Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange deuert euer Training
- Teilnehmer
- 114. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
10 Min
-
20 Min
-
30 Min
-
40 Min
-
50 Min oder länger
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Chris12345
Das ist dann aber kein HIT oder anderes hochintensives Training mehr, oder?
gerade die intensiveren Einheiten dauern länger. Ist doch normal: höheres Gewicht, mehr Aufwärmsätze, längere Satzpausen. Kann schon auch mal wie bei kruschlee 2 Stunden dauern, eben haben wir auch von 19 bis 21 Uhr trainiert.
Mein Training besteht aus konventionellen Sätzen, PITT-Sätzen und Rest-Pause-Sätzen.
-
60-kg-Experte/in
Trainiere nach HD2 und habe ca. 30 min pro Trainingseinheit. Inklusive dehen, einwärmen usw. Ca. 2 Trainingseinheiten pro Woche
-
 Zitat von The Wicker Man
gerade die intensiveren Einheiten dauern länger.
Nimms mir nicht übel, aber diese Aussage zeigt, daß du die Grundprinzipien nicht im Ansatz verstanden hast.
Je intensiver ein Training ist, desto kürzer ist es. Gerade die intensiven Einheiten müssten (und SIND es, wenn sie denn wirklich intensiv ausgeführt) kurz/kürzer sein.
Intensität und Dauer schließen sich gegenseitig aus. Oder kannst du 2km sprinten?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Chris12345
Nimms mir nicht übel, aber diese Aussage zeigt, daß du die Grundprinzipien nicht im Ansatz verstanden hast.
Je intensiver ein Training ist, desto kürzer ist es. Gerade die intensiven Einheiten müssten (und SIND es, wenn sie denn wirklich intensiv ausgeführt) kurz/kürzer sein.
Intensität und Dauer schließen sich gegenseitig aus. Oder kannst du 2km sprinten?
Ich nehm dir nichts übel, warum sollte ich? Ein Forum ist doch zum Diskutieren da!
Der Begriff Intensität bezieht sich in der Trainingslehre auf die bewältigte Last (% des RM). Je näher ich an 100% trainiere, desto länger brauche ich - i.d.R. (ist natürlich auch von anderen Faktoren wie dem Volumen abhängig) - in der Einheit und aus meiner Sicht ist das normal. Ein Wettkampf mit je 3 Versuchen KB, BD, KH bei möglichst 100% ist somit meine längste "Einheit". Daraus folgt, dass ich deiner Aussage "Je intensiver ein Training ist, desto kürzer ist es" nicht zustimme.
Das mit dem Sprinten ist kein gutes Beispiel. Du machst ja zwischen den Übungen Pause. So auch zwischen den Sprints. Und auch ein Sprinttraining dauert länger als man denkt, da die Pausen enorm wichtig sind.
-
Forum Spezialist/in
-
Eisenbeißer/in
LOL der war gut Krusch Lee!
Uneingeschränkte Zustimmung.
Ich täte mir gerne mal die WADEN und die BÄUCHE von Leuten bekukken, die ihr Training in 30 min oder weniger abreißen.
Wobei es auch genug Leute gibt die TROTZ stundenlangen Trainings bei Waden/Bauch ihre Schwächen hamm *pfeif*
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von steppo25
LOL der war gut Krusch Lee!
Uneingeschränkte Zustimmung.
Ich täte mir gerne mal die WADEN und die BÄUCHE von Leuten bekukken, die ihr Training in 30 min oder weniger abreißen.
Wobei es auch genug Leute gibt die TROTZ stundenlangen Trainings bei Waden/Bauch ihre Schwächen hamm *pfeif*
Mir würden da eher die Oberschenkel oder der Rücken derer interessieren! 
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich muss da meinen beiden Vorpostern recht gebe. Es kann natürlich jeder trainieren, wie er möchte und wer mit nem 20-30 min Training Erfolg hat, bitteschön.
ABER:
ich würde sehr gerne mal von jemandem ne Einheit sehen, der 150-250kg beugt oder hebt und noch andere Übungen macht und nach 20-30 min fertig ist.
20 Minuten reichen mir beim Kreuzheben nicht mal für das Aufwärmen, nicht ein mal für das Gewichte auf- und abräumen.
-
 Zitat von krusch lee
Dann sind die ersten 30min schon rum und das nach meiner ersten Übung soll ich jetzt aufhören zum trainieren nur weil ein paar Klugscheißer das Gerücht in die Welt gesetzt haben das man bei HIT nicht länger als kA 45min oder so trainieren soll?!?
Ja, so Klugscheißer wie Mike Mentzer zum Beispiel.
Wenn du jeden Satz bis zum Versagen und drüber hinaus machst, hältst du das keine 60 Minuten aus. Und selbst wenn du es tätest ist es nicht nötig und unproduktiv.
 Zitat von steppo25
Waden und Bauch jeweils 2-3 Sätze. Dauert mit Pausen jeweils 5 Minuten. Weiß nicht, wo da das Problem ist
 Zitat von krusch lee
Leute versucht mal mit schweren Gewichten zu trainieren und dann könnt ihr mir nicht erzählen das man z.b. für eine ganze Einheit nur 30min braucht, außer man macht nur eine Übung...
1. Eine Übung pro Muskel, richtig ausgeführt, reicht vollkommen aus.
2. Beispiel;
2 Arbeitssätze Brust
1 Arbeitssatz Schulter
1 Arbeitssatz Trizeps
Zusammen 4 Sätze. Was soll das länger dauern als 15 Minuten. Dann noch die Aufwärmsätze dazu. Fertig ist. Versteh nicht, wieso man da ewig lange für brauche muss.
20 Minuten Aufwärmsätze? Was für eine Verschwendung von Zeit und Energie.
-
Forum Spezialist/in