-
ich mach das teilweise auch so (ich hab aber 2 übungen in meiner te pro tag). hat schon wie supernatural sagt den vorteil das du dich auf einer bestimmten übung konzentrieren kannst usw.
Oder wenn ich einfach mal außerplanmäßig bock habe eine übung zu absolvieren, wirst dich wundern wieviel besser du in dieser übung bist als wenn du mehrere übungen machst.
gerade wenn man zuhause trainiert bietet sich sowas eben sehr gut an, für 10 minuten klimmzüge dafür ins studio zu fahren wäre da wirklich schon panne, aber zuhause ist es eine gute sache.
-
Also Leute, jetzt habt Ihr mich verunsichert !!!
Ich habe mir jetzt ein eigenes kleines Studio eingerichtet und trainiere seit ca. 1-2 Wochen nach dem WKM PLan (Kann jede Übung ausführen).
Jetzt aber die Frage, was wäre besser für einen absoluten Anfänger wie mich ?
WKM oder jeden Tag eine/zwei Übungen ???
-
lass dich nicht verunsichern, wenn du jetzt plötzlich nur 1 oder 2 übungen machst wirst du nicht aufeinmal besser mutieren. anfänger legen so oder so egal wie sie trainieren zu.
kannst ja mal irgentwann machen, wenn du das gefühl hast geschlaucht zu sein, und die te nimmt scheinbar kein ende.
-
"Auf bestimmte Übungen konzentrieren und 100% geben" is sone lächerliche Aussage wie Beintraining durch Joggen/Fußball. Völlig an der Realität vorbei.
1. gibst du nich 100%
2. brauchst du nich 100%
3. hast du garkeine Ahnung was 100% bedeutet
"ich will die Übung dann sehr intensiv trainieren"
Ich trainier auch in nem Ganzkörperplan jede Übung sehr intensiv.
-
nana jetzt mach dat mal nicht schlechter als es ist, mit fortschreitender trainingsdauer fällt die leistung, oder machst du atemkniebeugen zum schluss?
-
 Zitat von MasterE
"Auf bestimmte Übungen konzentrieren und 100% geben" is sone lächerliche Aussage wie Beintraining durch Joggen/Fußball. Völlig an der Realität vorbei.
1. gibst du nich 100%
2. brauchst du nich 100%
3. hast du garkeine Ahnung was 100% bedeutet
"ich will die Übung dann sehr intensiv trainieren"
Ich trainier auch in nem Ganzkörperplan jede Übung sehr intensiv. 
Mag sein das meine Wortwahl nicht ganz die richtige war, aber ich glaube, dass trotzdem verständlich wird, worauf ich hinaus möchte bzw. wollte
-
 Zitat von Nomake
nana jetzt mach dat mal nicht schlechter als es ist, mit fortschreitender trainingsdauer fällt die leistung, oder machst du atemkniebeugen zum schluss?
Wieviel fällt denn die Leistung bei Atemkniebeugen wenn man vorher SBD und gerudert hat? Hast du da was in % oder vielleicht absoluten Werten? Hast du dazu überhaupt irgendwas außer deine Theorien 
Ich mein du wirst natürlich keine Werte haben, weil keine existieren, aber vielleicht kannst du die nicht vorhandenen Werte ja in Relation zu dem von dir prophezeiten nicht erzielten Trainingserfolg setzen.
-
Wieviel fällt denn die Leistung bei Atemkniebeugen wenn man vorher SBD und gerudert hat? Hast du da was in % oder vielleicht absoluten Werten? Hast du dazu überhaupt irgendwas außer deine Theorien
da sind wir uns ja einig das sie fällt und wieviel ist dabei egal, das extrem ist numal eine übung und voller fokus auf diese eine übung.
Ich mein du wirst natürlich keine Werte haben, weil keine existieren, aber vielleicht kannst du die nicht vorhandenen Werte ja in Relation zu dem von dir prophezeiten nicht erzielten Trainingserfolg setzen.
so eine behauptung habe ich nicht aufgestellt und ist schwachsinn.
nochmal: es geht um die frage nach einer übung pro tag und ob es unsinn wäre oder nicht. ich sage definitiv nicht gerade für denjenigen der eh den muskel einmal die woche trainiert und ein minimalplan hat passt es am ehesten. also wenn jemand kniebeugen macht und am nächsten tag beinstrecken und am übernächsten tag beincurl und darauf den tag waden trainiert hat da doch etwas falsch verstanden.
bleiben wir mal bei einem Grundübungsplan:
Mo:Rudern
Die:Kniebeugen
Mi:Bankdrücken
Do:Klimmzüge und Kreuzheben
Fr :Military Press
Sa: Schwächen
-
 Zitat von Nomake
da sind wir uns ja einig das sie fällt und wieviel ist dabei egal
Nein ich bezweifel sogar explizit, dass es einen nennenswerten Einfluss hat.
Und erneut stelle ich dir die Möglichkeit zur Verfügung hier darzustellen, in welcher Art und Weise zB SBD+Rudern Einfluss auf deine Kniebeugenleistung hat.
Ich will harte Fakten. Zahlen. Studien. Metabolische Einschränkungen oder irgendetwas, was deine Behauptung untermauert.
Zeige Fakten oder schweige. Ja ich erwarte von dir einen Link, alles andere wird gähnend belächelt.
-
Ich will harte Fakten. Zahlen. Studien. Metabolische Einschränkungen oder irgendetwas, was deine Behauptung untermauert.
schau dich doch mal in deiner mc fit filiale in berlin um, wenn die ihre marathon trainingspläne durch haben (meist machen die montags ironischerweise eh nur eine übung )anstatt mal ein fokus zu setzen, ich spreche hier nicht von 3 übungen sondern vom klassischen volumentraining das daß gro eben macht und das dann noch teilweise mit hunderten von pickeln auf dem rücken und alle finden sich mit ihren goldkettchen und gangstermützchen cool. und auch bei 3 übungen fällt die leistung logischerweise und wenn der kopf dicht macht bei kniebeugen, hörst bestimmt nicht zum ersten mal, das schwächen als erstes in der te trainiert werden sollten.und da passt es auch ideal.Kleinkarrierte wortverdreher und hinzudichter holen übrigens ihre studien doch aus der sport revue, schau da doch mal nach, hast bestimmt ein abo du mathegenie!!!