-
Sportbild Leser/in
Mein etwas modifizierter TP
Servus.
Ich hab mir überlegt etwas mehr Zeit in Ausdauer zu investieren.
Das bedeutet für mich 1 Tag ausdauer
2 Tage Kraft.
Sagt mir einfach was ihr davon haltet:
(Die Übungen mit Schrägstrich wechseln sich wöchentlich ab
sprich 1. woche dips 2. Woche BD 3.Woche dips usw usw)
Dienstag //Trainingseinheit 2: Pull (Beinbizeps / Rücken / hintere Schultern)
4 x 3-5 Kreuzheben
2 x 8-12 Good Mornings
3 x 8-12 Klimmzüge / Latzug
2 x 12-15 Rudern, (vorgebeugt mit LH / Seilzug)
3 x 8-12 Seitheben vorgebeugt / Reverse Butterfly
---Donnerstag---
--- Ausdauertraining ( Laufen / Cross / Rudern / Trimm dich Pfad ) ---
Samstag // Trainingseinheit 1: Push (Quadrizeps / Brust / vordere und seitliche Schultern)
4 x 4-6 Kniebeugen
2 x 8-12 Beinpresse / Hackenschmitt
3 x 6-10 Bankdrücken / Dips
2 x 12-15 Fliegende / Butterfly
3 x 8-12 Military Press / Seitheben
Vielen Dank schonmal
-
Flex Leser
ich würde KH und KB allgemein nicht so schwer ausführen , aus vielerlei gründen aber vorallem aus eigener erfahrung mit verletzungen
beim kreuzheben kann man sichelrich 3 sätze 5-6 wdh machen aber beim beugen würd ich mir wirklich gedanken machen was ich damit bezwecken möchte
die reihenfolge beider TEs würd ich ändern , weil sonst is u.a gleich zu beginn die puste weg , good mornings würde ich wahrsch auch etwas höher reppen wenn ich sie machen würde
ansonsten find ich die übungswahl gelungen , auch die aufteilung sollte klar gehen , fraglich könnte vllt sein in die andere TE noch seitliche und vordere schulter reinzunehmen , vllt nur 2 sätze pro übung machen
allgemein bei beinübungen würde ich viel mit den wdh spielen und schauen wie man drauf reagiert
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Sasin
ich würde KH und KB allgemein nicht so schwer ausführen , aus vielerlei gründen aber vorallem aus eigener erfahrung mit verletzungen
beim kreuzheben kann man sichelrich 3 sätze 5-6 wdh machen aber beim beugen würd ich mir wirklich gedanken machen was ich damit bezwecken möchte
die reihenfolge beider TEs würd ich ändern , weil sonst is u.a gleich zu beginn die puste weg , good mornings würde ich wahrsch auch etwas höher reppen wenn ich sie machen würde
ansonsten find ich die übungswahl gelungen , auch die aufteilung sollte klar gehen , fraglich könnte vllt sein in die andere TE noch seitliche und vordere schulter reinzunehmen , vllt nur 2 sätze pro übung machen
allgemein bei beinübungen würde ich viel mit den wdh spielen und schauen wie man drauf reagiert
Also KB und KH im bereich von 5-8 WDH?
Trainingseinheiten? Wie würdest du das legen? Rücken nachm Cardio Tag?
Good Mornings auf 15-20 WDH hoch?
Ich dachte mit Military Press und Seitheben hab ich ne gute Balance geschaffen,
vorallem weil Dips dann nicht in meinen Military Press Tag fallen.
Was würdest du ändern wollen?
Beinpresse bzw Hackenschmitt mach ich dann auf 15-20 Reps hoch. ich denk das ne gute Abwechslung.
Vielen Dank schonmal für deine Stellungnahme
-
Flex Leser
sry hab mich wohl falsch ausgedrückt
ich meinte die reihenfolge der übungen , sprich zuerst brust dann beine , evtl auch erst die rückenübungen dann kh+goodmornings ( das schlaucht einfach extrem und man ist bereits sehr warm wenn man es so macht )
lh-rudern würde ich ruhig 3 sätze machen
ich verstehs grad net ganz , dips fallen doch in die TE? probiers einfach mal aus , das is halt schon viel für die schultern in nem 2er , so sieht in etwa ne klassische brust schulter TE aus , wenn man halt noch 2-3 sätze vordere + seitliche extra macht
achja und KB und KH eben nicht in diesem wdh bereich , beim heben vllt 3-4x 8-10 reps beim beugen würde ich aber prinzipiell höher reppen , ggf auch direkt zur atemkniebeuge bzw nem pitt satz greifen
-
Sportbild Leser/in
Ich hab ihn jetzt mal so überarbeitet
Dienstag //Trainingseinheit 2: Pull (Beinbizeps / Rücken / hintere Schultern)
3 x 8-10 Kreuzheben
2 x 15-18 Good Mornings
3 x 8-12 Klimmzüge / Latzug
3 x 12-15 Rudern, (vorgebeugt mit LH / Seilzug)
3 x 8-12 Seitheben vorgebeugt / Reverse Butterfly
---Donnerstag---
--- Ausdauertraining ( Laufen / Cross / Rudern / Trimm dich Pfad ) ---
Samstag // Trainingseinheit 1: Push (Quadrizeps / Brust / vordere und seitliche Schultern)
3 x 6-10 Bankdrücken / Dips
2 x 12-15 Fliegende / Butterfly
3 x 8-12 Military Press / Seitheben
4 x 10-12 Kniebeugen
2 x 15-20 Beinpresse / Hackenschmitt
so ideal?
-
Flex Leser
gefällt mir #popcorn
wobei ich kreuzheben und good mornings am ende der TE machen würde
BD und dips würde ich hier auch auch leicht höher reppen sprich 7/8-10 und ruhig 6 sätze brust machen würde ( ich hab zb BD KH , Dips und cable in meinem 3er und mache anschließend noch MP im sitzen und seitheben , wechsel aber auch nun )
viel spass damit
-
Beinpresse und good mornings sind in meinen augen überflüssig
-
Discopumper/in
So,
erstmal du sagst du willst mehr in Ausdauer investieren. Was heißt das für dich? Besser gesagt, was willst du erreichen? Was ist dein Ziel, deine Ziele?
Deine erste Beschreibung ist ziemlich "schwammig".
Auf welchem Level bist du, was hast du vorher gemacht, wie ist dein Leistungsstand.
Was für ein Training machst du gerade.
Wie alt bist du, nach welcher Philosophie trainierst du allgemein.