-
Neuer Benutzer
aber man macht den sport doch nicht nur um mal was zu erreichen sondern für sich selbst und jetzt. Und ich kann mir kaum vorstellen das man von einer Übung am tag ausgelastet ist. Da merkt man doch nix von einer Übung da kann man es ja gleich sein lassen.
Ich finde grad nach mehreren übungen steigert man sich richtig rein und ist gut in fahrt.
und ich würde sogar behaupten das es weniger bringt nur eine übung pro tag zu machn als wenn man nen schicken 3-4 splitt hat.
-
 Zitat von A.D.
aber man macht den sport doch nicht nur um mal was zu erreichen sondern für sich selbst und jetzt. Und ich kann mir kaum vorstellen das man von einer Übung am tag ausgelastet ist. Da merkt man doch nix von einer Übung da kann man es ja gleich sein lassen.
Ich finde grad nach mehreren übungen steigert man sich richtig rein und ist gut in fahrt.
und ich würde sogar behaupten das es weniger bringt nur eine übung pro tag zu machn als wenn man nen schicken 3-4 splitt hat.
Ich muss dir mit deinem ersten Satz vollkommen Recht geben. Allerdings habe ich vor Beginn des WKM Plans auch gedacht "Verdammt, das kann einen doch nicht auslasten, nur drei Übungen?!" aber nach der ersten TE hab ich schnell gemerkt das ich mich getäuscht habe. Und selbst eine Übung am Tag kann mich unheimlich gut auslasten.
-
Sportstudent/in
5 Sätze schweres Bankdrücken und ich habe schon die Schnauze, bisschen Trizepsdrücken und ab nach Hause. Ich würde danach keine Kniebeuge oder Klimmzüge mehr hinbekommen
-
75-kg-Experte/in
Hab mir das auch schon überlegt.
Quasi die 6 WKM-Übungen von Mo-Sa zu machen. So Pause.
...habs aber zeitlich nicht lange genug hinbekommen um wirklich signifikante Erfahrungen damit zu machen.
Ich muss aber sagen, dass ich nach einer Übung mit voller Intensität wirklich am Ende war. Zu wenig is das nich.
Mit allgemeinem Aufwärmen 5-10min, spezifischen Aufwärmsätzen und 5 Arbeitssätzen (mit Intensitätstechniken wie Dropsätze, etc...) hab ich ca. ne Stunde gebraucht.
-
Also fürs Rudern allein würd ich nicht ins Studio fahren... kann doch nicht euer Ernst sein...?!
-
Sportstudent/in
 Zitat von A.D.
[...]
[...]
Was ist das denn für eine seltsame Trainingseinstellung?
Dafür gibt es schließlich das Aufwärmen inkl. "Herantasten" an der Arbeitsgewicht. (Was dann eben auch mal länger als ein paar Minütchen dauern darf)
Dann ist man auch ab dem ersten Arbeitssatz "gut in Fahrt".
Ansonsten kann ich mich den Erfahrungen und Meinungen anschließen, dass eine Übung durchaus ausreichend für eine Trainingseinheit sein kann.
-
Die Frage ist halt, kannst du die Übung so intensiv ausführen das der Muskel danach 4 Tage Regeneration benötigt? Wenn ja isses sicher sinnvoll, wenn nicht, dann ist es eher Zeitverschwendung.