naja seitheben ist eig einer der wenigen isos die sinn geben würden , da sämliche druckübungen fast ausschließlich die vorderdelts trainieren , während eig alle zugübungen die hinteren delts trainieren
die seitliche fällt meist flach , in wieweit dass einer entwicklung im wege steht oder dysbalancen hervorruft / verstärkt ist mmn schwer zu beurteilen
ansonsten bin ich mir nicht sicher ob das so ne gute idee is "nur" eine GK übung in einer TE auszuführen , die komplexität ist enorm und die anfängliche reizsetzung im vrgl wohl eher geringer als in einer klassischen TE
einerseits sind hier einige dafür umsetzen etc zu machen als komboübung andererseits kritisieren die selben leute die komplexität des WKMs? ein krasser widerspruch wie ich finde
zumal man eigentlich von unsportlichen und sportlichen athleten ( zt also auch unabh von der eignetlich vorhandenen masse ) unterscheiden müsste , man sollte selbstverständilich einen athleten der bereits jahrelang sport treibt anders behandeln als einen der noch nie wirklich sportlich aktiv war , das zeigt sich eigentlich oft sehr schnell an der koordination und kondition des jeweiligen athleten
Lesezeichen