-
Daraus lässt sich schließen; wenn du deinem Körper nur das Nötigste an Kalorien zuführst, wird
er diese zur Aufrechterhaltung seiner lebensnotwendigen Funktionen (also Körpertemperatur z.B.)
verwenden, nicht aber für alle minderwichtigen Aktivitäten (z.B. Produktion/Erhalt von Muskelmasse od. Lipiden)
-> man kann keine Muskelmasse aufbauen.
hast doch geschrieben wenn man nur das nötigste an Kalorien zuführt damit verstehe ich das NICHT mehr als Kalorien eingenommen werden, also macht meine Frage oben Sinn?!
-
Discopumper/in
Nö, Mensch. Mit so einem Doofling rede ich nicht!!!!!
-
-
Discopumper/in
Irgendwie kann ich dich nicht leiden! Ok, noch einmal für die Langsamen;
Der Grundumsatz ist die Energiemenge, die ein Körper pro Tag bei völliger Ruhe zur
Aufrechterhaltung seiner Funktion benötigt. (...) wenn du deinem Körper nur das Nötigste an Kalorien
zuführst, wird er diese zur Aufrechterhaltung seiner lebensnotwendigen Funktionen (also Körpertemperatur z.B.)
verwenden (...).
Du musst deinem Körper daraus folgernd also mehr zuführen, als er für seinen Grundbedarf benötigt.
Daher ist ein ausgewogenes Verhältnis der Zufuhr von Fetten/KH/Eiweißen von Nöten, damit
der Körper genug Energie hat und Muskelmasse aufbauen/erhalten kann. Führst du deinem Körper
beispielsweise keine Kohlenhydrate zu, dafür aber übermäßig viele Eiweiße, so benutzt er
die Eiweiße zur Energiegewinnung, statt sie zum Aufbau zu verwenden - oder aber er lagert
sie sogar in den Fettdepots ab. Verstanden, Schnuckiputz?
-
75-kg-Experte/in
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt.
Danke für deine überaus dataillierte Anleitung
-
jetzt versteht man das
-
Sportbild Leser/in
Stalingrad?
Jo, da war Ur-Opa schon und Oma auch, aber nur Oma war auf ziviler Reise! 
Uropa hatte sone komische schwarze Uniform an. Warum das wohl.....
-
Sportstudent/in
 Zitat von rsc
Du musst deinem Körper daraus folgernd also mehr zuführen, als er für seinen Grundbedarf benötigt.
Daher ist ein ausgewogenes Verhältnis der Zufuhr von Fetten/KH/Eiweißen von Nöten, damit
der Körper genug Energie hat und Muskelmasse aufbauen/erhalten kann. Führst du deinem Körper
beispielsweise keine Kohlenhydrate zu, dafür aber übermäßig viele Eiweiße, so benutzt er
die Eiweiße zur Energiegewinnung, statt sie zum Aufbau zu verwenden - oder aber er lagert
sie sogar in den Fettdepots ab. Verstanden, Schnuckiputz?
Daumen hoch!
jetzt müsste es langsam echt jeder verstanden haben 
warten wir bis morgen dann gibts bestimmt einen neuen threat hierzu ^^
-
Men`s Health Abonnent
Was ist dieses Kalorien und wo kann ich es kaufen?