-
-
Ich mache immer SS für alles ausser Beine!
Da ich nur KB und KH mache davon mache ich eine am Anfang und die andere am Ende -> ich trainiere ganzkörper!
Lese mal die Poliquin Prinzipien sind unter Training auf Home zu finden!
SS ist die beste möglichkeit zeit zu sparen und gewichtsreduzierungen niedrig zu halten!
Ich liebe SS mit linearer Progression gehörten diese zu meinen Trainingsprinzipien!
mfg
Ps: wann hat Arnie den Supersätze gemacht?
Die Tps von ihm die ich kenne haben keine SS!
-
Hmm sowas würde ich nicht Supersatz nennen da du ja vollkommen verscheidene Muskelgruppen trainierst! Sowas ist gut um Zeit im Gym zu sparen und evtl um die Kondition zu trainieren, das nutzt man ja beim Zirkeltraining!
Ein richtiger Supersatz ist für mich, wenn du direkt nach einem Satz die selbe Muskelgruppe mit einer anderen Übung rannimmst, z.b. Military Press gefolgt von Seitheben. Dadurch dass man durch verschiedene Übungen Muskeln aus verschiedenen Winkel belastet, bekommt man einen starke Erschöpfung hin und evtl. einen stärkeren Reiz
Gruß
A.P.
-
Men`s Health Abonnent
Genaugenommen heisst es antagonistischer Supersatz. Aber wie man das jetzt nennt ist ja eigentlich wurscht, hauptsache es tut weh und man wächst.
Gruß, Joe
-
-
Supersatz = antagonisten
Verbundsatz= selbes Körperteil
Mamutsatz = mehrer Übungen Verbundsatz
s. Weider Prinzipien
-
@ M@x
Haste da mal nen Link oder sowas zu, mich würde das mal genauer interessieren, weil ich dachte das "Super" beziehe sich darauf dass man einen "großen" Satz aus zwei ohne Pause ausgeführten
Übungen (egal welche) ausführt! Habe Verbundsatz nur als synonym zu Supersatz gefunden!
Gruß
A.P.
-
Men`s Health Abonnent
Verbundssatz, so ein Schmarrn. Wenn du Supersatz sagst weiß jeder was gemeint ist.
Gruß, Joe
-
es ist doch egal wie es heißt !
ich benutze verbund nur zum Abnehmen
Mammut nie
und super zum aufbauen
Ich finde aber das man im Klassischen train nur mit super arbeiten sollte!
Wenn verbund zum Aufbau nur Low reps weil sonst Ausdauertrain (TUT zu lange)
-