man könnte dabei noch abspringen, die langhantel nach oben werfen und fangen, das ganze natürlich einbeinig!
Mir ist ähnliches einmal passiert.
Habe Stoßen wollen mit der leeren Stange und bin so hochgeschossen, dabei vergessen sie festzuhalten. Aber was hoch fliegt, fällt auch tief und ich habe sie gefangen, wenn auch nicht einbeinig.
ja, hab bei "The Bear" extra geschrieben Barbellkomplex. Absetzen tu ich schon, Spannung raus und von vorne, so wie beim Pitten, ausserdem kommt das meiner Konzentrationsfähigkeit zu Gute.
sry aber ich finde die übung trotzdem alles andere als optimal , grad für weit fortgeschrittene...
man lastet einfach nicht einzelne partien optimal aus , das mag ja ganzschön für koordination und kraft sein aber ich kann mir nicht vorstellen dass zb der rückenstrecker so intensiv arbeitet wie beim klassischen heben , es exisitiert kein fokus ( natürlich gewollt ) , dadurch wird die last verteilt und viel energie geht einfach durch den ( SEHR ) komplexen bewegungsablauf flöten
das is mmn ne schöne ganzkörperkraftübuing , nicht mehr - nicht weniger
clean and press zb find ich auch super aber ob das jetz die "hypertrophieübung" schlechthin is sei mal dahingestellt
Sehe ich ebenso. Das Gewichtheben ist eine schöne Sache für die Schnellkraft und Koordination. Aber ob man damit wirklich viel Kraft aufbaut sei einmal dahin gestellt da eben extrem viel über die Technik geht.
Meine 110 kg habe ich damit jedenfalls nicht aufgebaut sondern mit klassischen BB Training und dann mit PITT.
das mag ja ganzschön für koordination und kraft sein aber ich kann mir nicht vorstellen dass zb der rückenstrecker so intensiv arbeitet wie beim klassischen heben
Probier es doch erstmal aus. Nimm die Hälfte Deiner Kreuzhebenlast oder von mir aus auch weniger. Bring sie über Deinen Kopf und dann fühle mal, was Dein Rückenstrecker dazu sagt.
Das Gewichtheben ist eine schöne Sache für die Schnellkraft und Koordination. Aber ob man damit wirklich viel Kraft aufbaut sei einmal dahin gestellt da eben extrem viel über die Technik geht.
Mit Gewichtheben hat das ganze eigentlich überhaupt nichts zu tun und man kann damit sicherlich ne Menge Masse aufbauen - wenn man ausreichend schwere Gewichte verwendet.
Und von der Kraft ganz zu schweigen. Gewichtheber sind sehr sehr stark, ist immer wieder faszinierend, was die Jungs und Mädels beugen können. Der Nerlinger z.B. trainiert ja auch in München (früher dort, wo ich jetzt trainiere). Der hat zu seiner Aktivenzeit auch gerne mal über 300kg bei der Frontbeuge aufgelegt. Wenn das nicht stark ist, weiß ich auch nicht weiter.
Technik ist hier nicht alles. Ohne Kraft kommt man auch beim Gewichtheben nicht weit.
Aber wie gesagt, meine vorgeschlagene Übungsvariante hat mit dem Gewichtheben überhaupt nichts gemein. Da muss ein kleines Missverständnis vorliegen und @sasin, sicherlich gibt es auch bessere Möglichkeiten, um Muskelmasse aufzubauen, aber keine um es auf einem funktionelleren Wege zu tun.
Jeder muss halt selber wissen, wie er es gerne haben und machen möchte.
Gewichtheber sind sehr sehr stark, ist immer wieder faszinierend, was die Jungs und Mädels beugen können.
Jupp, war bissel schlecht formuliert von mir. Ums mal salopp zu sagen, wad die Opas da an Gewichten bewegen lässt so manchen hier erblassen.
Stark sind die alle, auch die Damen, nur nach was es eben aussieht ist die Frage. So ist es besser formuliert.
Lesezeichen