-
Hab bei der Übung auch Probleme im Lendenwirbelbereich bekommen. Mach statt dessen Klimmzüge. Zusammen mit Kreuzheben reicht das für den Rücken. Wenn man mit einer Übung nicht klar kommt, sollte man sie ersetzen. Hör auf deinen Körper!
-
 Zitat von oi!nk
Hatte ich auch, mache jetz Rudern mit Kurzhantel. Knie und Handgelenk (die Seite die man gerade nich trainiert logischerweise) auf ner Flachbank abgestützt. Klappt wunderbar und Rückenprobleme die ich bei Rudern im Sitzen und Rudern im Stehen hatte sind weg.
genau so hab ich zuvor auch gemacht..bis ich jetzt umgestigen bin auf das langhantel rudern!habe das gefühl sie ist efektiver...aber eben mit schmerzen verbunden!
mfg
-
Naja, vielleicht isses effektiver, aber das bringt dir ja nix, wenn du dich danach nen paar Tage nich rühren kannst... Das zieht nur runter und irgendwann haste dann keinen Bock mehr und stellst das Training ein.
Das isset nicht wert.
-
du sagst es!ich versuchs nocheinmal..vieleciht mach ich wirklich etwas an der technik falsch...
aber wen si heraus stellen sollte das diese übung mir einfach nicht liegt werd ich eine andere anstelle dieser einbauen!
mfg
-
HAt ich auch aber bei mir wars MUSKELKATER am Rücken !
obs die Wirbelsäule ist oder nur Muskelkater kannst du ganz leicht rausfinden
1. Wo sind die Schmerzen
2. Wann tuts weh (während dem training und dannach oder nur nach dem training)
Wenns während dem Training ist ists ziemlich sicher etwas an der Wirbelsäule
Wenns am anfang(1-5Wdh) des Trainings und dannach ist dann ists ein Problem bei den Muskeln (Muskelkater od. Zerrung od. ....)
Hoffe das ich jetz nich irgend en kack gelabbert hab !
-
ich sage es liegt an der ausführung und deine unteren muskeln im rücken sind vielleicht noch zu schwach... habe keine probleme mit der übung... man muss es nur richtig machen sie sher konzentrieren auf das gewicht und auf die ausführung achten dann gehts auch.... du bis vielleicht etwas zu verkrampft
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von heimi_swiss
hallo
die schmerzen sind unten im kreuz!aber erst nach gleich nach der übung nicht wärend der übung!
das gewicht ziehe ich in richtung der brust!beine leicht angewinkelt!
mfg
da hast doch schon Dein Problem, das Gewicht gehört zum Bauchnabel gezogen, macht man ja beim sitzendem Rudern am Kabel auch nicht anders, zur Brust kannst eigentlich nur an Geräten mit Brustauflage machen ansonsten ist die Belastung für die LWS einfach zu groß, außer man richtet sich nach dieser Muskulatur, nur werden die Gewichte für den Lat dann wieder zu leicht
also mal einfach die Technik umstellen - des geht schon
-
Wenn man bei dieser Übung Schmerzen im unteren Bereich der Wirbelsäule bekommt, verkrampft man sicherlich. Bei geringem Gewicht während des Aufwärmens hast du bestimmt keine Schmerzen oder?? Die Schmerzen kommen erst, wenn du Arbeitssätze machst, oder??