunehmen. Falls doch, werden ein oder zwei Löffel Zaziki einen auch nicht umbringen.
 Zitat von H_D
geht man 2-3x pro woche bißchen "pumpen" und macht sonst nichts weiter, dann kann man sich locker von döner und co ernähren. aber je mehr sport man macht, desto mehr merkt und profitiert man von gesunder, sauberer ernährung (bio-/reformhausprodukte und co). meine erfahrung zumindest.
Es ist zwar richtig, dass du mit mehr Muskelmasse einen größeren kcal-Gesamtverbrauch/Tag hast, allerdings sollte Fast-Food nicht der Hauptbestandteil der wöchentlichen oder monatlichen Ernährung sein.
Abschließen denke ich, das Fast-Food in maßen ok ist, aber nicht in massen
-
Abschließen denke ich, das Fast-Food in maßen ok ist, aber nicht in massen
was aber wohl schon vor dem thread klar war
-
Fast Food ist lecker und schmeckt auch sehr gut! 
Den täglichen Döner oder das tägliche Mc. Menü sollte man aber bleiben lassen ... Gründe wurden genug genannt, den teilweise gesunden Zutaten zum Trotz.
-
 Zitat von H_D
was aber wohl schon vor dem thread klar war 
Es war nicht allen Usern klar, habe aber auch jetzt keine Lust dir mühselig alles per iphone zu zitieren