Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    144

    Schwachsinn oder net?

    Servus ihr HST Pumper
    HAb mir ml ein bischen gedanken gemacht über die ganze Materie und bin zu der überlegung gekommen ob man vielleicht Klassik HST mit Cluster kombinieren Könnte!!

    Beispiel 1:

    TE1
    KB
    BD
    rudern vorg Untergriff
    Fronddrücken
    evtl ein bisi Arme noch
    im Klassik Style

    TE2
    KH
    Dips
    Klimmis eng Untergriff
    Geclustert

    Das Ganze 3 oder 4 TE in der Woche

    Beispiel2


    TE1
    KB -------------------Klassik
    KH --------------------Cluster
    Dips-------------------K
    Rudern----------------C
    Frontdr----------------K
    Arme------------------C und K


    Training auch 3 oder 4 mal pro Woche!!
    Was meint ihr???
    Völlig irre oder was????
    Sorry bin aber krank zu Hause und langweilmich und bin halt mal alle Variationen durchgegangen!!!
    Würde mich freuen wenn ihr euch dazu mal äußern würdet

    Gruß der kranke BEn

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    384
    Wo soll dort der Sinn liegen?
    Wenn du das beantworten kannst dann kann man diskutieren aber mir pers. sieht das etwas wild aus (auch wenn mir die Übungen gefallen)

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    144
    Beispiel 1:

    TE1
    KB
    BD
    rudern vorg Untergriff
    Fronddrücken
    evtl ein bisi Arme noch
    im Klassik Style

    TE2
    KH
    Dips
    Klimmis eng Untergriff
    Geclustert

    Das Ganze 3 oder 4 TE in der Woche

    Beispiel2


    TE1
    KB -------------------Klassik
    KH --------------------Cluster
    Dips-------------------K
    Rudern----------------C
    Frontdr----------------K
    Arme------------------C und K
    Servus, also der sinn der bei mir dahintersteckt war
    1.Kann ich Dips und klimmis gleich machen was zum beispiel bei Klassik nicht geht, weil ja mein Kürpergewicht dann das mindestgewicht wäre und wenn ich dann mit 80 kg bei 15 RM anfange wäre ich bei einem Endgewicht im 15er Zyklus von 100 kg ( also 20 kg zusatzgewicht )!!
    2.Kann man ein bischen mehr Übungen machen zB noch ein bischen was für die Arme, was beim `normalen´Cluster HST net geht weil man sonst ewig trainieret!!

    __________________________________________________ _____________

    3. Jetzt noch was anderes,
    Schreib das nochmal hier mit rein wenn aber niemand was dazu sagt mach ich noch mal einen extra Fred auf!!!:

    Also Überlegung ist:
    6 Wochen HST
    Dekonti
    6 Wochen HIT oder HD
    Dekonti
    6 Wochen HST
    Dekonti
    usw..

    Was meint ihr. hat das sinn? ISt hal ein bischen abwechlungsreicher




    Gruß BEn

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    28
    Servus

    zu 2. Armisos werden, soweit ich weiß sowieso nicht geclustert.

    Allerdings verstehe ich nicht wieso du Klassik und Clustern mixt.
    Mach es doch einfach so:

    - beginne mit 60% 5 RM
    - 3-4 TE/Woche
    - Loadincs nach Belieben

    Und wieviele Whd du dann machst kannst du dir ja selbst aussuchen. Allerdings ist Cluster eigentlich nur dazu gedacht Erschöpfung gering zu halten um ein höheres Volumen zu bewältigen. Probier es am besten einfach aus und entscheide dich wenn du die Resultate hast.

    zu 3. Ob das sinnvoll ist oder nicht, weiß ich nicht, aber wieso willst du vor HD dekonditionieren? leichtes Training mit MV? Naja bin auch nicht wirklich informiert wie andere es machen, aber ich würde nicht dekonditionieren.

    GRuß

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von Dance
    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    600
    - wenn du 4x/woche trainierst kommt jede uebung 2x dran, das auf 6 wochen verteilt gibt demnach 12TEs/uebung, statt den sonstigen 24 oder mehr. wie willst du ein adaequates volumen und load und progression in so wenig TEs halten? dein classic HST wuerde dabei bedeuten, dir sind pro microzyklus maximal 4TEs gegeben mit je nur 2saetzen, also insgesamt lediglich 8 saetze fuer den jeweiligen microz. mit abnehmend sehr wenigen wdh.
    was das fuer die microtraumata bedeutet bin ich mir nicht so sicher, da du ja durch den clusterteil die muskluatur auch beanspruchst - aber ich glaube, du wirst mangels dem wenigen classic teil an den jeweiligen uebungen resignieren und an den cluster uebungen stagnieren, weil die noetige frequenz nicht gegeben werden kann.
    mein loesungsvorschlag (wenn es dir nur um die kz und dips geht):
    a) du faengst mit negatives an (in studios gibts da tolle maschinen, ansonsten hilft eine bank), wenn du von anfang an das noetige volumen nicht halten kannst.
    b) falls es dir moeglich ist, ein recht hohes volumen in den uebungen zu halten, du nur bei der inkrementierung bedenken hast, waere es moeglich gegen ende hin weiter das gewicht zu erhoehen und die wdh dann negativ ausfuehrst.
    zu den armuebungen beim clustern:
    ja, die TEs werden in die laenge gezogen, deswegen sollten die strechpunktuebungen und pumpsaetze so lange es geht hinausgezoegert werden. ich pers. finde 1-1,5h noch im gruenen bereich (zumal die isos wirklich nicht laenger als max 15-20min dauern).
    zu deinem anderen thema HST und HI
    HST! verschenk nicht dein potential
    im uebrigen... SD - strategische dekonDitionierung

Ähnliche Themen

  1. GlykIndex Schwachsinn??
    Von Sammagehtsnoch?? im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 22:45
  2. vll schwachsinn aber ich mein es ernst
    Von Kada im Forum Anfängerforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 21:58
  3. Sinn und Schwachsinn der Masse- und DefiPhase
    Von popeye[xdt] im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 11:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele