Ergebnis 1 bis 10 von 395

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Zitat Zitat von newcomerstar
    danke für deine erfahrungen dazu.
    das frontdrücken war heute nicht schwer
    die 2 wh mit 80kg sind dadurch entstanden,dass ich eben ein komisches gefühl hatte und direkt abgebrochen und garnicht erst weiter machen wollte.
    flach,negativ,schräg drücken macht absolut keine probleme.
    aber über dem kopf hoch macht sich immernoch ein wenig bemerkbar.
    fing schon bei 50kg an.
    die frage ist jetzt was mach ich weiterhin? schultertraining ganz ausfallen lassen fürs erste(2 wochen oder länger)???
    rotatorentraining mach ich bereits...
    schulterprobleme hatte ich im ganzen leben noch nie.die sind erst gekommen als ich das frontdrücken im sitzen über den vollen bewegungsumfang gemacht habe.
    davor bin ich immer bis kinnhöhe gegangen und konnte drücken ohne ende

auch wenn ich es an und für sich für unwahrscheinlich halte, dass es daran liegt, würde ich, wenn es vorher so gut geklappt hat, es dann doch wieder so machen.
    Normal ist es aber besser eine volle ROM mit relativ gesehen weniger gewicht zu machen als die "halben" mit mehr gewicht.
    Und von der quetschung bzw. der starken belastung der schulter her, ist diese auch nicht im tiefsten punkt am höchsten. Du machst doch Front und kein Nackendrücken oder? Ich weiß eigentlich ne selbstverständlichkeit aber ich frag mal trotzdem.
    Wie sieht dein Rotatorentraining denn genau aus?
    Also wenn würde ich als erstes Frontheben und Seitheben rausnehmen. Die schmerzen werden aber so oder so natürlich nicht schlagartig verschwinden.

Ich würde mich aber an deiner stelle auch nicht auf eine sache fixieren, als Ursache.
    Woher genau es kommt kann man oft nicht sofort sagen. Ich hatte z.B eine schleimbeutelentzündung mit hoher wahrscheinlichkeit vom frontbeugen und der quetschung.
    Was immer gut kommt, wenn man bei einem bewegungsablauf ein komisches gefühl hat sind Kurzhanteln. Und natürlich weniger gewicht.
    Angenommen du machst jetzt 2 wochen pause und ballerst dann wieder richtig rein, glaube ich dass das weniger sinnvoll wäre als jetzt gezielt und konsequent "vernünftig" zu trainieren z.b mit 25iger Khs und dann sauberen wdh ohne große sprünge und "hartem" training. Das entsprechend so lange bis du dich wieder richtig fit fühlst. Das ist auch einfacher als mal 6 wochen zu pausieren.
    2 wochen sind zur erholung was die schulter angeht nämlich gar nichts.
    Und wichtig ist ja auch die Ursache des Problems. Du musst den auslöser finden und ihn korrigieren. Meist ist es nunmal die technik. Muss es nicht liegt aber ebend nahe.

Zu den 80kg:
    Die drückst du beim normalen freien Frontdrücken einfach so für sätze? Respekt mein lieber. Was machst du denn dann bei umsetzten und drücken? 100kg?

Gesperrt
    danke für deine mühe georgy weiss ich zu schätzen.ich werd mal schauen dass ich das nächsten sonntag mit den leichten khs versuche.
    und zum umsetzen und drücken
    also umgesetzt bekomm ich leider nicht mehr als 85kg,so war es letztens jedenfalls.
    vllt gehen noch 90kg an nem guten tag.
    aber 100kg hab ich im stand schonmal gedrückt mit etwas beinschwung,mehr ist dann leider auch nicht drin
    aber bei 75kg körpergewicht dürfte das schon ordentlich sein.

Discopumper/in Avatar von yOsu
    Beintag

musste darauf warten , dass das rack frei wird :/ da hat gerade einer kreuzheben "trainiert" , war zu 50% kniebeuge würd ich behaupten.. vielleicht auch eine mir unbekannte art des KH

Wadenheben
    90kg x 12
    90kg x 12

Kniebeuge
    65kg x 10
    70kg x 10
    70kg x 10
    80kg x 8
    80kg x 5

Wadenheben
    100kg x 10

Frontdrücken mit LH
    30kg x 10
    30kg x 9
    30kg x 8
    30kg x 8

Eisenbeißer/in Avatar von Drarak
    Das zweite Antibiotikum innerhalb von vier Wochen ist aufgebraucht und ich habe gestern wieder trainiert. Ein Traum!

Beine

Kniebeuge vorne
    7x100
    8x100
    3x120
    3x120
    3x120

Beinbeuger
    3 Sätze

60-kg-Experte/in
    werde mich nun auch mal rege beteiligen; komme grad vom training, mache klassischen 3er pull/push/beine.

heute war pull, hatte leider noch etwas muskelkater im quad vom vorgestrigem beintraining.

Kreuzheben (normalerweise mehr drin )
    80*6
    80*6
    80*6
    80*5

Latzug im untergriff, eng
    65*12
    65*12
    65*10

vorgebeugtes LH-Rudern
    55*9
    55*9

vorgebeugtes KH-Rudern
    25*10
    25*10

KH-Bizepscurl mit Reduktion von 12,5 auf 7 jeweils bis zum mv
    2 sätze

hatte vor einer woche 14 tage traingspause, hab jetzt jeden meiner TE's einmal durchgezogen und hoffe auf alte erfolge wieder anknöpfen zu können

gruesse

Discopumper/in Avatar von flibby
    Training von heute Morgen:

Pull a:
    Klimmzüge, schulterweit UG 1x18 +7kg
    Rackdeads 130kg 1x19 3:24 (Pump im unteren Rücken war zu heftig um noch mehr Reps zu machen )
    T-Bar, frei 50kg 1x22 3:12 (Gewicht war eig. zu leicht aber der untere Rücken hat nicht mehr zugelassen...)
    LH-Curls 35kg 1x21 2:51
    Crunches KG 1x40

Neuer TP -> gefällt mir, werde aber wohl Rackdeads durch KH ersetzen

75-kg-Experte/in Avatar von tima
    Zitat Zitat von flibby
    Training von heute Morgen:

Pull a:
    Klimmzüge, schulterweit UG 1x18 +7kg
    Rackdeads 130kg 1x19 3:24 (Pump im unteren Rücken war zu heftig um noch mehr Reps zu machen )
    T-Bar, frei 50kg 1x22 3:12 (Gewicht war eig. zu leicht aber der untere Rücken hat nicht mehr zugelassen...)
    LH-Curls 35kg 1x21 2:51
    Crunches KG 1x40

Neuer TP -> gefällt mir, werde aber wohl Rackdeads durch KH ersetzen

warum willst du rackdeads gegen kh ersetzen?