Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Sportstudent/in Avatar von sidr

[Anfänger]: Trainingsplan Zusammenstellung und andere Wichti

Guten Tag

endlich habe ich genug Geld zusammen gekratzt um mir eine Hantelbank, eine Langhantel und außreichend Gewichte leisten zu können ( was ich Morgen früh in Angriff nehmen werde )...

die erste Frage ist natürlich: wie trainiere ich wenn ich alles zusammen habe was ich brauche? ( besitze dann folgendes: Hantelbank, Langhantel, 2 Kurzhanteln, Klimmzugstange, genügend Gewichte --> in meinen Augen völlig ausreichend für ein sinnvolles training )

hab mir die sticky's angeschaut und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
    wkm :]
    habe vor in der anfangszeit die vorgeschlagenen Trainingspläne fast komplett zu übernehmen.
    was im klartext heisst:

2er split:

TE1:
    Bankdrücken
    LH-Rudern vorgebeugt
    Kniebeugen
    Dips

TE2:
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Frontdrücken
    Schulterheben

habe vor zwischen den Trainingseiheiten ~2 Tage frei zu lassen ( am anfang je nach dem wie sich mein Körper anfühlt ^^ ),
    mich in der anfangszeit an die zu bewältigenden Gewichte heranzutasten
    und diese von mal zu mal ( sollte dies möglich sein, je nach dem )
    zu steigern.
    an helfern werde ich anfangs nichts nehmen, jedoch wenn es mein geldbeutel wieder erlaubt habe ich vor mir eine packung eiweiß, aminos und etwas zink zu kaufen.

nun noch ein paar andere fragen:

-trainiere ich durch Kniebeugen auch genügend meine Waden und die innenseite meiner schenkel? ( finde ich wichtig )
    -beansprucht schulterheben und frontdrücken meine nackenmuskulatur ( finde ich ebenfalls wichtig )
    -schadet es meinem muskelaufbau in HOHEM maße, wenn ich mich nicht an die allgemeinen ernährungs"regeln" halte? soll heissen: ich esse gerne und viel...und da ich kaum geld habe um mir die richtige nahrung zu kaufen muss ich mich zu frieden geben mit dem was mittags und abends aufm tisch steht ( bitte keine auslassungen über die moral meiner eltern ala "warum sind sie nicht froh wenn ihr sohn sich richtig ernähren will usw"
    bringt mich nicht weiter ^^)
    wir essen sehr viel fleisch ( viel schwein und pute, nudeln mit brauner soße etc gemüße )
    viel fette sachen...
    außerdem steh ich total auf fastfood.was heissen soll 5 chickenburger vom MC Doof sind schon als drin , oder 2 döner etc....

schadet es dem muskelaufbau direkt, wenn ich ZU VIEL Fett aufnehme?
    ich meine andere folgen als dass ich fett werden könnte...

naja das wars im Moment...mir fällt grad nichts mehr ein und keine Lust mehr zu schreiben!!
    sorry is nen langer post, aber lieber gleich alle Fragen klären um von anfang an alles richtig zu machen und somit Fehler zu umgehen....
    postet einfach alles was euch zu meinem Geschriebenen einfällt ( TP etc )

ps: sorry für den schlimmen groß-klein-schreib-mix....
    bin es im inet gewöhnt alles klein zu schreiben!! also bitte nicht zu übel nehmen!!

tHx

so long....

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    1. Du brauchst keine zusätzlichen Übungen zum "wkm-Plan". mch den plan so wie angegeben, die Übungszusammenstellung hat schon ihren Sinn. Waden etc. wachsen auch durch Kniebeugen mit...

2. Du brauchst keine zusätzlichen Supplemente (Proteinpulver, Weight-Gainer, Zink etc..), alles nur Abzocke der Suppindustrie...

3. Wenn Du bis jetzt von Muttis Küche nicht fett geworden bist, dann wirst Du das bei zusätzlichem Training auch nicht werden. Friß alles was nicht zurückbeißt...

Discopumper/in Avatar von F!D$cH
    post war rech schön gegliedert, laß sich fein

zu deinen fragen
    also am anfang is die motivation höher als alles andere, glaube kaum das du es schafft 2 tage frei zu lassen. hab schon öfters gehört das anfänger ihre muskeln ruhig mehrmals pro woche trainieren können, ein ganzkörperplan (jaja immer der wkm) oder n 2er split wär da angebracht?

dein 2er sieht schon gut aus, für die arme könntest du noch jeweils eine übung mit reinnehmen, ist meine meinung

zu den supps:am anfang reicht ,magerquark immer mal zwischendurch aus, gegen einen eimer Whey ist auch nichts einzuwenden,aber versuchen über die normale ernährung zu decken

also kniebeuge gehen bei mir absolut nicht auf die waden, is aber scheinbar genetisch bedingt d. waden *******e bei mir sind, falls du dünnere waden hast dann einzeln trainieren, die innenseiten d. oberschenkel wirst merken bei deinen ersten KB

schulterheben und frontdrücken beanspruchen den nacken mit, aufrechtes rudern noch mehr, bei freien rückenübungen wie rudern vorgebeugt hasts auch mit drin

und zur ernährung, hauptsache eiweißreich, den rest juck den muskelaufbau nich , wirst blos dann am bauch merken durch das vermehrte "achten" auf eiweißreiches hast du zusätzliche kalorien

greez F!D$cH

75-kg-Experte/in
    @ Fidsch:
    Beim Nacken hast du eindeutig der Kreuzheben vergessen. Das ist nämlich DIE Übung in diesem Plan die Masse auf den Nacken packt.

Discopumper/in Avatar von F!D$cH
    die übung hab ich ganz übersehen
    also wenn KH noch drin ist, der plan ist *perfekt*

aja und u-arme bekommst auch v. kreuzheben

greez F!D$cH