-
Moderator
 Zitat von powersofti
Erst mal meinen Respekt für deinen Körper, ich kenne genug Stoffer die so einen Körper nicht mal annähernd haben. Ich denk mal dein Fehler lag in der Vorbereitung, da scheint noch etwas zuviel Fett drauf zu sein und die Entwässerung scheint auch nicht ganz geklappt zu haben. (Ist natürlich schwierig das nur nach den Fotos zu beurteilen) Suche dir jemanden der Ahnung hat was die Vorbereitung von Naturalathleten hat und starte noch mal.
Wenn du anfängst mit stoffen wird es zwar "einfacher" mit dem hart werden aber die Ansprüche sind da auch deutlich höher und wenn du Pech hast wächst bei dir alles ausser die Brust.
Was das runterfahren der Trainingshäufigkeit betrifft: Genau da könnte der Knackpunkt liegen, probiere es doch einfach mal aus
Die anderung des volumens und trainingshäufigkeit halte ich für einen sehr wichtigen faktor.
Gut das mir da ein "alter hase" zustimmt!
-
Antworten
Puh....... ganz schoen viel..... wo fang ich an...
also des mit dem derzeitigen Trainingssplit haut ganz gut hin und der Fortschritt ist OK. Zum Thema Trainingsvolumen und Haeufigkeit bin ich nach einigen Jahren nach meinem befinden gegangen und hab einfach auf meinen Koerper gehoert. Bsp. ich schlafe sehr gut regelmaesig und viel aber wenn ich merke dass ich mich trotzdem niedergeschlagen, ausgelaugt oder nach 10-12 Stunden schlaf immer noch muede fuehle dann denk ich mir meistens... Junge du hasts mal wieder uebertrieben mach heute nur lockeres cardio und ein paar saetze bauch oder einfach gar nix und dann leg ich die Beine hoch und mach gar nix.
Diesen Trainingsplan werde ich jetzt noch so durchziehen bis ich merke da geht nix mehr und dann werd ich denk ich wieder so splitten:
Montag: Ruecken, Trizeps
Dienstag:Beine
Mittwoch: Brust, Bizeps, Bauch
Donnerstag: Pause
Freitag: Schultern, Arme
Samstag: Bauch HIIT/Cardio
Sonntag: Pause
Ein beispieltag Ernaehrung:
7.00 Uhr
CLA und Omega 3 + Multivitamin
500mg gruener Tee extrakt
Oatmeal mit Zimt
Rosinen oder Grandberrys
30g Whey im dann nicht mehr schwarzen Kaffee
9.30 Uhr
Gemuese gemischt
brauner Reis
Huenchenbrust
10.30-11.00 Uhr
Pre Workout ca. 30 min vorher
500 mg gruener Tee Extrakt
5 g Creatin
schwarzer Kaffee+ 20g whey
1 grossen Apfel
13.00 Uhr
Post Workout direkt danach
5g Creatin
2 cups halbfettmilch oder manchmal auch nen Saft zur not auch mal nen Riegel
20g Caseinprotein
20g Whey
14.30 Uhr oder wenn ich hungrig werde .... meistens is es aber zwischen 14 und 15 Uhr
CLA+Omega 3
brauner Reis
gemuese
Huenchenbrust
ersetze ich manchmal durch
Vollkornnudeln mit selbstgemachter Tomatengemuesesosse mit jeder menge Thunfish
18.00 Uhr
Steak (gibts leider viel weniger als ich es gerne haette is ne Kostenfrage)
brauner Reis
21.00 Uhr
CLA+Omega 3
Huenchenbrust
mit Gemuese
zwischen 21.00 und 23.00 Uhr geh ich ins Bett
Multivitamin+ Zink und Magnesium
Caseinproteinshake wenn ich recht hungrig bin gibts auch noch ne Portion Walnuesse
Zu dem Thema Fotos mit Gesicht und so...
Ich habe nicht vor weitere Wettkaempfe zu bestreiten da mir dass einfach zu teuer ist und ich mich bei Gott nicht als geborenen Bodybuilder sehe (ich denke ich hab einfach nicht die Veranlagung dazu um recht erfolgreich sein zu koennen)
Zu dem Thema Braeunen...
Ich hasste es, es war nicht wirklich gut gelungen... um genau zu sagen bescheiden das Gesicht war das schlimmste echt haesslich geworden
absoluter Competition noob halt ich hab mir davor noch nicht mal ne andere Show angesehen
Zu dem Thema motivation...
Meine Freundin mags nicht die sagt schon lange ich soll nicht mehr mehr aufbauen
aber ich machs fuer mich selbst weil ich ein bestimmtes Bild von mir im Kopf hab wie ich aussehen will und ... gott seis gedankt... ich liebe mein Training und Bodybuilding ist mein groesstes Hobby
mmmmhhhh.... was noch alles...
ach ja..
vielen dank fuer die Komplimente, ich bin stolz darauf was ich Natural erreicht habe und ich hatte auch gute Gruende dafuer natural zu bleiben all die Jahre... man braucht sich nur hier Treads durchlesen oder sich in den Studios umschauen was so los ist in der Branche
16 jaehrige die sich wie bloed stoff reinknallen und nur brust und bizeps trainieren (schlampige technik gehoert zum guten ton).. ach ja und der Vollrausch am Wochenende
sogenannte Personal trainer die absoluten fittness Noobs Kreuzheben in Trainingsplan reindruecken wobei diese nicht mal in der Lage sind gerade zu sitzen.
dass mehr ist besser Prinzip vieler Studiogaenger
Bsp. frag mal Leute die ein wenig trainieren wie viel sie im Bankdruecken schaffen
Antwort: 100 Kilo weil jeder kann 100 druecken zumindest scheint es so wenns auch nur mit Trainingspartner is und se am vortag nicht gesoffen haben und zur Abwechslung mal richtig gefruehstueckt haben und nicht nur Zigarette und Kaffee
Wenn se dann immer noch keine 100 schaffen dann konnten sie es aber mal.... das sogenannte I used to bench Prinzip. ... Naja ich mein dieses Haupsache schwer egal wie Ding dass man so verdammt haeufig sieht... cheatcurls richtig einzusetzen okay(wobei ich auch kein fan davon bin) aber bei nem 15 oder 20 Wiederholungen Satz bei der 2ten Wiederholung mit cheaten anzufangen???? Junge hoer auf Hamstrings, glutes, lower back und vordere Deltas zu trainieren (alles auf einmal versteht sich) ich dachte du wolltest Bizeps machen dann leg doch mal die 30 Kg Hantel weg und nehm die 15 er ich mein was denkst du dir... ich steh neben dir nehm 15 mit der gleichen Wiederholungszahl bin aber doppelt so breit und 40 Kilo schwerer als du.....
naja usw. usw.
Ich fing mit Fittness an weil ich Rueckenschmerzen bekam und des immer haeufiger wurde mit 15 oder 16 dann fing ich an zu trainieren und seitdem bin ich schmerzfrei. Ich hab auch vor mein ganzes Leben zu trainieren und dementsprechen will ich auch Leben und das noetige dafuer tun aber ich bilde mir ein zu meinem Glueck und persoehnlichem Ziel fehlen mir halt noch 5 Kilo trockene Muskelmasse und dass ist unglaublich viel. Weil Natural gehts halt irgendwann nur noch grammweise
Nach dem Film Bigger, Stronger, Faster der sich sehr ausgiebig mit dem Thema Leistungssteigernde Drogen befasst stellte ich die gesellschaftliche Stellung und die Meinung der Medien in Frage und im Moment denk ich mir Steroide sind aehnlich wie Marihuana von dem Verhaeltniss Gesellschaftliche Meinung/ Realitaet gesehen.
Marihuana: Einstiegsdroge, abhaengigkeit, persoehnlichkeitsveraendernd, antriebslosigkeit, halluzinationen, Krebs natuerlich durch des Rauchen usw. und das alles schon beim ersten Joint
Roids: impotenz, abhaengigkeit, roid rage, haarausfall, uebermaesiger haarwuchs, herzanfaelle, hoher Blutdruck, herzrasen usw. usw.
hier die Sache ... bei Vitamin C koennte man auch erschaudern wenn man sich die ganzen Nebenwirkungen durchliest nur hat Vitamin C eine andere gesellschaftliche Stellung und ist legal was auch dazu fuehrt dass Ueberdosierungen und Missbrauch (wie auch immer) durch ausreichende information fast ausgeschlossen sind.
Was ich damit sagen will ist dass ich glaube dass die Menge dass Gift macht und ja ich bin mir dessen bewusst dass ich von der ersten Spritze impotent werden kann aber ich denke dass man wie bei den anderen aufgefuehrten Drogen durch ausreichend Information und Vorbereitung und natuerlich saubere Ausfuehrung dass Risiko soweit minimieren kann dass, wenn man es eingeht sich zu 95 Prozent lohnt wenn nicht sogar mehr. Die anderen 5 Prozent sind dann allergische Reaktionen oder dass auftreten der ganzen oder manchen der aufgefuehrten Nebenwirkungen. Ich denke dass Steroide weitaus weniger gefaehrlich sind als es uns von den Medien und der gesellschaftlichen Meinung weisgemacht werden will, dennoch steht eines fest... Es gibt keine sicheren Drogen
Liege ich so verkehrt mit meiner Meinung?
Ich stelle die Frage bewusst hier und nicht in der Tageszeitung oder bei Facebook
60 Kilo Langhantel Snatchen..... Kein Problem...wie oft? 
-
Men`s Health Abonnent
Nein.
Ich finds gut dass du dir soviele Gedanken machst, und bei deinem Leistungsstand ist es legitim das Verlangen nach mehr zu haben.
Die Frage ob du stoffen sollst kannst nur du beantworten, es ist dein Körper.
Vertrau da bitte nicht irgendner anonymen Person im Internet.
Wenn schon, würde ich mir jemanden suchen der Ahnung davon hat oder zum Arzt gehen.
Die gesundheitlichen Konsequenzen wirst du tragen müssen und nicht einer von BBSzene.
Und stell dir die Frage ob es wirklich wert ist nur wegen paar kg Muskeln mehr. Du sagst selbst du hast nicht die bomben Veranlagung. Du bist jetzt natural stark, als Stoffer nur einer von vielen.
Das mit der gesellschaftslichen Meinung..da geb ich dir 100 % Recht.
In meinem Studio z.B. wird extrem viel gestofft (die sehen sicher alle nicht so gut aus wie du - bin mir sogar sicher dass die meisten noch nie richtig diätet haben), und das verdreht nunmal die Wahrnehmung.
Wenn du durch die Stadt läufst und nen 20jährigen nem definierten, dicken Arm siehst und du selbst sowas nicht hast trotz jahrelangem Training ärgerste dich halt.Aber es ist halt alles mehr Schein als Sein, wer weiß wie oft der nachts mit Herzrasen aufwacht nicht pennen kann.
Was das Training angeht, könnte auch mal ein Wechsel zu einem neuen System/Plan etwas bringen.
Atemkniebeuge bzw der dazugehörige Plan sind sehr gut meiner Meinung nach.
-
 Zitat von Unregistered
Nein.
Ich finds gut dass du dir soviele Gedanken machst, und bei deinem Leistungsstand ist es legitim das Verlangen nach mehr zu haben.
Wenn schon, würde ich mir jemanden suchen der Ahnung davon hat oder zum Arzt gehen.
Die gesundheitlichen Konsequenzen wirst du tragen müssen und nicht einer von BBSzene.
Und stell dir die Frage ob es wirklich wert ist nur wegen paar kg Muskeln mehr. Du sagst selbst du hast nicht die bomben Veranlagung. Du bist jetzt natural stark, als Stoffer nur einer von vielen.
In meinem Studio z.B. wird extrem viel gestofft (die sehen sicher alle nicht so gut aus wie du - bin mir sogar sicher dass die meisten noch nie richtig diätet haben), und das verdreht nunmal die Wahrnehmung.
Wenn du durch die Stadt läufst und nen 20jährigen nem definierten, dicken Arm siehst und du selbst sowas nicht hast trotz jahrelangem Training ärgerste dich halt.Aber es ist halt alles mehr Schein als Sein, wer weiß wie oft der nachts mit Herzrasen aufwacht nicht pennen kann.
Was das Training angeht, könnte auch mal ein Wechsel zu einem neuen System/Plan etwas bringen.
Atemkniebeuge bzw der dazugehörige Plan sind sehr gut meiner Meinung nach.
Das bringt es auf den Punkt.
-
Arzt
 Zitat von Unregistered
Nein.
Also des mit dem Arzt hab ich als selbstverstaendlich empfunden Blutbild machen usw. und .... tja jemand Fragen der sich damit auskennt...
Was wird denn hier so von dem schwarzen Buch gehalten?
Bevor meine Entscheidung faellt werd ich natuerlich noch jede Menge research durchfuehren um mich entscheiden zu koennen ob mir es das Risiko wert ist.
Zu deinem Punkt "Du bist jetzt natural stark, als Stoffer nur einer von vielen."
... Ich geniesse es durchaus beim Kreuzheben 5 dicke Platten links und rechts draufzuschmeissen und dabei mein T-Shirt anzuhaben Natural North America.
Und ich finds auch echt super dass mich schon Jungs drauf angesprochen haben und dann nach einem Gespraech mit mir gesagt haben.... Ich wollt jetzt echt nach Mexico rueberfahren um mir Stoff zu holen aber ich seh ja dass ohne auch geht haettest nicht mal lust mit mir ein Workout zu machen.
Das ist natuerlich ein grosser Aspekt und bringt mich zu solchen fragen wie Bist du denn verrueckt ueberhaupt ueber Stoff nachzudenken?
... ich sehe gerade ... und hoffentlich auch noch mehr was die Szene dazu sagt
-
75-kg-Experte/in
Das du dich kostengünstig informieren willst, passt nicht mit deinen Stoffplänen zusammen.
Investier lieber mehr Zeit und Geld in die Information und erfasse dann das du deinen Körper noch verbessern kannst in dem du Natural bleibst. Wer jemals eine Reportage über Steros gesehen hat weiss das sie sau teuer sind. Da du so einen genauen Plan hast nehme ich an du lebst vom Staat?
Achja: Schau mal im Forum WILLE ZUR KRAFT hier in der Zähne vorbei. Kümmere dich um dein Ego und überlege dann weiter.
Mach am besten da einen Thread auf. Da gibt es echt Leute die einem die Augen öffnen können!
Good luck!
und bitte.... stay natural!
-
 Zitat von MonacoWesT
Das du dich kostengünstig informieren willst, passt nicht mit deinen Stoffplänen zusammen.
Investier lieber mehr Zeit und Geld in die Information und erfasse dann das du deinen Körper noch verbessern kannst in dem du Natural bleibst. Wer jemals eine Reportage über Steros gesehen hat weiss das sie sau teuer sind. Da du so einen genauen Plan hast nehme ich an du lebst vom Staat?
Achja: Schau mal im Forum WILLE ZUR KRAFT hier in der Zähne vorbei. Kümmere dich um dein Ego und überlege dann weiter.
Mach am besten da einen Thread auf. Da gibt es echt Leute die einem die Augen öffnen können!
Good luck!
und bitte.... stay natural!
du scheinst ziemlich klug zu sein.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von prinz eugen
du scheinst ziemlich klug zu sein.
Aber nicht zu klug ... Wasn Schwachsinn
-
-