-
Kalorienüberschuss?
Hallo, also wenn man ja Masse zulegen will,
muss man ja Kohlenhydrate ungefähr 200-350g am Tag essen
Eiweiß 2g pro Kilo, also bei mir 140g Eiweiß
Fett ungefähr soviel wie man wiegt, also 70g Fett
Aber wie ist das mit dem Kalorienüberschuss, sorgen die Kalorien dafür das man mehr Muskeln bekommt oder wie ist das, und woher weiß ich wie viele Kalorien ich nehmen muss, und wie viel man Kalorienüberschuss haben muss.
Weiß nicht so genau was die Kalorien für eine Funktion haben.
-
Discopumper/in
Man kann ein Haus nicht ohne Steine und Ziegel erbauen, selbst wenn man Arbeiter hat.
Deinen Kalorienbedarf und den die damit verbundene Anzahl an Kalorien, die für den Überschuss
benötigt werden, kannst du anhand diverser Seiten errechnen lassen, google sollte dir da helfen.
Diese ganzen Vorgaben mit 2,5-3,5g Eiweiß/g Körpergewicht halte ich aber für etwas hoch angesetzt,
für den Ottonormalmenschen wie dich und mich werden mit Sicherheit um die 1,5g für den nötigen
Zuwachs ausreichen. STALINGRAD
-
 Zitat von rsc
Man kann ein Haus nicht ohne Steine und Ziegel erbauen, selbst wenn man Arbeiter hat.
Deinen Kalorienbedarf und den die damit verbundene Anzahl an Kalorien, die für den Überschuss
benötigt werden, kannst du anhand diverser Seiten errechnen lassen, google sollte dir da helfen.
Diese ganzen Vorgaben mit 2,5-3,5g Eiweiß/g Körpergewicht halte ich aber für etwas hoch angesetzt,
für den Ottonormalmenschen wie dich und mich werden mit Sicherheit um die 1,5g für den nötigen
Zuwachs ausreichen. STALINGRAD
Stalingrad?
-
Discopumper/in
Den Rest des Posts habt ihr gekonnt überlesen, oder?
-
Aber wie ist das mit dem Kalorienüberschuss, sorgen die Kalorien dafür das man mehr Muskeln bekommt oder wie ist das, und woher weiß ich wie viele Kalorien ich nehmen muss, und wie viel man Kalorienüberschuss haben muss.
Weiß nicht so genau was die Kalorien für eine Funktion haben.
???
-
Discopumper/in
Kalorie (lat. calor = Wärme) ist eine physikalische Einheit für Energie, Arbeit und Wärmemenge.(...) Der Grundumsatz
ist die Energiemenge, die ein Körper pro Tag bei völliger Ruhe zur Aufrechterhaltung seiner Funktion
benötigt. Der Grundumsatz entspricht etwa 70kcal/h, also in etwa eine kcal/h pro Körpergewicht. (...)
- Eiweiße haben einen Brennwert von ca 410 kcal.
- Kohlenhydrate haben einen Brennwert von ca. 410 kcal.
- Fette haben einen Brennwert von ca. 910 kcal.
- Alkohole haben einen Brennwert von ca. 710 kcal.
Daraus lässt sich schließen; wenn du deinem Körper nur das Nötigste an Kalorien zuführst, wird
er diese zur Aufrechterhaltung seiner lebensnotwendigen Funktionen (also Körpertemperatur z.B.)
verwenden, nicht aber für alle minderwichtigen Aktivitäten (z.B. Produktion/Erhalt von Muskelmasse od. Lipiden)
-> man kann keine Muskelmasse aufbauen.
-
aber wenn ich mehr als da snötigste per Kalorien zufüge, dann baut er Muskeln auf?
-
Discopumper/in
Da fehlen mir einfach die Worte, geh besser in die Schule ... so viel Selbstständigkeit sollte doch
wohl beim besten Willen nicht zu viel verlangt sein.
-
Daraus lässt sich schließen; wenn du deinem Körper nur das Nötigste an Kalorien zuführst, wird
er diese zur Aufrechterhaltung seiner lebensnotwendigen Funktionen (also Körpertemperatur z.B.)
verwenden, nicht aber für alle minderwichtigen Aktivitäten (z.B. Produktion/Erhalt von Muskelmasse od. Lipiden)
-> man kann keine Muskelmasse aufbauen.
hast doch geschrieben wenn man nur das nötigste an Kalorien zuführt damit verstehe ich das NICHT mehr als Kalorien eingenommen werden, also macht meine Frage oben Sinn?!
-
Discopumper/in
Nö, Mensch. Mit so einem Doofling rede ich nicht!!!!!