-
-
Wo soll dort der Sinn liegen?
Wenn du das beantworten kannst dann kann man diskutieren aber mir pers. sieht das etwas wild aus (auch wenn mir die Übungen gefallen)
-
Beispiel 1:
TE1
KB
BD
rudern vorg Untergriff
Fronddrücken
evtl ein bisi Arme noch
im Klassik Style
TE2
KH
Dips
Klimmis eng Untergriff
Geclustert
Das Ganze 3 oder 4 TE in der Woche
Beispiel2
TE1
KB -------------------Klassik
KH --------------------Cluster
Dips-------------------K
Rudern----------------C
Frontdr----------------K
Arme------------------C und K
Servus, also der sinn der bei mir dahintersteckt war
1.Kann ich Dips und klimmis gleich machen was zum beispiel bei Klassik nicht geht, weil ja mein Kürpergewicht dann das mindestgewicht wäre und wenn ich dann mit 80 kg bei 15 RM anfange wäre ich bei einem Endgewicht im 15er Zyklus von 100 kg ( also 20 kg zusatzgewicht )!!
2.Kann man ein bischen mehr Übungen machen zB noch ein bischen was für die Arme, was beim `normalen´Cluster HST net geht weil man sonst ewig trainieret!!
__________________________________________________ _____________
3. Jetzt noch was anderes,
Schreib das nochmal hier mit rein wenn aber niemand was dazu sagt mach ich noch mal einen extra Fred auf!!!:
Also Überlegung ist:
6 Wochen HST
Dekonti
6 Wochen HIT oder HD
Dekonti
6 Wochen HST
Dekonti
usw..
Was meint ihr. hat das sinn? ISt hal ein bischen abwechlungsreicher
Gruß BEn
-
Servus
zu 2. Armisos werden, soweit ich weiß sowieso nicht geclustert.
Allerdings verstehe ich nicht wieso du Klassik und Clustern mixt.
Mach es doch einfach so:
- beginne mit 60% 5 RM
- 3-4 TE/Woche
- Loadincs nach Belieben
Und wieviele Whd du dann machst kannst du dir ja selbst aussuchen. Allerdings ist Cluster eigentlich nur dazu gedacht Erschöpfung gering zu halten um ein höheres Volumen zu bewältigen. Probier es am besten einfach aus und entscheide dich wenn du die Resultate hast.
zu 3. Ob das sinnvoll ist oder nicht, weiß ich nicht, aber wieso willst du vor HD dekonditionieren? leichtes Training mit MV? Naja bin auch nicht wirklich informiert wie andere es machen, aber ich würde nicht dekonditionieren.
GRuß
-
Eisenbeißer/in
- wenn du 4x/woche trainierst kommt jede uebung 2x dran, das auf 6 wochen verteilt gibt demnach 12TEs/uebung, statt den sonstigen 24 oder mehr. wie willst du ein adaequates volumen und load und progression in so wenig TEs halten? dein classic HST wuerde dabei bedeuten, dir sind pro microzyklus maximal 4TEs gegeben mit je nur 2saetzen, also insgesamt lediglich 8 saetze fuer den jeweiligen microz. mit abnehmend sehr wenigen wdh.
was das fuer die microtraumata bedeutet bin ich mir nicht so sicher, da du ja durch den clusterteil die muskluatur auch beanspruchst - aber ich glaube, du wirst mangels dem wenigen classic teil an den jeweiligen uebungen resignieren und an den cluster uebungen stagnieren, weil die noetige frequenz nicht gegeben werden kann.
mein loesungsvorschlag (wenn es dir nur um die kz und dips geht):
a) du faengst mit negatives an (in studios gibts da tolle maschinen, ansonsten hilft eine bank), wenn du von anfang an das noetige volumen nicht halten kannst.
b) falls es dir moeglich ist, ein recht hohes volumen in den uebungen zu halten, du nur bei der inkrementierung bedenken hast, waere es moeglich gegen ende hin weiter das gewicht zu erhoehen und die wdh dann negativ ausfuehrst.
zu den armuebungen beim clustern:
ja, die TEs werden in die laenge gezogen, deswegen sollten die strechpunktuebungen und pumpsaetze so lange es geht hinausgezoegert werden. ich pers. finde 1-1,5h noch im gruenen bereich (zumal die isos wirklich nicht laenger als max 15-20min dauern).
zu deinem anderen thema HST und HI
HST! verschenk nicht dein potential
im uebrigen... SD - strategische dekonDitionierung